"Lars Ulrich"-Thread

  • Ersteller St. Anger
  • Erstellt am
sonst google mal nach lars ulrich equipment, da findeste alles was du willst :D
 
Es gab keine "Black Album" Tour. Du meinst wahrscheinlich die "Whereever i may roam" Tour, welche Metallica nach dem Release vom Black Album gemacht hat.
Lars Cymbals auf der Tour:

- 2x 14" Z Custom 'Dyno Beat' Hi Hats
- 2x 17", 2x 18", 19" A medium crashes
- 18" Oriental China Trash
- 20" Z Custom China Boy
- 20" A Custom Swish oder 19" A China Boy
 
Soweit ich mich erinnern mag, hat Lars lediglich als Hats (Ausnahme das genannte 20er China) Z-Customs gespielt. Z-Crashes oder Rides haben sich an seinem Set glaube ich noch nie gefunden. Seit ein paar Jahren hat sich die Kombin von Z-Hats, Oriental Chinas und A-Crashes eingependelt. Auch am aktuellen Setup finden sich Z-Customs (sprich: Z3er) lediglich als HiHat wieder.

Alles Liebe,

Limerick
 
Das du das net verschoben hast Lim, hat wohl wenig mit A-Drums zu tun ;)
 
Hö... A-Drums... ;) also ich würde das ja gerne mit dem Lars Ulrich-Thread zusammenführen, aber da die Funktion noch nicht wieder ganz funktioniert und sonst alle Beiträge weg sind, lasse ich es lieber mal...

mb :)


//edit: Ok, hat doch funktioniert... :cool:
 
@ Limerick: Ja das stimmt, das er als HiHat 14" Z´s spielt, das sind aber meiner Meinung nach, nach wie vor "Z Custom Dyno Beat", auch auf der jetzt endenden World Magnetic Tour.

Gruß St. Anger
 
also ich denke es lohnt sich keineswegs etwas über lars ulrich zu posten denn der typ ist kein besonders guter drummer und menschlich auch n super ****! nur geschäftlich ist er ein ass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke es lohnt sich keineswegs etwas über lars ulrich zu posten denn der typ ist kein besonders guter drummer und menschlich auch n super ****! nur geschäftlich ist er ein ass!

ähm, gibts dafür auf youtube oder so irgendwelche Beweise oder wie kommst du drauf? Kann ja gut sein, ich kenne ihn nur von der msikalischen Seite, und über Geschmack lässt sich ja streiten, aber jemanden einfach menschlich scheiße darzustellen... da bedarf es doch wenigstens irgendeines Grundes ;)

Ich jedenfalls mag ihn - zumindest die musikalische Seite an ihm, die ich einigermaßen kenne :D Hab mich neulich mal an Unforgiven versucht, es ist recht einfach nachzuspielen, aber ich find es fetzt, deshalb mag ichs :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke es lohnt sich keineswegs etwas über lars ulrich zu posten denn der typ ist kein besonders guter drummer und menschlich auch n super ****! nur geschäftlich ist er ein ass!

OK, wenn man nach musikalischen Fähigkeiten geht, dann brauchen wir über die gesamte Rolling stones Kapelle kein Wort verlieren, da gehört auch keiner zu den Besseren.

Und es gibt viele, viele andere die Erfolg haben, aber keine Riesen an ihrem Instrument sind, is auch gut so.

Ach ja, und zum Thema ****... woher weisst Du, ob Deine Lieblingsband aus lauter netten Kerlen besteht, oder ob da nicht doch einer mal seine Frau schlägt? Also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, wenn man nach musikalischen Fähigkeiten geht, dann brauchen wir über die gesamte Rolling stones Kapelle kein Wort verlieren, da gehört auch keiner zu den Besseren.

Und es gibt viele, viele andere die Erfolg haben, aber keine Riesen an ihrem Instrument sind, is auch gut so.

Ach ja, und zum Thema ****... woher weisst Du, ob Deine Lieblingsband aus lauter netten Kerlen besteht, oder ob da nicht doch einer mal seine Frau schlägt? Also bitte...

also so ganz verstehe ich jetzt nicht was du willst. der typ is ein a**** w****! das meine ich! meine lieblingsband ist iron maiden und obwohl das männer sind die geschichte geschrieben haben und erfolg haben den metallica gern hätte sind das ganz normal jugs. kein höhenflug keine spur von arroganz! und warum bands wie die stones die beatles oder drummer wie keith moon und lars ulrich überjaupt so gehypt werden kapiere ich nicht! ich stehe auf bands in den die musiker auch was können und wirklich gut sind! das ist zb bei metallica nur james!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lars ulrich ist der unsauberste drummer dens gibt. ich hab metallica schon oft live gesehen und das ging echt gar nicht was er da gemacht hat! und generell haut mich das eben nicht um was er macht! und dennoch tut er so als wäre er der gott! ich hab den eben schon persönlich erlebt und weiss was das fürn **** ist. und ich bin nicht derjenige gewesen der nach nem foto oder sowas gefragt hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal achtest du Bitte auf deinen Ausdruck !
Das Metallica weniger erreicht haben als Maiden würde ich nicht so stehen lassen. Unklar ist mir auch warum du drauf kommst, das Lars ein W***r ist und wieso du nur Bands magst die was drauf haben und gleichzeitig Maiden magst ;)

EDIT:
Du kannst Beiträge Bearbeiten, so musst du nicht immer einen Neuen schreiben. Wo hast du denn Lars getroffen und wieso war er da doof ?
Wenn alle Drummer, die Live mal was nicht hinkriegen blöd sind dann machst du dir hier viele Feinde :p :D
 
Deine Ausdrucksweise lässt dich
ziemlich unreif darstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da nicht zu verstehen? Du schreibst (sinngemäss), dass LU keinen Thread wert sei, weil er nicht sonderlich gut sei und menschlich, ich formuliers mal vorsichtig, zweifelhaft... ich habe gesagt, wenns nach dem Können geht, dann brauchen wir über die Musiker der Stones auch nicht reden. Was ist dad so schwer zu verstehen?

Jo, Iron maiden mag ich auch sehr gern. Wenn Du sie besser kennst als ich, also die Musiker, dann lass ma hören. Aber solang gilt zwar die Unschuldsvermutung, aber wer sagt, dass die nicht auch Seiten haben, die sie zu Wi..ern machen würde?

Keith Moon: Kann ich nix zu sagen, so weit hab ich mich nicht auseinandergesetzt damit, um zu sagen, wie gut der ist.

James H.: Hm, über sein Gitarrenspiel kann ich nicht viel sagen, hab sie nie live gesehen, und im Studio weiss ich auch nicht, ob er da viel einspeilt und wenn ja was. Ob er der Riesensänger ist, vermag ich nicht zu sagen, ich mag seine Stimme gerne, aber es gibt sicher Bessere.

Kirk H.: Bin nicht vom Gitarrenfach, aber so schlecht is der doch dann auch nicht.

Nun: Ich mag, wie Du, auch Bands gerne, wo viel dahinter ist, aber müssen es denn alles Malmsteens, Portnoys, Petriccis, Harris´, Mc brains und Co. sein, dass sie Erfolg haben dürfen? ich denke nicht.

Ich weiss nicht ob Du ACDC magst, aber ich denke da ist der musikalische Anspruch (wohlgleich AY schon was kann) ja auch nicht der Höchste...

Also, nix für ungut ;-)
 
Deine Ausdrucksweise und Zeichensetzung, lassen dich
ziemlich unreif darstehen.

Fail! :D


Aber hier,rarefaction: Was bitte blubberst du denn da für nen Mist? Wie kannst du denn beurteilen, wer eingebildet ist und wer nicht? Wenn du mir ein Video lieferst, in dem Lars mit einem Goldsäcken im Backstage rumwedelt und sich kaputtlacht, wie er seinen Fans das Geld aus der Tasche zieht...von mir aus. Aber so? Deine Argumentation ist nebenbei schwach, bzw. falsch. Auch Hetfield verrafft hin und wieder einige Sachen brachial, genauso wieder Rest der Band auch.
Und, is das schlimm? Nein, die Mucke ist trotzdem geil.

Ganz ehrlich, wenn ich Musik höre geht es mir primär darum, dass sie mir gefällt und nicht, dass ich höre, dass die Leute die sie produzieren was auf dem Kasten haben.
Ich mag Maiden, aber mal von den Soli abgesehen spielen die nichts schwereres als Metallica.

Achja. Ulrich spielt vor Zehn-, wenn nicht Hunderttausenden Menschen...und du? :p
 
Lieber Fabi, dieses Phänomen nennt sich Ironie ;)
ein anderer Begriff für stupide Abenddummheit. :D
Ich habe das mal angepasst.
 
Verdammt, die Chance Ironie/Ernst stand 50/50.
So isses natürlich lustig ;)

Okay, ich ergänze:
Fabi-Fail^^
 
Also dass Maiden erfolgreicher ist, als Metallica, stimmt nicht. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meisten_verkauften_Tonträgern_weltweit).

Lars Ulrich war in den 80ern und 90ern sehrwohl für viele ein maßgebender Einfluss.
Bei mir hat er sich aber in einem MTV Interview disqualifiziert, in dem er wortwörtlich sagte, dass er seine zig millionen am Konto habe und er nicht einsehe, warum er jetzt noch üben sollte. :bad:
Das Video muss iwo in den Untiefen des MTV-Archieves liegen.

Ich durfte auch schon zweimal Metallica live erleben. Beim ersten Konzert (Master Of Puppets Jubiläum) hatte Lars Ulrich immense Probleme, bei schnellen Songs (Battery, Master Of Puppets) den Takt zu halten. Er hat die besten Fills vergeigt und die Doublebass Passagen waren einfach nur stümperhaft. Fakt.
Beim 2ten Mal (Sonisphere) war er um keinen Deut besser, eher noch unsauberer.

Folglich kann ich rarefaction in dem Punkt verstehen, dass LU arrogant und einfach nur abgehoben ist.
Dennoch bleibt es jedem selber überlassen, wen er als Vorbild nimmt, ich bin sicher nicht derjenige, der einem Nachwuchsdrummer LU oder JJ ausredet, aber ich werde es hinterfragen ;).
Trotzdem, rarefaction, achte auf deine Wortwahl.

Mfg
sick
 
Ein wirklich lustiger Thread. Ich persönlich bekenne mich zu den LU-Freunden. Das vorweg. Verstehen kann ich jeden, der was gegen ihn hat. Jeder hat seine Meinung, nix für ungut. Wirklich beurteilen, ob jemand arrogant, ein W**er, oder was auch immer wer auch immer ist, kann man erst, wenn man denjenigen auch kennt und seine Beweggründe etwas zu tun nicht aus Interviews oder anderen Medien hat, sondern direkt mit dem Betroffenen gesprochen hat. Es ist zu einer gewissen Kultur geworden das Image, dass über denjenigen aufgebaut wurde, einfach zu übernehmen, ohne sich zu fragen, was davon ist echt. Ob in diesem Falle LU wirklich so ist, oder er eine "Rolle" spielt kann glaube ich keiner von uns hier beantworten. Ich sehe das Positive an ihm. Er hat mich zum drummen gebracht und sein Spiel hat mich geprägt. Ich mag es. Ich habe die Alben rauf und runter nachgespielt. Timingschwächen und andere Dinge verzeihe ich ihm, da er genau wie der Rest von Metallica in meinen Augen die Showband schlechthin sind. Bei Stimmung vs. Technik bin ich immer für die Stimmung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben