K
Kramusha
Registrierter Benutzer
- 09.11.15
- 27.12.06
- 2.570
- 11.812
- Wien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Klöte hat mir eben erklärt, was du meinst.. Ich steh alleine voll an.
Unserer Meinung geht das zwar, ist den Aufwand aber nicht werde. Running Wild meinte heute zu mir, dass man beim AOR einen EQ versuchen sollte (grafisch, 30 band oder so). Damit könnte man beim AOR viel reissen.
Lg 🙂
weiter oben schrieb:mit meinem GEQ-7 hab ich natuerlich schon vor und waehrend der (roehren-)umsteckerei experimentiert, allerdings bin ich erstens nicht der freund fuer pedale auf'm gig, und zweitens bringt der EQ auch ein rauschen mit sich das dann mit dem treble boost nicht so gut harmoniert.

Das Problem ist, dass die Schalter FETs schalten, die dann die Funktion einschalten. Die Schalter an sich ins ja digital, auch wenn du ein Poti reinklemmst bleibt es annähernd digital!
Hallo an alle Laney-User,
ich bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines Laney VH100R. Ich bin sehr zufrieden damit. Da es mein erster Röhrenverstärker ist, bin ich noch ein völliger Noop auf dem Gebiet. Ich hab mich jedoch so gut es geht belesen und trotzdem funktioniert noch nicht alles wie es soll. Das Problem ist der Effektweg. Es funzt nicht alles so wie es soll und ich bin mit den Einstellungen auf der Rückseite meines Verstärkers irgendwie überfordert. Ich hab ja da zwei Effekt-Loops. Also einmal für Channel A und einmal für B. Da ich ja meine Effektkette für beide Kanäle möchte, habe ich die Effektkette an den Send und Return vom Insert gehangen (wo man auch das Return Level bestimmen kann). Ist das richtig so und auf welchen Modus muss ich dann den Schalter hinten stellen? Insert oder Side Chain? Meine Effekt-Kette sieht folgendermaßen aus: Send>Booster>Equalizer>>Chorus>Reverb>Volume Pedal (Boss FV-50L) plus Tuner am Volume Pedal. Mal abgesehen davon, dass das Volume Pedal nicht wirklich funzt (heißt es macht zwar gering lauter oder leiser, aber eigentlich soll es von ganz laut bis kein Sound gehen, sind auch die anderen Effekte nicht wirklich so hörbar, wie ich es mir vorstelle. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann bzw. was ich falsch gemacht habe. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Aber das Volume Pedal ist glaub ich extra für den Loop ausgelegt damit es nicht die Zerre wegnimmt, sondern nur die Lautstärke. Ich dachte der Booster gehört auch in den Effektloop. Also meinst du, ich muss zwei Schleifen legen? Eine am Loop und eine vor den Input? Also doch mehr Kabelsalat 😛 Was würdest du dann vor den Input hängen?
Zur Zeit steht mein Schalter hinten auf Side Chain. Aber wenn ich den anderen Loop verwende da kann ich ja nur entweder den Send von Channel A oder von Channel B nehmen und dann den Return A+B oder? Hab ich dann trotzdem die Effekte auf dem Clean und dem Verzerr-Kanal?
)Okay, dann werd ich das mal ausprobieren. Aber das mit Volume Pedal beschäfigt mich, da hab ich nämlich gelesen das es vor dem Input nur wie der Volume Regler an der Gitarre wirkt und somit den Pegel so senkt, das logischerweise die Verzerrung weniger witd und dafür im Loop die Verzerrung nicht verringert sondern wirklich nur die Lautstärke. Deswegen hab ich mir extra das Boss FV50 L geholt für Low Impedance im Loop. Denn das FV50 H ist für High Impedance direkt nach der Gitarre gedacht oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Letzte Frage noch. Ist Side Chain dann richtig? Ja, oder?
Danke für die schnelle Hilfe.