Jcm800 User Thread

Hi,

kau am besten TubeTown-Kolben.
Warum?!: günstig und zuverlässig!

Alternativ sind Svetlana Winged-C auch gut. Kosten aber halt was mehr.
 
Sers!

Ich werd mir wahrscheinlich demnächst nen 2204 kaufen. Da wollt ich mal fragen, über was für boxen ihr so spielt, weil ich dann natürlich noch ne Box dazu brauch...

danke schon ma für die Antworten!

gruß
Philippe
 
Grad bei Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140250345125&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

Bei 480,- Euronen Sofortkauf fuer einen 2204er in funktionsfaehigem Zustand kann man net meckern.
Also falls jemand einen sucht...;)

Gruss
Stefan

PS: Bin selber 2204er Fan und spiele ein 82er Modell, das bei Tonehunter in Koeln nach meinen Wuenschen ueberarbeitet wurde und die "HotMod" erhalten hat. Das Geraet blaest glatt meinen Mesa Single Recto an die Wand ;-)

http://www.tonehunter.de/custommade/ampmod.php#jcm800

Die Samples sind mit meinem Amp aufgenommen worden.
 
Schon iss er verkauft...
Wars wer von hier ?
 
hm leider verpennt :)
also hab jetz die svetlanas drinne in der kiste und erster eindruck: super!
mal schauen muss noch weng bias optimieren iss momentan noch weng kalt eingestellt aber auch so iss schon astrein!

@hurdy gurdy man: spiel die 800er über ne alte jcm900er box mit mittlerweile 2v30er und 2 gt75er und ne framus 2x12 mit v30er
 
Hallo zusammen,

Hab da noch ne Frage bezüglich Boxen: Ich hab meinen 2204 an ner Marshall AX, also mit Greenbacks, getestet, hat mir auch echt gut gefallen. Und jetzt meine Frage: Wie schauts denn da mit der Durchsetzungsfähigkeit in ner Band aus? Die Greenbacks sind ja weit weniger mittig als V30, und da bin ich jetzt krass am rumüberlegen. Ne V30-Box konnt ich bisher noch nich anspielen, werd ich aber demnächst...

gruß
Philippe
 
Hallo zusammen,

Hab da noch ne Frage bezüglich Boxen: Ich hab meinen 2204 an ner Marshall AX, also mit Greenbacks, getestet, hat mir auch echt gut gefallen. Und jetzt meine Frage: Wie schauts denn da mit der Durchsetzungsfähigkeit in ner Band aus? Die Greenbacks sind ja weit weniger mittig als V30, und da bin ich jetzt krass am rumüberlegen. Ne V30-Box konnt ich bisher noch nich anspielen, werd ich aber demnächst...

gruß
Philippe

Hi Philippe,
Marshall-Amps sind ja von sich aus schon dermaßen mittig ausgelegt, gerade auch die 800er, dass wenn es allein um die Durchsetzungsfähigkeit im Bandgefüge geht man sich eigentlich keinen Kopf zu machen braucht mit welcher Box man sie betreibt. Meine Erfahrung war im Gegenteil sogar die, dass ein 2203 mit V30s eher zu aufdringlich mittig rüberkam als z.B. mit den G12T75ern. Aber das ist natürlich höchst subjektiv, für nen anderen ist gerade das die Erfüllung. Die Greenbacks habe ich selbst noch nicht an nem Marshall spielen können, aber bei nem Gig hat ne andere Band nen 1959 mit einer betrieben und er hatte nen sehr klaren und definierten Sound. Daher kannst du beruhigt die Box nehmen, die dir vom Sound am besten gefällt bzw. die am besten mit deinem 2204 harmoniert.
Gruß
Coach
 
Tach zusammen. Mein 2204 spiele ich über ne selbstgebaute 412er Box. Habe G12T75 Celestions verbaut. Meiner Meinung nach klingts echt richtig fett und in Sachen Durchschlagskraft im Bandgefüge kann ich nur sagen: Eigentlich bin ich immer zu laut:D
 
Im unserm Proberaum steht ne Marshall 1960A, also mit G12T75, als ich über die gespielt hab fand ich den Sound viel zu höhenlastig, ok, ich spiel ne Tele, fands aber trotzdem n bisschen übertrieben arg. Sind die V30 im vergleich dazu angenehmer, was die Höhen angeht?

danke für die Antworten

Philippe
 
Im unserm Proberaum steht ne Marshall 1960A, also mit G12T75, als ich über die gespielt hab fand ich den Sound viel zu höhenlastig, ok, ich spiel ne Tele, fands aber trotzdem n bisschen übertrieben arg. Sind die V30 im vergleich dazu angenehmer, was die Höhen angeht?

danke für die Antworten

Philippe

Habe meinem selbstgebautem Gehäuse etwas mehr Volumen spendiert und wenig gedämmt, verleiht dem Sound etwas mehr Bass. Deswegen, zu höhenlastig find ichs garnicht.
 
Im unserm Proberaum steht ne Marshall 1960A, also mit G12T75, als ich über die gespielt hab fand ich den Sound viel zu höhenlastig, ok, ich spiel ne Tele, fands aber trotzdem n bisschen übertrieben arg. Sind die V30 im vergleich dazu angenehmer, was die Höhen angeht?

danke für die Antworten

Philippe

Die V30 haben im Vergleich zu den T75 einen mittenbetonteren, weniger höhenbetonten Sound. Ob sie in den Höhen angenehmer klingen? Siehe mein Post weiter oben: reine Geschmacksfrage. Gerade bei den T75ern hört man häufiger, das ältere Boxen "besser" klingen. Neben dem vintage-voodoo-Faktor liegt das hauptsächlich darin begründet, das die Speaker erst mal ein ganzes Eck gespielt werden müssen bis sich die Membranen richtig eingeschwungen haben. Das ist zwar bei V30 und allen anderen Speakern nicht anders, aber tritt dieser Effekt dort aufgrund anderer betonter Frequenzen nicht so stark auf. Das oft als zu unangenehm empfundene Harsche in den Höhen der T75 bessert bzw verschwindet idR bei eingespielten Boxen. Allerdings hat das nix mit dem Grundsound der Speaker zu tun, wem sie da schon zu höhenbetont sind, für den werden sie das auch im eingespielten Zustand bleiben.
 
okay, vielen Dank für die Antwort! Dann werd ich mal noch ne Runde antesten gehn in nächster Zeit.

Philippe
 
sry, irgendwie kann ich meinen beitrag über mir nich mehr editieren.

Ich hab noch ne Frage zum Anschluss von Boxen, ich weiß, weiter vorne im Thread wurd das schonmal dieskutiert, aber meine Frage is, wie das aussieht, wenn ich eine Box anschließe..

Ich hab ja 2 Boxenausgänge, wenn ich dann ne 16ohm Box anschließen will, was muss ich da am Amp einstellen? Einfach 16Ohm? Muss praktisch einfach die entsprechende Last am Amp hängen, egal ob jetzt an einem oder an zwei Ausgängen?

gruß
Philippe
 
Richtig, einfach das Einstellen, was auf der Box steht (bzw. eingestellt ist, viele 4x12er können ja auf 4 oder 16Ω eingestellt werden).
Komplizierter wirds erst, wenn mehrere Boxen am Verstärker hängen; wobei es auch eigentlich simpel ist, bei z.B. zwei Boxen ist immer die halbe Impedanz einer Box einzustellen - zwei 16-Öhmer dran, Amp auf 8Ω einstellen.
 
ok danke schön!


Philippe
 
Hi!

Ich hab mir den 2203 KK etwas näher angesehen. Wen's interessiert: im Amp-Forum ist mein "Erguss" zu finden.

Matze
 
So, jetzt gehöre ich auch zu den JCM800er spielern.
Habe mir ein 2204 gebaut.
Klingt echt gut, sehr dynamisch.

Wie ist das mit dem Rauschenbei euch im High Input?
fängt er auch ab einer gewissenlautstärke an zu rauschen.

Gruß
 
Ab einem gewissen Gain oder wirklich Lautstärke (Master-vol)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben