Jimi Hendrix User-Thread

aber skaten kommt direkt vom Surfen und das wiederum ist eine der Natürlichsten sachen der welt
Ja das skaten oder surfen einzeln betrachtet schätze ich auch sehr...
Oder wie er Hendrix spielt... das ich auch einzeln beurteile...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..sorry aber das ist nörgeln auf hohem niveau
Sorry... das ich meine hier Meinung habe,
und ich nicht alles was andere selbst gut finden, dann auch gut heißen muss...
Ich interessiere mich dabei wie er Hendrix rüber bringt, ob mit oder ohne Skatboard... Das macht er gut...
Das beurteile ich...
Das ist auch das entscheidende bei der Musik dabei.
Das Board ist Gimmik für mich... ;)
Aber zugegeben, es gibt wirklich schlimmeres...
 
Möchte mich hier bei allen Hendrix Fans verabschieden.
Habe heute um Löschung meines Accounts gebeten...
Hier im Thread war es immer Nice sich auszutauschen.

*Edit: Dafür gibt es die Dir bekannte Stelle im MB*

Grüße !!!
Macht es gut... und viel Erfolg beim weitern Musizieren. :great:
Euer Chris
 
Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Saitenthema in der Praxis behandeln möchte, hat es jetzt leichter


Fender Hendrix Voodoo Child BU Nickel


Dazu kommt such ein Hendrix Kabel auf dem Markt und wohl auch eine weitere Strat in purple​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So was finde ich - sorry - einen "Schmarren" ;) :)

Jimi hat (logischerweise) genau diese Saiten nie gespielt ... Ende der 60er musste man einfach nehmen, was "da" war ... Fender Rock'n'Roll 10er waren wohl die
verbreitetsten. Ebenso war es mit den Kabeln ... i-ein Spiralkabel an die Strat dran - fertig. Auch den Hype um die ganzen "Hendrix"-Strats und Signatures
kann ich nicht nachvollziehen. Jimis Strats waren von der Stange und von ihm und/oder seinen Techs bearbeitet.

Aber wer Spaß an so was hat ... ich steh dem nicht im Wege.

Ich geniesse lieber seine Musik. Hab grade gestern mal wieder "Isle Of White" genossen - eines meiner Lieblingsalben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So was finde ich - sorry - einen "Schmarren" ;) :)

Ja, finde ich eigentlich auch. Konkret geht es da aber wohl um die etwas ungewöhnlichen Saitenstärken im Satz. Insofern hat konkret das dann schon eine gewisse Berechtigung... . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok, das Argument muss man gelten lassen.

Ich hab in den 70ern auch auf meiner Strat 10er mit "heavy bottom" gespielt, allerdings hatte ich damals keinen fertigen Satz zur Verfügung,
sondern habe mir den jew. aus Einzelsaiten von Rotosound oder Galli zusammengestellt. Das waren die Marken, die ich in meinen Musikläden
als Einzelsaiten bekommen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Galli ojeh ... die waren mMn extrem mies
 
Nö ... ich hab die ein paar Jahre (also die Marke, nicht die selben Saiten) gespielt und fand sie ok.

Ich hab sogar noch ein paar "neue" Sätze für A-Gitarre von Galli rumfliegen. Hatte damals Connections und hab die recht preiswert bekommen.
 
So was finde ich - sorry - einen "Schmarren" ;) :)

Jimi hat (logischerweise) genau diese Saiten nie gespielt ... Ende der 60er musste man einfach nehmen, was "da" war ... Fender Rock'n'Roll 10er waren wohl die
verbreitetsten. Ebenso war es mit den Kabeln ... i-ein Spiralkabel an die Strat dran - fertig. Auch den Hype um die ganzen "Hendrix"-Strats und Signatures
kann ich nicht nachvollziehen. Jimis Strats waren von der Stange und von ihm und/oder seinen Techs bearbeitet.
Ganz meine Meinung - aber es lässt sich gut Geld damit machen, da sind die Firmen und wahrscheinlich auch Hendrix' Erben nicht traurig über seinen Ruhm. Und dass er sich dagegen nicht mehr wehren kann.

Kriegt man heute eigentlich noch Spiralkabel? Hab die früher viel gespielt, am Bass, aber das war in den 80er Jahren, ist also schon eine Zeit her.
 
Ich werde jedenfalls weder Spiralkabel noch Galli Saiten wieder benutzen. Hab mal Galli gekauft weil D'addarios aus waren und die haben mir nicht gefallen.
 
Also wenn ich wo eins bekomme, würde ich durchaus mal wieder ein Spiralkabel probieren. ;)
 
lava-cable-retro-coil-6-6m-white.jpg

Ich finde das Lava Kabel Super , sehr gut verarbeitet auch .
Ja ,dass man jetzt ein Sogenanntes Hendrix saitenset vorstellt ..mich wundert es dass man das nicht schon früher hatte ..ich hab mich so an 010-046 gewöhnt , ausserdem ist es nicht wichtig genau Jimi´s saitenstärke zu haben , jeder hat andere Finger/Spielweise ..
Schlimm ist es aber auch nicht dass Er heute immer noch so eine faszination verbreitet.
 

Irgendwo in einem Kalten Konzertkeller/Nebenraum
Bei 01:57 min sagt er es , btw. nur noch "Wow"
Ich mein , klar er spielt das jetzt ziemlich schnell und leidenschaftslos mal an , während eines Interviews , es geht mir aber um die Aussage von Joe , Warum (unter anderem) Hendrix so Einzigartig ist ..es sind vor allem die Perfekten Live Improvisationen , wo der Song dann eben Irgendwo hingeht ..Wahnsinn
Das Cover von "Band of Gypsys" steht aufgeklappt auf einem alten Notenständer neben dem Amp ..wie ein Altar bei mir


SO ENDCOOL :hail::hail:
Der Whasound !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Hier spielt übrigens nicht Hendrix Gitarre , sondern einer seiner "Jünger" , Andy Aledort :great:
Er hats DEFINITIV drauf und Hendrix Kapiert
Ich Jam auch gerne dazu
 
Heute ist der Todestag des Großmeisters

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mann, ich starre schon seit heute früh auf den Kalender auf meinem Schreibtisch und denke 18.9.? das Datum sagt mir doch was :gruebel:

Danke fürs erinnern :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute ist der Todestag des Großmeisters
Dann läuft heute nur Seine Musik .
Ich Verneige mich.. ach was ..ich Kniee nieder vor dem Besten Blues /Rock Player Aller Zeiten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hab ich ja an Jimis Todestag geheiratet - ist mir noch nie aufgefallen!

Umso besser passt's ja dann, was diese Woche auf den Musikprobentagen meiner Schule gelaufen ist:
In der Big Band ist ein neuer Schüler (7. Klasse) an der Gitarre, der riesiger Hendrix- und Vaughan-Fan ist. Der schüttelt Rude Moode und Scuttle Buttin' entspannt aus dem Handgelenk, dass es eine wahre Freude ist.
Am Abschlusskonzertabend, an dem alle Ensembles die neu einstudierten Stücke vorführen (nur gegenseitig, ohne sonstiges Publikum), dürfen die Schüler auch eigene Einlagen bringen - und da hatte er sich "Little Wing" von Hendrix ausgesucht. Der Sänger (9. Klasse), den wir aus dem Chor rekrutiert hatten, kannte das Stück noch nicht, hat es sich aber schnell in einer halben Stunde draufgeschafft.
Kam super an: Das Lied kannte praktisch niemand, und alle hatten nach der Ankündigung "... und jetzt eine Nummer von Jimi Hendrix" halt den üblichen Gitarren-Krach erwartet - um dann von (wie ich finde) einer der schönsten Balladen der Rock-Geschichte überrascht zu werden.

Ich freu mich bei der musikalischen Arbeit mit unseren Schülern immer riesig, was für tolle Talente wir da dabei haben - und dass Musiker wie Jimi in jeder Generation wieder neue Fans finden, die dabei helfen, sein Erbe lebendig zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben