Jcm800 User Thread

Wenn du alle EQ-Regler so weit runter drehst, geht dann nicht einiges an Power verloren?
Bei meinem hatte ich mich gewundert, warum er auf einmal so leise ist, zumindest verhältnismäßig leise.
 
..nö leise eigentlich nicht. Ich hatte den Amp auf den Treter eingestellt bzw. abgestimmt, damit es nicht so harsch und schrill klingt. Hatte mich jetzt selbst über die Settings gewundert ...*lach*... Gespielt hatte ich diese Einstellung mit meiner SG, die ja schon von Haus aus eher mittig angesiedelt ist.

Mit meiner LP habe ich komplett andere Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema harsch und schrill:

Ich stelle meinen Amp seit neuestem immer so ein, dass ich bei der Les Paul am Neck PU den perfekten SoloSound habe (Volume/Tone auf 10)
Dann schalte ich auf den Bridge PU und Regel dann mit dem Tone Poti runter.
Ist natürlich immer Tagesform, gestern beim Gig hatte ich ihn auf 3,5.
Ich spiele Hauptsächlich über den Bridge PU, der Neck PU hat nur ganz wenig Einsätze.

Probiert's mal aus, klingt für mich besser als wenn man am 800er runterregelt.

Seit dem hab ich auch nicht mehr das Gefühl dass der Amp mal gut/mal mies klingt.
 
Volume/ Tone auf 10 .... oldschool, alles nach rechts :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probiert's mal aus, klingt für mich besser als wenn man am 800er runterregelt.
Hört sich gut an, werde ich morgen Früh direkt mal testen. Ist denn der Bridge PU für Dich nicht der "singendere" für die Leads von beiden ?
Hab jetzt festgestellt, das mein Hals PU bei runtergedrehtem Gain auf zB 2 , richtig schön "knochig" klingt. Drehe ich den Gain auf 10 wird der Sound etwas breiter und bassiger und dieses knochige lässt nach.

Daher danke für den Tipp !

Ist halt das Leid mit der Zimmerlautstärke, ich denke wenn wir endlich mal einen Proberaum haben, ändert sich das Voicing und die Amp-Settings eh wieder zum Guten !
 
Ja, aber so haste auch auf Vollgas mit Neck Pu den schönen knochigen Sound.

Und der Bridge PU klingt mMn auch besser, fetter, runder. Ist schwer zu beschreiben, klingt anders.

Lass mal hören was der Test gebracht hat, ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
och das muß ich auch mal austesten - wobei - bei mir schwankt das auch ständig etwas.. mal mag ich den Amp mehr, wenn er richtig weit ausgezerrt läuft,
dann (wie die letzten paar Tage) liebe ich den Sound mit weiter gedrosseltem Gain..

von gestern folgnde Einstellungen, die richtig Spaß gemacht haben:

GAIN 3-4
BASS 10
MID 2,5
TREB 3.5
PRES 1

Auf dem Hals PU klingt das bei mir sehr rotzig bluesig, und mit etwas zurück geregeltem Volume am Hals kommt es warm bluesig rüber
Bridge PU knarzt das sehr schön, und mit Volume auf z.B. 8 an der Paula zurück genommen erinnert das ein bissl an Malcom Young.

Alle Regler auf 10, muß ich mich dran gewöhnen, das das durch den hohen Treble Anteil doch recht aufdringlich rüber kommt, finde ich.
Ich mag das bei dem Amp dann lieber mit weniger Treble - bei viel Mitten hat as ansich schon genügend "Kande"

Gruß
OLLI
 
GAIN 3-4
BASS 10
MID 2,5
TREB 3.5
PRES 1
Die Einstellung kommt echt gut, hab das soeben mal getestet. Auch gleiche Einstellung mit Gain auf 7-10 geht auch sehr gut - kommt ziemlich wuchtig finde ich.

@Bonzo73,

welche Einstellung fährst Du bei Deinem Amp nach Deiner Methode mit dem Hals PU ?
Bekomme den Hals PU zwar straffer geregelt über den Amp, aber mir will da keine Einstellung so richtig gefallen ?!
Der Hals Charakter ist da einfach zu dominant. Als Lead gefällt mir das jetzt nicht sooo..
 
Hab alles auf 6-7, MV auf 3.
Am overdrive Pedal ebenfalls alles auf 6-7.

Ich lad die Tage mal nen Mitschnitt vom letzten Gig hoch, dann kannste mal hören.

Hab am 800er noch den Plexi Cap Mod und 6CA7 Röhren.
 
..ja mach mal, interessiert mich.

Okay mit MV auf 3 kann ich mir schon gut vorstellen, dass das anders kommt, als wenn ich MV auf 1 habe..
 
Haste Whats App., dann kann ich dir 10 Sekunden iphone Aufnahme vom Soundcheck schicken.
 
Hi
Ich muss mein baby auch mal wieder ausfahren ...
Ich spiele meine paula eigentlich für solos immer mit nem bb preamp das klingt wahnsinnig gut !
Nur brauch noch ein fuzz für die strat im clean Kanal .
Kennt jemand ein gutes (nicht allzu teures) hendrix artiges fuzz ?
Lg
 
Hi
Hast du das ding vor deinem 800er ?

Das einzig blöde an dem teil ist das es rund ist !! Wohin damit, wenn das ganze board eckig ist..... :D

Das classic fuzz von mxr hatte ich auch schon genau wie das bigmuff pi .
Aber die dinger klingen nicht so wie ichdas ggerne hätte.
Lg
 
Es gibt ja auch diese Hendrix Edition Pedale. Da ist das Fuzz eckig.
 
Nein, ich spiele das Teil selber nicht, sollte soundtechnisch aber perfekt passen, laut Beschreibung der originale Schaltkreis ...
Ich selber habe einen Little Big Muff aus den 70ern ... eher selten im Einsatz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sau cool , ich werde einfach mal ausprobieren und natürlich auch berichten ! ;)
Lg
 
Bin seit heute frisch gebackener 2210 User. Hab ihn bisher leider nur im Laden gespielt. Grade nur eben in den Proberaum verfrachtet, morgen wird getestet! :D Bin auf jeden Fall sehr happy! :)



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe den Amp nun schon ordendlich gespielt! Bisher bin ich begeistert, und doch etwas überrascht wie wenig sich dieser Amp von meinem 2266 klanglich unterscheidet. Im grunde ist nur die Zerrstruktur eine leicht andere. Während der 2266 einensehr klaren Ton und eine sehr saubere Saitentrennung hat, ist die Zerre des 2210 eher etwas "dichter". Das war es ja aber auch was ich schlussendlich ergänzend zum VM wollte. Harmoniert auf jeden fall sehr gut mit meiner Greenback AX! :)
Auch bin ich überrascht wie gut der Jcm800 auf das Volumen Poti reagiert, der Ton klart sehr gut auf, SO lobe ich mir das. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch ! Die Splitchannel Amps sind cool ... :m_git2:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben