Kommentare zu: Bilder eures Setups 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du mir helfen

Du hast schon gesehen, dass mein Post von 2013 ist, oder? Von dem gezeigten Equipment habe ich, außer der Sustain- und Schwellerpedale nichts mehr.
Ausserdem ist der Stage wirklich leicht zu programmieren, das schaffst Du garantiert mit etwas Einarbeitung.

Viele Grüße vom HammondToby
 
Du hast schon gesehen, dass mein Post von 2013 ist, oder? Von dem gezeigten Equipment habe ich, außer der Sustain- und Schwellerpedale nichts mehr.
Ausserdem ist der Stage wirklich leicht zu programmieren, das schaffst Du garantiert mit etwas Einarbeitung.

Viele Grüße vom HammondToby
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du hast schon gesehen, dass mein Post von 2013 ist, oder? Von dem gezeigten Equipment habe ich, außer der Sustain- und Schwellerpedale nichts mehr.
Ausserdem ist der Stage wirklich leicht zu programmieren, das schaffst Du garantiert mit etwas Einarbeitung.

Viele Grüße vom HammondToby
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf's Datum hatte ich nicht geguckt. Sorry dafür. Ich hatte vor 2 Jahren 4 Schlaganfälle, deswegen ist die Einarbeit in das Gerät nicht mehr so einfach wie früher.....
Was spielst Du denn jetzt?
Ich hab noch n Korg PA3xle von 2015.
Jetzt noch die Teile mit Midi verbinden, dann sollte schon was ordentliches zu machen sein....Dir noch alles Gute.
 
@HammondToby
Paar Fragen:
Feuerst du die Backingtracks über Mainstage ab?
Sind es feste Backingtracks (z.B. als WAV) oder seid ihr flexibel?
Wofür ist der mit "Loop" beschriftete Regler?
Ist der Click-Track eine einzelne Spur oder der Mainstage-eigene Click?
Warum Mainstage und nicht Ableton?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ribboncontrol

Was ist das für ein Ständer? Eine sehr schöne Lösung, alles auf einem Ständer zu haben.
 
@Duplobaustein

K&M Baby Spider Pro Black mit Laptopablage.

War 2014-2016 für den Doppeldecker das Hauptstativ. Mit dem Ultrakompakt-Setup hats wenig bis keinen Sinn gemacht, deshalb Wechsel auf 18933 und 12150, jetzt für den Kurzweil ist's wieder perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine den, wo der Mixer, Laptop und die KRKs drauf sind. :)
 
das war aber nicht ich, das war @oberheim

- bitte übernehmen sie :)




(dachte mir aber schon, ich schreib dreimal spider in den text und er fragt noch, isser doof?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, dämlicher Handy Minibildschirm. Übersehe ich tatsächlich den oberheim... :D
 
Haha, dämlicher Handy Minibildschirm. Übersehe ich tatsächlich den oberheim... :D

unfassbar...
natürlich der Jaspers, den ich zumindest für zu Hause nur empfehlen kann... der hat auch lange 3 Keyboards incl. schwerem Piano ohne zu Jammern getragen...für die Bühne würd der ja auch was her machen....aber...
dazu passend auf dem zweiten Foto mein mobiles analoges Set auf Rollen... alles über die Jahre gereift.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir sehr für zu Hause. Danke!
 
Haha, dämlicher Handy Minibildschirm. Übersehe ich tatsächlich den oberheim... :D

und dir fällt auch gar nicht auf, dass die zuvor als Schuhkarton beschriebene Bude plötzlich einen Flügel beherbergt... ist klar, Duplo. :ugly:
 
Hahahahaha, ich gebe zu, es hat mich schon gewundert. :D
 
@HammondToby
Paar Fragen:
Feuerst du die Backingtracks über Mainstage ab?
Sind es feste Backingtracks (z.B. als WAV) oder seid ihr flexibel?
Wofür ist der mit "Loop" beschriftete Regler?
Ist der Click-Track eine einzelne Spur oder der Mainstage-eigene Click?
Warum Mainstage und nicht Ableton?


Ja, die Tracks kommen über Mainstage. Die Looppunkte sind in Logic mit Markern definiert, sind aber eigentlich nur dazu da, ein Gitarrensolo frei etwas freier zu halten, einen Mitsingteil zu haben oder vielleicht einen Chorus längenmäßig zu verdoppeln. Komplett und unhörbar zwischen Teilen springen, wie Ableton das kann, geht mit MainStage 3 nicht, da hört man einen ganz kurzen Drop off.

Der Click kann beides sein, es ist in der template alles angelegt: internes Metronom, eine Audiospur für den Click und eine Audiospur für Countins oder Ansagen.

Angelegte Ausgänge sind:
1 Synth L
2 Synth R
3 Orgel (-> Ventilator)
4 Click
5 FX1 (L)
6 FX2 (R)
7 Playback L
8 Playback R

MainStage einfach, weil ich es schon habe und bisher keine Show hatte, bei der ich völlig frei Parts bringen muss. Ableton würde einfach noch mal deutlich mehr Geld und Arbeitszeit kosten und das ist für das, was ich gerade mache, nicht gerechtfertigt. Außerdem nutze ich den Rechner eher als Soundmodul, denn als Playback. Es ist zwar implementiert, damit ich es habe, wenn ich es brauche, aber Softsynths haben definitiv Vorrang.

Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machst du das dann mit dem Playback-Plugin und von Mainstage via CAF-Format?

ich fuchs mich nebenbei mal rein, weil ich bisher auch nicht wusste, dass man in Mainstage "flexible" PBs abfeuern kann
 
Ich lege die Marker in Logic an und bounce dann die Tracks so, wie ich sie brauche. Also PB, FX, Click ... die Marker werden in die Datei eingebettet.

Viele Grüße vom HammondToby
 
@Martman

Das mag zwar alles unverändert sein, aber war der Virus nicht mal rot? Und wo ist die USV hin?
 
Ganz schön hoch platziert, der Korg. Spielst du im Stehen?

P.S. Dein Beitrag ist im falschen Thread.

Oh soryy! Aber nö ich spiel im Sitzen, das Korg ist knapp unter Kinnhöhe. Bei kompliziertere Stellen kann es allerdings schon einmal sein, dass ich mich erhebe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich versuche seit Jahren, mein Setup auf kleinstmöglichen vertikalen Tastaturabstand zu optimieren und andere sind “Hochstapler“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich spiele ähnlich, nur mit Uhl und cp73.
Allerdings wäre mir der Abstand viel zu groß, das geht doch auf die Handgelenke???

Wenn ich im Sitzen spiele nutze ich den gleichen Ständer, nur mit wesentlich tieferem oberen Keyboard. Im Stehen dann den Spider pro, aber auch wieder mit minimalem Abstand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben