"Lars Ulrich"-Thread

  • Ersteller St. Anger
  • Erstellt am
Naja aber kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass die Bassdrum bspw. bei "Nothing Else Matters" alles andere wegpustet.
Ganz bestimmt nicht, nein. :cool:
Bei meinem vorletzten Konzert, Rock am Ring, wo sie auch dabei waren, haben wir auf der rechten Seite fast ganz vorne gestanden. Vor einem dieser Boxentürme. Mir wahr danach wahrlich etwas mulmig zu mute. Meine Wagenwand war ordentlich durchmassiert worden :)

Alles Liebe,

Limerick
 
So gings mir bei nem Konzert dieser Unholy Alliance Tour von Slayer. Samstag habe ich allerdings aufm Rang gesessen. Da waren die Vibrationen nicht so arg.

Aber wie gesagt, gespielt hat die ganze Band sehr gut. Und ich will Lars's Set haben^^ schon allein die Farbe. *sabber*
 
Hey.

Morgen in Hamburg oder in genau 24 Stunden werde ich sehen was der alte Knacker noch drauf hat:D. Laut den Videos der jetzigen Tour hört es sich aber so an, als hätte er nen bisschen geübt. Die Doublebass bei One verhaut er zwar immer noch aber naja... das kennen wir jetzt ja. Bin auf jeden Fall sau gespannt.

Gruß Sincostan

Videos oder es ist nicht passiert! :D

Scherz...aber hast du vielleicht echt ein Video wo man hört das er den DB Part bei One verhaut?
 
Ich muss sagen, dass er in Oberhausen wider erwarten sehr sauber und fast immer genau gespielt hat. Sein Stil ist einfach sehr eigen aber passt wunderbar zur Musik

Da hast du recht. Habe jetzt noch ein interview gelesen wo lars zugibt "er sei sicherlich nicht der beste Drummer aber in verbindung mit Hetfields Rhythmusgitarre unschlagbar..." ;-)
Denke damit trifft er es recht gut.
 
... ich glaube mittlerweile, dass muss so sein. David verkackt's nämlich auch ganz schön: http://www.youtube.com/watch?v=UpO08cDNOUc

Wieso musste ich da auch genau an DIESES Video von David Silveria denken? :D
Is mir auch schon vor Jahren aufgefallen, wobei man sagen muss, dass Silveria bei KoRn ja so gut wie gar nicht Doublebass gespielt hat (oder ich hab ein schlechtes Gehör), da kann mans eher verzeihen... :rolleyes:
Jap, aber stimmt, der baut da auch ordentlich Müll!
Wobei das eigentlich gar nicht sooo schwer zu spielen ist, ich mein, mit ein bisschen Üben geht das schon! :eek:
 
metaljünger;3844715 schrieb:
Wieso musste ich da auch genau an DIESES Video von David Silveria denken? :D
Ich konnt's mir nicht verkneifen! :) Es sind nunmal diese herrlichen Tatsachen (dazu noch video-dokumentiert), die die Stereotypen der Profidrummer durchbrechen und sie zwischendurch auch mal alt aussehen lassen. Ich kann mir das nur damit erklären, dass ich es nicht mehr als sympathisch finde, dass auch Profidrummer nicht alles können :gruebel::D Woher auch, meine Güte. Bei ihnen wird aber auch immer extra-genau hingeschaut!
Aber eigentlich sind da beide - David und Lars - entschuldigt. Da zweifüssiges Treten definitiv nicht ihr Spiel ist. Dennoch komisch, dass das irgendwann nicht von alleine kommt, wenn man täglich am Set sitzt :cool:
Vielleicht ist es aber auch einfach die soziale Hemmung, die eintritt, weil immer genau ei diesen Passagen alle Aufmerksamkeit auf ihre Füsse gerichtet ist :p

Alles Liebe,

Limerick
 
Hi!
Ich weiß nicht, ob es den Thread schon gibt, aber wenn nicht, habt ihr was verpasst :D:D:D
Dieser Thread ist nicht von mir gedacht um sich über Lars Ulrich lustig zu machen...er ist ein hammer Schlagzeuger!
Das folgende Video ist bei Guitar Hero Metallica mit dabei. Er bekommt es einfach nicht hin, sein eigenes Lied zu spielen. :D:D Einfach traumhaft :D:D :great:
HIER IST DAS VIDEO :D:D:D

Viel Spaß! :great:
 
Öhm ich wollte auch mal was dazu beitragen....
bei einem drummer kommt es nicht darauf an wie gut er z.b. solos spielen kann oder wie perfekt die technick ist sonder ob er mit der band im timing ist das macht einen guten drummer aus und lars is immer im timing also ...
das is nur meine meinung
außerdem gibt es einen drummer mit besseren songwrite qualitäten???? Und er verkauft sich dazu noch ziemlich gut das sind für mich genug fakte num zu behaupten zu können LARS IS GOOOOOD???
 
drummer aus und lars is immer im timing also ...
das is nur meine meinung
außerdem gibt es einen drummer mit besseren songwrite qualitäten???? Und er verkauft sich dazu noch ziemlich gut das sind für mich genug fakte num zu behaupten zu können LARS IS GOOOOOD???
In der Timingfrage würd ich einfach mal diese Live-CD mit dem Symphonieorchester anhören, dann weiss man das der eben nicht immer "im Timing" ist, manchmal nimmt er auch ne Abkürzung. :D
Songwriterqualitäten sind ne absolute Geschmacksfrage, damit kann man auch nicht wirklich argumentieren, und wenn es nach Verkäufen geht währen auch Schnappi das Krokodil und Cheri Cheri Lady tolle Songs. Für mich ist die "Faktenlage" also ziemlich offen...
 
Habs immer schon gewusst, dass Lars ne nuss ist :D
Aber ich glaube, dieser Fred ist hier falsch...

mfg
sick
 
warum soll er ne nuss sein, selbst bekannte schlagzeuger werden sich doch auch mal verspielen dürfen oder xD ;-)?

mfg HuchzeDrums
 
@ Huchze Drums: Klar, jeder verspielt sich, aber da lars das schon geschätzte 25 jahre macht, sollte er wohl seine eigenen sachen können, oder?
Ich meine: 5 Takes für sowas?
Aber egal, das gehört hier nicht her.

mfg
sick
 
Bin zwar kein Drummer, aber das Drumset bzw die Toms und Snares sehen für mich auch nicht so aus, als ob die Spieleigenschaften annähern echt wären. Sind das Gummis auf den Toms? Die federn bestimmt ganz anders nach oder?
 
also ich denke das er das lied einfach schon lang nichtmehr gespielt hat,
da würde sich jeder verspielen,
aber am ende schafft er es ja ^^
und er siehts mit humor
 
Habe mir die anderen Videos auf YT auch mal angeschaut, wo der Rest von Metallica seine Parts einspielt......und ich bin mir ziemlich sicher dass sich James und Kirk auch einige Male krass verspielt haben. Da waren einige Bends nicht wirklich sauber.....und die Ausrede, dass die Gitarren keine Saiten hatten lasse ich nicht gelten!:p

Was ich damit sagen will: Ist doch Käse dafür einen Thread aufzumachen. Argumente wie "der spielt schon 25 Jahre und kann seine eigenen Songs nicht" würde ich vielleicht gelten lassen, wenn das ein Livemitschnitt eines Konzerts gewesen wäre und er da 5 Anläufe für einen Song gebraucht hätte. Aber so!?

-er spielt in einem Neoprenanzug
-auf einem Kinderschlagzeug bzw einem, dass sich sicher komplett anders spielt als ein normales
-er muss eine möglichst coole Gestik/Mimik aufsetzen zwecks Aufzeichnung für das Game...muss also neben dem Drumming auch noch extrem auf seine Körperhaltung achten
-er nimmt die Sache offensichtlich nicht besonders ernst und es ist ihm offensichtlich ***eissegal wie viele Takes er braucht
-vielleicht gerade WEIL er schon 25 Jahre spielt und Metallica in dieser Zeit ein beträchtliches Reportoire an Songs aufgehäuft haben (und ein Musiker spielt zudem nie NUR eigene Songs, er übt auch Songs anderer Interpreten): Wer kann erwarten, dass das alles sofort abrufbar ist? Ein Anfänger der gerade mal einen oder zwei Songs beherrscht, klar....da ist das kein Problem. Wobei der wohl in so einer Situation dann auch ein paar Takes gebraucht hätte.
-etc.

Also ich bin jetzt wirklich kein großer Metallica Fan und Lars Ulrich mag ich schon gleich gar nicht, aber: Man kann es auch übertreiben mit Hohn und Spott. Come on....cut him some slack. ;)
 
Was ich damit sagen will: Ist doch Käse dafür einen Thread aufzumachen.
Jetzt bist du aber ein wenig gemein! Echte Profis müssen ihre Stücke und Rhythmen immer beim ersten Take fehlerfrei abrufen können, insbesondere unter Wasser und auf der internationalen Raumstation ISS, erst das macht sie doch zu Profis, oder? Und wenn wir das jetzt lassen, womit sollen dann namenlose, unbekannte Drummer wie ich ihr Selbstwertgefühl steigern, wenn sie nicht weltbekannte Schlagzeuger wegen ihrer Fehler runtermachen dürfen?
 
Seid ihr lustig...
Hat irgendjemand behauptet, dass er es sofort spielen können muss? Er ist doch auch nur ein Mensch. Ist doch ganz normal, dass man nicht mehr alles kann. Vorallem wenn man das Lied ewig nicht mehr gespielt hat...
Aber lustig ist es doch trotzdem :D Er lacht doch selbst drüber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben