LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Die beste Gitarre nutzt aber nichts ohne einen guten Amp. Ich denke der Amp ist deutlich wichtiger als das Instrument das man darüber spielt.
 
Tr?umeer schrieb:
Ich kann dei tolle MH - 1000 mein Eigen nennen.
klasse Gitarre für kleines Geld.

gerade bei der ltd 1000er serie muss man die pr/l frage stellen:sie haben lediglich etwas mehr verzierungen und locking tuners verglichen mit den 400ern,qualität ist auch nicht höher und kommen immer noch ohne case!das für 1000€ bzw 1200€ (m-1000) manche!!für das geld bekomm ich billiger ne gebrauchte RICHTIGE (aktuelle) esp mit org.esp formkoffer,nur mal so als denkanstoß!die älteren customshop-modelle gibt's meistens sogar für ne ganze ecke unter 1000€. (600-900!)

imho sind diese gitarren ihr geld dann wert.(alleine das griffbrett meiner horizon *schwärm*)
 
Das mit den Koffern ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich. Die Gitarren werden sehr wohl im Koffer geliefert, aber viele Händler geben sie dann nicht dazu sondern versuchen damit dann nochmal 100.- zu machen.
 
scottph schrieb:
Das mit den Koffern ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich. Die Gitarren werden sehr wohl im Koffer geliefert, aber viele Händler geben sie dann nicht dazu sondern versuchen damit dann nochmal 100.- zu machen.


Was mich auch schon wieder maßlos aufregt :mad::mad:
 
hauptgrund ist aber der qualität pro euro quotient
 
Geil^^ Danke :D
 
Gibts hier jemanden der schonmal erfahrungen mit der Ltd H-400 gemacht hat? Ich finde die Duncan Version nämlich ziemlich hübsch und die hat auch alles was ich so brauchen würde.
 
Wie wär's denn, wenn du dich in diesem Thread etwas umguckst?! Auf Seite #5 steht zum Beispiel das hier. :great: :rolleyes:
Kannst den Slashjuenger ja mal ausquetschen! :D
 
.:buLLi:. schrieb:
Wie wär's denn, wenn du dich in diesem Thread etwas umguckst?! Auf Seite #5 steht zum Beispiel das hier. :great: :rolleyes:
Kannst den Slashjuenger ja mal ausquetschen! :D

Werd ich tun.:D Dankeschön
 
HI

ich wollte ne Gitte die zu meiner PRS BM passt und wollte ursprünglich
ne Schecter SheDevil, die gibs aber erst in n paar Monaten wieder,
nichtmal die Hellraiser gibs, also hab ich geguggt was es sonnst für Gitarren
gibt mit Saitenführung durch den Korpus, aktiven Tonabnehmern,
eingeleimten hals und gewölbter Decke und hab die LTD EC-500 gefunden.

Dachte erst das ich ne alte bekomme also ne 30. Jahrestag Gitte,
ist dann aber doch das Nachfolgemodell geworden, aber des stört net weiter.

najut, bin ich also auch LTD User und das zu bezahlbaren 710€ für die EC-500,
kann man also nichs sagen gegen den Preis.

mit fetten 52er-Saiten ist die schön bespielbar (weil die hat Monsterbünde)
und auf D lässt die sich spielen wie ne normale auf E gestimmte gitte,
Sound stimmt und aussehen tut sie auch noch geil, weil ich mag diesen matten "Seidelack", hab ich auf der PRS BM auch druff und des passt schön zusammen.
Gewöhnungsbedürftig war das die PUs so nahe beieinander sind, da flitzt man am anfang schonmal mit dem Pick an den Halstonabnehmer, hat man aber schnell im Griff.
Was mir sehr gut gefällt, das ausser der Typenbezeichnung am 12 Bund keinerlei
Inlays auf dem schönen Ebenholzgriffbrett sind und das der Toggleswitch
bei den Potis ist und net LP-Typisch oben ;-)

die VErarbeitung ist OK, kann auch mit ner PRS BM bis auf kleinigkeiten durchaus mithalten, naja beides Koreagitarren, die ja nun wirklich nicht das schlechteste sind was man kaufen kann, aber die Schecter währe ja auch aus Korea gewesen und das stört mich nicht sonderlich, zumal da gutgeschulte Leute arbeiten, also passt schon.

einziger Kritikpunkt ist die Kopflastigkeit, was aber mit nem guten Gurt leicht zu beheben ist, also auch net wirklich n Kritikpunkt, aber irgendwas "nicht gantz so tolles" musste ich ja suchen und finden :D

Sound der EMG´s (81/60) ist vergleichbar mit dem Bil Lawrence L-500XL nur die Verstärkung ist grösser, was natürlich obergeil ist, da ich beim Gitarrenwechsel net den Amp umstellen muss. die PRS ist nun auf C gestimmt und die EC-500 wie erwähnt auf D

ne wirklich klasse Gitarre zum Fairen Preis!
da ich gestern auch noch 2 neue Speaker bekommen habe,
nämlich zu den beiden Eminence "Governor" noch zwei Eminence "The Wizard"
hatte ichne menge Spass die Speaker schon n stück einzuspielen,klar das da die neue EC-500 öfters ran musste als de PRS und so wirds die nächsten Tage auch bleiben,
bis ich die Gitarre richtig "kennengelernt" habe.


so genug geschrieben und ich heise mich mal selber Willkommen im ESP/LTD Club :great:


Robi
 
Wusste garnet das es nen extra LTD User Thread gibt. dann heuße ich mich auch mal selbst Willkommen im ESP/LTD Club :)
 
Sars

spiele mit dem gedanken, mir ne LTD AX-260 zuzulegen...^^ hatte schon wer erfahrungen mit der 250er gemacht? (die AX-260 ist ja ers' ab anfang April lieferbar, jedenfalls bei thomann..^^) oder sollt'sch doch lieber 1-2 monate länger sparen, um mir dann ne' AX-400 zu holen?
 
Danke fürs ausgraben :rolleyes: ;)

Ich versteh nicht ganz, warum es diesen Thread noch gibt. Soviel ich weiß wurde damals beschlosen dass er so unnötig ist wie ein Gropf, da eh über 80% der Leute, die im ESP-Thread schreiben LTDs spielen...

Also bitte postet das im ESP-Thread...
 
Ich bin grad etwas Geld am sparen und überleg, ob ich mir die Alexi 200 hole oder die MMV.

Bei der MMV ist die Buchste am unteren "Horn" und das ist ziemlich unpraktisch. Aber anderer Seits hat sie 2 PUs und der Hals ist eingeleimt...hmmm...
 
Eh hi ich besitze die Singnature Gitarre von Dan Jacobs LTD DJ 600 !Also ich bin total zufrieden !! Die VErarbeitung ist Klasse, sowie das holz gefällt mir sehr, mit einer ssehr geilen Bespielbarkeit! Das orginale Floyd Rose Tremolo und die sehr geilen Mechaniken(Schwarz und unzerstörbar ;) ) , wo die Gitarre man ne Woche nicht Stimmen brauch setzen der Gitarre noch mit den EMGs 81 nd 85 die Krone auf!Über das aussehen kann man sich streiten doch ich hab mich verliebt! Ich hab leider keine Fotos von der einzelnen Gitarre aber ich hab diese von mir auf der Bühne!
page29.jpg
page2.jpg
page8.jpg
 
So, habe sie zwar schon an anderer Stelle gezeigt, aber ich denke hier passen sie am besten hin: Pics von meiner Viper in STBC...I LOVE IT :D Sind zwar von ner Handycam, aber man kann sie trotzdem erkennen denke ich.
 

Anhänge

  • DSC00507.jpg
    DSC00507.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00509.jpg
    DSC00509.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00516.jpg
    DSC00516.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00518.jpg
    DSC00518.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00523.jpg
    DSC00523.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 183
  • DSC00521.jpg
    DSC00521.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSC00520.jpg
    DSC00520.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 142
nice, aber die pics von ner handycam o_O dafür is die quali ziemlich gut^^
 
Hat schon jemand die neuen Deluxe Modelle gesehn? Ich had mich in die EC in Snow White verliebt bzw. die 500er in Olympic White. Erste Sahne.
 
Ich bin grad etwas Geld am sparen und überleg, ob ich mir die Alexi 200 hole oder die MMV.

Bei der MMV ist die Buchste am unteren "Horn" und das ist ziemlich unpraktisch. Aber anderer Seits hat sie 2 PUs und der Hals ist eingeleimt...hmmm...

Ich würde die MMV nehmen. Erstens finde ich die sieht besser aus (ok, es muss dir gefallen) und zweitens hat die zwei Pickups, wobei ich auch mit einem auskommen würde (tu ich sowieso :D)

Is die Klinkenbuchse bei der Alexi-200 nich auch im unteren Flügel?
 
Ich würde die MMV nehmen Erstens finde ich die sieht besser aus (ok, es muss dir gefallen) und zweitens hat die zwei Pickups, wobei ich auch mit einem auskommen würde (tu ich sowieso :D)

Is die Klinkenbuchse bei der Alexi-200 nich auch im unteren Flügel?

Hab die MMV :p
Kannst ja mal mein Review durchlesen,und wenn du noch Fragen hast, einfach en PM schicken ;)
Find die Gitarre endlos geil ;)
Ausserdem ist in der Alexi 200 nur EMG-ESP LH-300 Pickup drin,und in der MMV gleich zwei EMG HZ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben