@sam: ab heute nochmal geölt, das ganze dann jetz noch etwa 8 mal. also noch 8 tage zum ölen und dann zum gitarrenladen. schätze ich werde dann in 10tagen zum gitarrenladen fahren. da muss ich mal grad durchrechnen...
ich idiot hab natürlich die rockinger-rechnungen weggeschmissen... naja:
94 holz
ca 20 erste rockinger-lieferung
ca 350 zweite rockinger-lieferung
15 euro öl-politur
153 pu's
-------------------
632
soviel bis jetz.. wobei es gut sein könnte das ich mich bei der 2ten rockinger leiferung um etwa 50 euro geirrt hab, die du abziehen könntest. +/- bin ich dann jetz bei 600 euro als mittelwert. davon kannste ausgehen. es kommen noch ca 50 fürs verkabeln dazu, vllt n bissl weniger. wenn du nen fetten ledergurt noch einrechnen willst, kannste das auch machen
----
jetz zu heute. ich poste einfach jeden tag mal bilder wies so vorran geht.
vor dem 2ten ölen (dh mit der ersten ölschicht von gestern) :
könnt ihr ja mal mit dem ersten ungeölten foto von gestern vergleichen. man merkt es etwas. die maserung kommt schön raus.
und hier mal der vergleich:
linke seite frisch geölt, rechte seite noch ungeölt (aber halt mit der von gestern) :
:
@jpage/hoss: ihr klugscheißer hattet natürlich recht
hab mal eben ne wasserwage praktisch als verlängerung der saiten auf das griffbrett gelegt und dann den abstand decke bridge/decke stoptail gemessen.
decke/wasserwage (als saite): 24mm
decke/wasserwage (als saite): 27mm
beim originalplan isses:
decke/wasserwage (als saite): 17mm
decke/wasserwage (als saite): 20mm
macht alsu unterm strich --> - <--- 7mm. wie gesagt werden die aber durch die rosetten ausgeglichen. also kein grund zur panik.
wird die erste gitarre mit schönheitspickeln