erster Höreindruck der Legend V-128 im 2x12 (Rivera R212) Bassreflexgehäuse, davor und auch ab Werk sind in dem Gehäuse die Celestion G12M70, die allerdings schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben...Amp VH100
Clean: Wahnsinn, so stell ich mir einen Clean Kanal vor, straff und direkt ansprechend, Bass nicht zu vorlaut wie bei den M70. Auch oben rumm klang es wesentlich ausgewogener, die M70 sind da a bisserl schneidiger.
Channel B:
Allgemein, Furztrocken das ganze, das mag aber wohl auch noch daran liegen das die Chassis Neu und nicht eingespielt sind.
Gegenüber den M70 fallen schon mal die angenehmeren höhen auf, ich konnte meinem VH auch endlich mal eine Trebleeinstellung jenseits von der 3 gönnen, auch mit aktiviertem Boost sind die höhen nicht aufdringlich geworden. Auch fällt auf das wenn man den Mittenregler bewegt, dass mehr hörbare unterschiede deutlich werden, da war der Regelweg mit den M70 eher eingeengt.
Im Bassbereich kann ich mich noch nicht so entscheiden, wie gesagt die M70 sind schon über 20 Jahre alt, und haben so ein gewisses etwas im Bassbereich, dass mit meiner Paula, den fetten Saiten und dem DropD gut zur Geltung kommt. Die Legend sind wesentlich straffer und "aufgeräumter" unten rumm, im ersten Moment war ich ein bisschen enttäuscht, aber kaum hab ich mal ein paar Metal sachen angeshreddet hatte das für mich irgendwie mehr wumms, da eben tighter.
Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt wenn sie sich einschwingen, erster eindruck war sehr gut. Und danach werd ich dann mal ein paar Mischvarianten probieren, hab ja noch die Delta 12 und eben die M70
grüße🙂