Leute, die nur E-Gitarre lernen, weils "cool" ist

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Ich hab nur 2 Hosen, und die sind auch keine Jeans^^
Und ich hab angefangen Gitarre zu spielen, weil ich einfach Bock hatte in ner Band zu spielen, einfach Spaß haben. Ich hab mir auch einfach ein Starterset gekauft, mich nich viel informiert. Ich hatte bis heute keinen Unterricht. Hab auch nicht mit Akkustik angefangen (was auch immer das bringen soll). Und inzwischen spiel ich in einer Band, bin vielleicht nicht der besste Gitarrist, lebe aber mit der Musik. ich habe vielleicht mehr Ahnung von Gitarren als manch einer der hier groß rumschreit.
Lass den Jungen einfach spielen. warum er anfängt ist doch völlig egal. Wenn er in ein paar Monaten nicht die Leidenschaft fürs Musikmachen findet ist es doch völlig egal, ob er nun angefangen hat weil es cool ist oder weil er sich sonstwas davon erwartet. Dann wird er so oder so aufhören.
 
Ok ok ... das mit den Hosen war wohl ein schlechtes Beispiel :D ... aber egal. Ihr wisst, was ich meine ;)
 
nein:D


wie hab ich mit dem gitarre spielen angefangen?
nunja mein kleiner bruder hatte die berühmt berüchtigte yamaha erg121 rumliegen weil er eben typus gitarre=cool sein war.
ich fands immer tierisch geil aufm bett stehend vorm spiegel zu bands wie mnemic oder blind guardian zu posen.bis ich dann auf die idee kam das der sound ja wirklich aus der gitarre kommt und ich das ja auch selber kann...gesagt getan.
jetzt anderthalb jahre später bin ich mal sowas von vollprofi
kann alles spielen
sweepe auch über 12 saiten und kann tappings mit den fingerkuppen :)
 
jetzt anderthalb jahre später bin ich mal sowas von vollprofi
kann alles spielen
sweepe auch über 12 saiten und kann tappings mit den fingerkuppen :)

:confused::D
Es tropft hier vor lauter Ironie ;)
LP-Jule was gibts neues von deinem Kollegen, shcon die ersten Akkorde gelernt?
Was hatte er sich denn nochmal an Equipment zugelegt?
 
Er hat sich diese Gitarre zugelegt, jedoch vorerst keinen Verstärker.
Hab ihn letztens gefragt, wie es denn so mit der Gitarre vorran geht und was er schon so spielen kann bzw. was er versucht, zu spielen ;).

Seine Antwort: "Ich kann schon vieles".
Ich:" Was denn zb?".
Er: "kp, vieles halt ^^. ... lp"
Ich: "Was denn zb von lp?"
Er: "kp, mir fällt grad nix ein"
Ich: "dann scheints ja soo viel nicht zu sein" :D

Naja, was soll ich sagen. Ich weiß nicht, wie eifrig er übt, aber ich denke, dass er momentan noch am Ball ist.
Wir wollten ja erst zusammen zum Unterricht gehen, aber auf Grund einiger Meinungsverschiedenheiten (die nichts mit diesem Thema hier zu tun hatten), gehen wir nun doch getrennt. Er hat jedoch soo lange gewartet, ehe er sich mal bei der Musikschule gemeldet hat, dass jetzt alle Termine voll sind und er erst im Januar anfangen kann. Ich bin ja mal gespannt, ob die Lust bis dahin anhält ;). Aber naja, wir wollen ja mal nicht so pessimistisch rangehen. Mal schauen, wie's so weiter geht
 
ach ^^

nettes thema :D
ich war vllt auch mal so einer... :D

nen sehr guter kumpel von mir fing mal nen gitarrenkurs an! 1x die woche! ich dachte mir, wenn der GItarre spieln kann, dann kann ich das auch :D
aber ich glaub da war auch noch nen Mädl im spiel XD XD

jaja immer das gleiche :D
 
oder vllt Leep Purple ? :rolleyes: :redface:

hehe :D


Naja, was solls. Ich häng mich da nicht mehr rein. Hab mich da viel zu sehr reingesteigert ;-). Soll er doch machen was er will. Entweder er bleibt am Ball oder nicht.
 
@ Hoss
Oh YEAH! Ich habe Deinen Post (#3) gerade in meine Signatur aufgenommen, sag mir Bescheid, wenn Dich das stört... ^^
 
Seine Antwort: "Ich kann schon vieles".
Ich:" Was denn zb?".
Er: "kp, vieles halt ^^. ... lp"
Ich: "Was denn zb von lp?"
Er: "kp, mir fällt grad nix ein"
Ich: "dann scheints ja soo viel nicht zu sein" :D

Hi,

wenn man das Zitat betrachtet können sehr viele hier im Board nicht soo viel:p
Man muss ja nicht unbedingt Lieder von Bands spielen können um gut zu sein.
Ich spiele zum Beispiel nur Teile aus bestimmten Liedern und kann, wenn es hochkommt, nur 3-4 Songs komplett spielen:redface:

Grüße Daniel:)
 
@Gibson_Les_Paul: Ja, das seh ich ja genauso :). Kann sein, dass das falsch rübergekommen ist.
Ich kann auch grade mal 1 Lied vollständig ...
Aber ich denke mal, er wollte da n bisschen angeben. Er hat seine Gitarre seit 2 oder 3 Wochen ... da kann er bestimmt noch nicht "vieles" und erst recht keine vollständigen Lieder, so wie er es darstellt ( ... seidenn er ist ein Naturtalent ;) ) ... und wenn ihm nicht mal ein Beispiel einfällt, dann scheints ja wirklich nicht so viel zu sein ;)
 
Oh... Sorry!

Back to topic:
Wenn ich bedenke, wieviele uncoole Leute ich kenne, die mehr oder weniger Gitarre spielen, muss ich sagen, daß ich Gitarre spielen, wohl als eher uncool betrachten sollte...

Cool wird es erst in dem Moment, wenn man den Leuten ansieht, daß sie nicht "Gitarre spielen", sondern "Gitarre LEBEN", wenn sie auf der Bühne stehen.
Das hat nichts mit einer absichtlichen Showeinlage zu tun, sondern es strahlt ganz unwillkürlich aus einem heraus (oder auch nicht :D )...

Wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich es gar nicht so "cool", irgendein Instrument zu spielen, in Wirklichkeit ist es das Berührende, die Musik zu leben...

;)
 
also, gitarre lernen weils "cool" ist, find ich ist totaler quatsch^^
von mir glauben allerdings ziemlich viele dass ich das aus diesem grund mache:mad:
der wirkliche grund war allerdings (wars bei krik hammett nicht auch so? *was drauf einbild :D*): ich hab mir jimi hendrix auf dvd angeguckt und wollte genau das gleiche machen, es hat mich einfach nur von den socken gehauen. als ich dann gary moore gesehen habe hab ich dann auch unterricht genommen (bzw. nehme immer noch :p) :D

@LP-Jule: lass dir doch ma was von ihm vorspielen, dann siehste wie gut er ist:cool:
 
Cool wird es erst in dem Moment, wenn man den Leuten ansieht, daß sie nicht "Gitarre spielen", sondern "Gitarre LEBEN", wenn sie auf der Bühne stehen.
Das hat nichts mit einer absichtlichen Showeinlage zu tun, sondern es strahlt ganz unwillkürlich aus einem heraus (oder auch nicht :D )...
;)

WORD!!

nem Anfänger beim üben zuzusehen ist bestimmt nicht so suuper "cool" .. kann jetz nur von mir reden :D:D
allerdings hat ein Jimmy Page auchmal so angefang ;);) ... Leider(oder goth sei dank??) besteht ja ein himmelweiter Unterschied zwischen Noten spielen und Musik machen ;);)

greets!
 
Ich denke, ich hätte das alles schon lange hingeschmißen, wenn ich ständig nur die Virtuosität meiner Vorbilder im Kopf hätte. Denn davon trennen mich unzählige Jahre der eifrigen Übung...

Stattdessen habe ich das Glück, meine (langfristige) Motivation alleine durch das Erlebnis des Übens (das Wort "Spielen" wäre hierbei kaum aufrichtig) immer wieder aufrecht zu erhalten.
Keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich am Ball geblieben, und es macht Spaß zu üben...

Irgendwie wird das hier, so langsam, ziemlich off-topic, nicht wahr? ^^
 
hi folks,

ich habe mit 19 angegefangen gitarre zu spielen, weil ich MUSSTE (nachdem ich creams last concert gesehen und peter green mit john mayall gehört hatte, neben hendrix und santana).

cool finde ich das eh bis heute.

gruss hanno
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben