Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Also kommt nur der 61er OHNE. Man fragt sich: WARUM? :unsure:
Wenn ich mit die Bilder der drei Modelle anschaue drängt sich mir der Verdacht auf, dass beim 61er Modell schlicht der Platz dafür fehlt .....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Default-mäßig regelt Modweel für gewöhnlich Vibrato, außer der Patch-Designer weist etwas anderes zu. Überblenden von Layern bzw. von Oszillatoren wäre z.B. auch eine Möglichkeit.
ModWheel wird beim Nord Stage auch häufig für Morphs eingesetzt, mal sehen ob beim Electro 7 auch Morphs damit möglich sind - das User Manual ist leider noch nicht verfügbar

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber den Orgelsound kann man vermutlich weiterhin nicht einzeln routen zwecks aufpimpen mit Ventilator?

Aber den Orgelsound kann man vermutlich weiterhin nicht einzeln routen zwecks aufpimpen mit Ventilator?
Der Electro 7 hat (immer noch) nur zwei Ausgänge (Rechts und Links/Mono), dass man beim Electro 7 die Orgel exclusiv auf einen der beiden routen kann glaube ich nicht aber da muss man mal das User Manual und/oder erste Berichte von Testern abwarten. Es würde mich nicht wundern wenn das nach wie vor dem Nord Stage vorbehalten bliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss der Stage ja auch noch mehr können. :rofl: Irgendwo habe ich gelesen, das der Elektro 7 erweiterte Pedalfunktionen haben soll (vlt. für den Snth), da gingen ja dann evtl. was auch für das Modwheel.

Gut zu wissen dass das beim Stage geht.

Soll "besser" sein im Nordsprech, ja? Okayyy.

Für mich ist die viscount legend one 61 mit - neu - jetzt Untermanual 73 hinter den 7 Bergen bei den
7 ital. Engineers eh tausendmal schöner, äh, spannender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, und selbst wenn das interne Nord-Leslie ganz toll und vielleicht dem Vent ebenbürtig sein sollte - manch einer geht dann ja auch vielleicht gerne mit einem mechanischen Leslie auf die Bühne. Da verwundert es für einen ausgewiesenen Orgel/EP-Spezialisten wie den Electro schon durchaus, wenn man da keinen separaten Out hat, auf den man eine Sektion Routen könnte.

Auch beim Rhodes möchte der eine oder andere vielleicht seinen heißgeliebten Smallstone Phaser oder was auch immer benutzen können statt nur der internen Effekte. Ist ja jetzt nicht unüblich...

Zumindest sowas wie ein globales Routing (Patch-unabhängig, um bei einem anderen Bühnensetup nicht alles umprogrammieren zu müssen) mit z.B. 2x mono (links EP, rechts Orgel oder so - ein Rhodes ist ja vor den FX auch nur Mono) statt alles Stereo wäre ja schon etwas, was wünschenswert und ohne Änderung der Hardware möglich wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wagen wir zuviel ;) Bei DEM Preis eines Electro darf man das wohl nicht erwarten.

Ich meine das ging früher (ich hatte mal den 3er), dass die Orgel zum einen Ausgang und der Rest zum anderen rauskam. Aber nagelt mich nicht drauf fest…

Wenn ich mit die Bilder der drei Modelle anschaue drängt sich mir der Verdacht auf, dass beim 61er Modell schlicht der Platz dafür fehlt .....
Exakt. Auf jeden Fall zu wenig, um diese beiden Elemente in der Nord üblichen, angeschrägten Manier anzubringen.
Die überhaupt so kurzfristige Änderung bzw. Ergänzung wurde eh nur durch deren Baukastensystem möglich, denn da steckt ja überall die gleiche Hauptplatine drin, da müssen nur die Anschlüsse bestückt und der bereits vorhandene Code in die Firmware eingepflegt bzw. im Quellcode freigeschaltet werden, da wird ja nicht für jedes Gerät das Rad neu erfunden.

Für mich ist die viscount legend one 61 mit - neu - jetzt Untermanual 73 hinter den 7 Bergen bei den
7 ital. Engineers eh tausendmal schöner, äh, spannender.
Das 73er Untermanual LM 73 passt wohl nur für die Legend One 73 soweit ich das auf deren Webseite sehe, während für die Legend One 61 das Untermanual LM 61 mit 61 Tasten verfügbar ist

Ich meine das ging früher (ich hatte mal den 3er), dass die Orgel zum einen Ausgang und der Rest zum anderen rauskam. Aber nagelt mich nicht drauf fest…
Jepp stimmt, grade mal gecheckt (ich selbst kenne nur die Stage Modelle: beim Electro 6 war das so - ich gehe also mal davon aus dass sich das beim Electro 7 nicht geändert hat:

1769005461402.png

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben