Jcm800 User Thread

nein nein nein, das will ich nicht hören!! :D
 
GUde @ Cory Kaufen, Kaufen, Kaufen und wenn nicht Gefällt einfach wieder Verkaufen zum selbigen Preis...

Dann haste auch keine Verluste:D
 
hab am mittwoch auf der Messe in Frankfurt den Jim Marshall getroffen und mich bei ihm für meinen 83er 2204 bedankt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab am mittwoch auf der Messe in Frankfurt den Jim Marshall getroffen und mich bei ihm für meinen 83er 2204 bedankt :)

Lol ich hab mich auch dafür bedankt das er so geile Amps baut bzw. die Firma
überhaupt gegründet hat xD:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, ich Idiot hätte auch nach Frankfurt fahren sollen... Jim hätte ich auch für so einiges zu danken.
Der Mann ist der einzig legitime Rock`n`Roll-Waffenschmied... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D Ich auch :D Hab mich bei diesem netten alten Herrn für seine coolen Amps bedankt, bzw, ihm erzählt, was ich alles so von ihm habe. In meinem Fall der 2203 KK, der TSL 100, die 20/20, den JMP 1 und eine 1936V. Ob's ihm egal ist oder nicht weiß ich nicht, auf jeden Fall hat er - trotz ewig langer Schlange zugehört und gelacht. Alleine dieser Mann ist es wert, sein Geld in dieser Firma zu lassen.

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele da bin ich wieder...
Nachdem ich meinen JCM800 2203er baujahr 1984 bekommen hab, konnte ich erst mal die Endstufenröhren wechseln von 6L6, die mir abgebrannt sind auf nun wieder EL34...
Gestern habe ich meinen Diezel VH4 und den JCM800 im direkten Vergleich hören können.
Beim JCM musste ich jedoch nachhelfen um nen derberen Sound raus zu holen.Also nen TS9 davor und ab damit.
Leute das Teil klingt "fast" wie der Diezel im 4Kanal... Die einzigsten Unterschiede sind das der Diezel etwas wärmer, runder und mit nicht so matschendem Bass rüberkommt!
Aber wenn man mal vergleicht was beide Amps kosten:rolleyes:
Dazu muss natürlich aber gesagt werden das der Diezel alleine 3Kanäle mehr und nen Loop bzw Midi fähig ist:great:
Aber schon Heftig wie die beiden sich ähneln...

Achso ein Mesa 2ch Rectifier Blackface ist auch auf den Weg zu mir...
Danach war es das aber, da ich dann quasi alle Sounds realisieren kann die ich brauch und meine Freundin sonst Sauer auf mich wird:redface:

Grüßeeeeee
 
Du hast komische vergleiche... ich finde eher, daß der Diezel fast wie ein JCM 800 klingt... nicht umgekehrt *g*

Viel Spaß mit den Amps.
 
Du hast komische vergleiche... ich finde eher, daß der Diezel fast wie ein JCM 800 klingt... nicht umgekehrt *g*

Viel Spaß mit den Amps.

Da der JCM800 zuerst aufm markt war muss ich dir Recht geben!!!
Naja ich hatte zuerst den Diezel dann den JCM also gleichstand:D
 
dass ein 800er mit tubescreamer untenrum matsch ist aber nicht unbedingt die regel. ich benutze den ts(9 oder 10) auch; bzw gerade um die bässe auszudünnen ... ok... dass ich mehr gain rauskitzeln kann ist natürlich auch nicht unerwünscht;) :D
 
dass ein 800er mit tubescreamer untenrum matsch ist aber nicht unbedingt die regel. ich benutze den ts(9 oder 10) auch; bzw gerade um die bässe auszudünnen ... ok... dass ich mehr gain rauskitzeln kann ist natürlich auch nicht unerwünscht;) :D

Oh sorry vll kam es Falsch rüber.MIT Bosster klingt er besser aber trotzdem gefallen mir die Bässe nicht.VLL liegts auch an dem TS.Aber ich finde ihn trotzdem Traumhaft MIT Bosster.
Nur welcher?
Ibanze TS 808,9,10
oder Maxon 808 oder 9???
Oder evtl einen andern?
 
ich habe die besten erfahrungen mit dem barber direct drive und dem fulltone ocd gemacht.klingt damit allererste sahne :)
 
Es loht durchaus, auch den MXR MC-402 vor dem JCM800 auszuprobieren. Es ist zumindest meine erste Wahl unter den Overdrives bis 150 Euro.

Besten Grusz,
 
ich für meinen teil finde gerade beim 800er den ts10 toll! mich wunderts nicht, dass gary moore den damals auch verwendete. der ts9 ist ähnlich, aber irgendwie zu ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll.... weich(?)....:)

stimmt schon. die bässe am 800er sind bei weitem nicht so tight wie es heutzutage "verlangt" wird. die frage ist: muss das sein ;)
 
Danke für euere Antworten.
Ich würde mir gerne nen Booster holen der beim JCM800 sowie beim Recti gut klingt:)
Das heißt für mich: TESTEN:p

ich für meinen teil finde gerade beim 800er den ts10 toll! mich wunderts nicht, dass gary moore den damals auch verwendete. der ts9 ist ähnlich, aber irgendwie zu ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll.... weich(?)....:)

stimmt schon. die bässe am 800er sind bei weitem nicht so tight wie es heutzutage "verlangt" wird. die frage ist: muss das sein ;)


Ja das muss sein:D Nein nicht unbedingt, dafür könnt ich auch den Diezel nehmen aber bei unsere Mucke.Dropped Cis (Kein Metal) sondern Alternativ, wo wir auch vile Muten, finde ich einen Tighten Bass schon gut.Ist halt Geschmack.Daheim oder Just 4Fun spiele ich auch sachen wie Airbourne oder ACDC wo ich diese Bässe dann mag...
Den Diezel lasse ich dann evtl sogar daheim wenn wir Gigs haben und hol den 800er mit:gruebel:
Der Diezel klingt auch "leise" schon recht gut....

Yeeeaaaaahhh mein MG kommt wech und für daheim benutze ich dann den Diezel:great:

Danke Jungs:great:
 
Gude JCM800 User...
nochmal ne Frage:
Wozu dient eigentlich der D.I. Out?
Hatte dort demletzt versehentlich meine Box anhängen und der Sound war eig ganz normal nur Leiser...
Kann man den als eine Art Power Soak benutzen?

Beste Grüßeeee
 
ein wunder dass da überhaupt was "hörbares" aus der box kam^^
das is das reine vorstufen signal. d.h. eigentlich NULL verstärkung.
 
Auf jeden Fall sollte die Endstufe nicht ohne Last betrieben werden, weil sonst tot. Und genau das pasiert wenn keine Box an den Lautsprecherausgängen hängt.

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben