"Lars Ulrich"-Thread

  • Ersteller St. Anger
  • Erstellt am
ehne mehne kuhstallgeruch, komm her du blöder seitenumbruch

*hexhex* *plingpling*

edit: ups :D
 
... hab' auch grad damit gekämpft :evil: *Hurtz*
 
hhm also ich würde sagen, seine art zu spielen passt einfach zu Metallica. würde er bei Slipknot oder so spielen hätte er keine chance. er passt also finde ich ganz gut zu metallica und man sollte echt beachten, dass er schon an die ( 50 ? ) geht oder ?! wer kann dann von euch villeicht noch so gut drummen :D ?

liebe grüße
HuchzeDrums
 
Ist schon klar, mit 50 ist man halt auch schon echt alt und sollte es deutlich ruhiger angehen lassen. Da geht dann nur noch leichte Fahrstuhlmusikbegleitung.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das ab 40 Jahren schon ne BPM Begrenzung einsetzt, die von der Musikerpolizei auch strikt kontrolliert wird.
Erst letztens war ich bei nem Gig, wo sie dem ältlichen Typen am DB-Drumkit die 2. Fußmaschine abgebaut haben. Der war ja auch schon bestimmt so alt, sah aber noch ganz rüstig aus .*kopfschüttel*




Notiz an mich:
*Huchzedrums auf die "Rote Liste" setzen*;)
 
Ich werf´ mich weg, ich liebe Deine Ironie, bob!
 
:confused: Ironie? Welche Ironie?:confused:

Danke BumTac, Vorlage verwandelt.
 
ich kann nich mehr :D:D
 
Bob, du bist Wahnsinn^^

Huchzedrums, war das ernstgemeint?! Wenn ja, dann OMG!!!
Lars ist glaub ich 46.

Die formel für Geschwindigkeit, die man spielen darf:

Man nimmt das das Geburtsjahr (1963), dividiert es durch das alter (43), rundet (46), multipliziert es mit der anzahl der Bassdrums (92) und rechnet alle Toms, snares und Becken dazu, wobei die hihat als 1 teil zählt (118). Jetzt noch das alter der Frau/Exfrau ==> 162 bpm.

Laut Gesetz hat die bpm-anzahl jedoch eine Toleranz von + - 30 bpm ;)

Die Rechnung gilt nur ab 45 :D . Bei drummern mit nur einer BD ist die Rechnung anders.
Wenn man diese Rechnung bei verschiedenen drummern durchführt, wird man schnell merken, dass die Sets kleiner werden (das von Lars war auch schon mal größer) ==> Musikerpolizei.
Die 2 oder 3 Toms hat er hergegeben, damit der weiter mit seinen 2 Bd's rumwerkeln kann.
Ab 2015 gibt es aber eine neue Reform.

Es gibt jedoch ausnahmen: Terry Bozzio, Nicko McBrain und noch ein paar andere. (zu viele Variablen für die Berechnung; speziell bei Terry Bozzio)

Mfg
sick
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha, kann man das bitte mal schriftlich für die ewigkeit festhalten? :D
 
der dührssen;4330495 schrieb:
hahaha, kann man das bitte mal schriftlich für die ewigkeit festhalten? :D
... ich werd Johannes beim Umbruch auf's VBulletin 4.0 darauf hinweisen, dass als erstes ein Backup dieses Threads erstellt werden soll :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Also ich fand Bei Nimes hat mann das erst richtig gemerkt das die Basedrumms estrem laut waren habe ersma gedacht der hätte wieder was an der Snare gebastelt :gruebel: aber war doch nicht so bei one fand ich es schon übertrieben das klang als wenn mann mit nem hammer auf blech haut :D aber das ist ja dann eh der tontechnicker schuld :eek:
 
Regel Nummer 1: Der Tontechniker ist immer schuld. :D
 
... irgendwer hier im Forum trägt ne Signatur im Sinne von:
"Obwohl wir die Verstärker voll aufgedreht hatten, klang's irgendwie immer noch Scheisse? :cool:"
:D Ich find sie aber leider grad' nicht...

Ich sag' nur: Hauptsache laut! Mir wurd' an nem Metallica-Konzert in Deutschland auch mal kurz übel. Hatte relativ weit vorne gestanden. Die Basswellen seiner BD, die da über die Boxentürme in unsere Brustbeine fuhren, waren einfach nur noch :gruebel:
Weniger ist manchmal mehr.
Vor allem: Wenn man dann noch ein wenig vom Deutschen Bier im Magen hat, wird's einem noch übler...

... so, und jetzt aber schnell weg hier! :D

Lim
 
Wusste gar nicgt, das Schweizer so empfindsam sind :confused:
Cardinal war auch eher das was man in England als real washing up water bezeichnet.:p
Aber andereseits :gruebel: wer nen Lutz trinkt, der frist doch auch kleine Kinder oder?

Grüße aus dem Äppelwoiland :D

Und ums nicht OT werden zu lassen: Metallica sieht man am besten bei Open Airs.
Dann ein Stück weit weg, so das Sound und Optik nicht mehr übereinanderpassen.
Das hat Unterhaltungswert und so soll es sein. :D
Wenn ich musikalischen Anspruch live sehen will, gehe ich zu Rush.
 
Wusste gar nicgt, das Schweizer so empfindsam sind :confused:
Naja, langsam sind wir, das wusst' ich... Aber empfindsam? :rolleyes: Vielleicht bin auch einfach ich ne Mimose! :D
Cardinal war auch eher das was man in England als real washing up water bezeichnet.:p
... was da übrigens nicht nur in England so bezeichnet wird! ;)
Aber andereseits :gruebel: wer nen Lutz trinkt, der frist doch auch kleine Kinder oder?
Bitte wie? :rolleyes: Sagt man das in England so? :p
Grüße aus dem Äppelwoiland :D
Erm... :cool: Wie auch immer: Grüsse zurück! ;)
Das mit Metallica stimmt übrigens: Ich hab' sie 06 glaube ich bei RIP gesehen. Stand im Park hinten rechts bei der Bühne und hab mir das "Spektakel" aus der Ferne angesehen. Einiges interessanter fand' ich da aber die Fans :D Lustiges Völkchen...

Alles Liebe,

Limerick
 
Hallo
Habe mir diesen Thread mal durchgelesen und bin erschrocken, das es bei vielen Leuten soooo lange gedauert hat, zu erkennen, das Lars nicht der beste Drummer ist.
James Hetfield war da schneller. Er brauchte dafür weniger als eine Stunde.
Wie gut oder wie schlecht er spielt ist aber eigentlich Nebensache. Ohne Lars hätte es eine Band wie Metallica nie gegeben. Und auch Lars weiß, das er nicht der begnadetste Drummer ist. Und das geht ihm am A... vorbei. Der Erfolg gibt ihm Recht.
Über 90 % der Drummer sind nicht in der Lage ihre alten Songs, vor allem wenn sie sehr komplex sind, immer 1:1 zu spielen. Den Zuschauern beim Konzert ist das auch völlig egal.Kleine Fehler sind auch nur Menschlich.
Spielt eine Band jedes Konzert gleich perfekt, ( z.B. Kiss-Rock the Nation Tour ) wird darüber auch hergezogen. Man kann es keinem Recht machen.
Jeder Skeptiker sollte mal versuchen Master of Puppets und Battery in einem zug zu spielen. Wichtig: Fehlerfrei ! Vorher machen wir uns noch 1,5 Std. mit guten Metallica Songs warm. Wer das hier schafft, vor dem ziehe ich meinen Hut.
Ob Lars in den letzten 20 Jahren schlechter geworden ist wage ich zu bezweifeln. Maßgeblich am Ur-Metallica Sound war Cliff Burton beteiligt. Mit seinem Tod starb auch viel von Metallica.
Hatte noch seinerzeit das Vergnügen das wohl beste Konzert der Band, Monsters of Rock am 29.8.1987 in Nürnberg, mitzuerleben. Die damals in Deutschland ziemlich unbekannte Band schaffte es den Headliner (Deep Purple) wie eine Schülerband aussehen zu lassen. Die Presse schrieb damals über bürgerkriegsähnlich Zustände nach dem Konzert.
Das war Polarisierung der Massen und Lars in Topform.

Gruß PearlDR
 
Hi PearlDR,
ich stimme Dir absolut zu, dass es gar nicht so wichtig ist, ob Lars der größte Drummer überhaupt ist. Seit 1992 besuche ich regelmäßig Metallica Gigs und es macht immer einen großen Spaß. Vor allem der Gig in Frankfurt (Mai 2009) war wieder ein besonderer Leckerbissen. Lars hat wirklich gut gespielt - bei weitem die beste Leistung in den letzten Jahren (zumindest von den Gigs, die ich besucht habe).
Natürlich gibt es bessere oder technisch versiertere Drummer - na und?! Es gibt auch bessere Gitarristen als Kirk oder James - na und?!
Lars bleibt trotzdem mein "Drum-Heroe" - gerade weil er nach 1,5 Stunden noch Battery spielt....
Gruß IKB
 
Es wird immer bessere geben. Das ist aber nicht nur in der Musik so, sondern überall.
Solange man nicht übertreibt und sagt, er ist der beste oder einer der besten, ist alles im grünen Bereich. ;)
Lars ist einfach der Drummer von Metallica und das kann ihm keiner nehmen. :D

Mfg
sick
 
Wie schon die Frage sagt hat Lars Ulrich auf der Black Album Zour Zildjian Z-Custom gespielt???

thx im Vorraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben