LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Gibt es auch einen LTD Custom Shop?
 
Mr.ESP schrieb:
Gibt es auch einen LTD Custom Shop?

ich denke nicht. noch nie davon gehört.

LTD soll ja günstige gitarren herstellen. günstig und custom passt aber nicht zusammen.
 
Nein, ich glaube auch nicht, dass so etwas existiert...
 
Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Das ist meine H400. Extrem geiles Teil.

Für alle, die mit dem Gedanken spielen sich H-1000 zuzulegen: Die Klampfen sind im Prinzip identisch. Die H-1000 hat nur Locking Tuner, eine Stringthrubody - Lösung und dieses grässliche Binding. Es ist auch keine massive Ahorndecke vorhanden, sondern nur ein Veneer. Sowas bekommt erst in der Preisklasse ab 1500 Eus bei ESP.

Ich hatt im Music-Store auch mal die Gelegenheit, sie anzuspielen. Besser ist sie auf keinen Fall. Auch das Schwingverhalten ist trotz der speziellen Saitenführung nicht unbedingt besser. Ob sowas die fast 250 Euro Mehrpreis rechtfertigt???
 

Anhänge

  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    163 KB · Aufrufe: 257
  • PICT0009.JPG
    PICT0009.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 209
  • PICT0013.JPG
    PICT0013.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 197
  • PICT0014.JPG
    PICT0014.JPG
    152 KB · Aufrufe: 248
  • PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 210
  • PICT0020.JPG
    PICT0020.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 190
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 283
  • PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 179
Geile Gitarre...die Bilder sind auch gelungen :) Ich mag diesen Zebra-Look der PU's.
 
Mr.ESP schrieb:
Gibt es auch einen LTD Custom Shop?

Nein. LTD's werden in Korea gemacht und die sieben ESP Custom Shops sind alle in Japan.
Theoretisch kannst Du Dir eine Gitarre bauen lassen die wie eine reguläre LTD aussieht, aber eben die Änderungen hat wie Du sie willst, aber es ist dann eine ESP Custom und die kostet minimum 3.500.-
 
Ich hab mich inzwischen dafür entschieden für die ESP SV Standart oder die Alexi 600 zu sparen in weiß... lohnt sichglaub ich am meisten für mich...
 
Beides gute Gitarren. Ich würde die SV empfehlen. Bei denen bin ich auch "hängengeblieben". :)
 
scottph schrieb:
Beides gute Gitarren. Ich würde die SV empfehlen. Bei denen bin ich auch "hängengeblieben". :)

Dito, außerdem ist die Laiho imo überteuert und zwar ordentlich.

Mfg Röhre
 
Sehe ich auch so. Für zwei drei hundert Euronen mehr bekommt man eine echte ESP mit mehr Optionen und dem geileren Design. :)
 
also ich hab ne LTD-EC300 in see-through-black-cherry. Die EMG-HZs hab ich inzwischen durch nen EMG81 am Steg und nen 89er am Hals. Der Sound ist einfach nur hammergeil.
Meine Traum-Gitarre wäre die EC1000 in derselben Farbe. Da gefällt mir bosnders die Perlmut-Umrandung des Halses. Die Perlmut-Flag-Inlays hab ich ja schon. :) Ebenso den schönen LTD Schriftzug und das ESP-Logo wie bei Dark.
Fotos kann ich leider erst in einer Woche reinstellen, wenn ich wiedermal zu Hause bin, um welche zu machen.

@Dark:
Welche Version der EC isn das? Durch die Dots als Inlays würd ich auf ne Variante <300 tippen, allerdings sehen die Humbucker nach aktiven EMGs aus (da ich kein HZ erkennen kann). Oder sind die nachgerüstet?
 
motus schrieb:
@Dark:
Welche Version der EC isn das? Durch die Dots als Inlays würd ich auf ne Variante <300 tippen, allerdings sehen die Humbucker nach aktiven EMGs aus (da ich kein HZ erkennen kann). Oder sind die nachgerüstet?

Also die Gitarre ist aus der 100er Serie (Es gab ja damals nur die 50er, 100er und die 300/350er Modelle).
Und ja, die EMGs hab ich nachgerüstet, einen 81er an der Bridge und einen 60er am Hals! Vorher waren Duncan Designed Humbucker drin, die allerdings gar nicht schlecht waren. Jedoch gefällt mir der EMG Sound um einiges besser, deswegen der Umbau.

Die Gitarre hat übrigens mal wieder 13er Saiten drauf und ist auf C runtergestimmt. Ein wenig am Hals gedreht, die Saitenhöhe leicht angepasst und es passt, mal wieder, perfekt :great:.
 
also ich finde die Laiho vom Aussehen her hübscher, schwarze mechaniken und diese Pfeile sind schwarz ausgefüllt ist eher mein Fall, das einzige was mich daran halt stört ist, dass die Gitte nur einen EMG HZ hat...(den ich wohl eh auf EMG 81 umrüsten würde)..
Aber die SV ist zu teuer...die paar hundert €uro werd ich wohl nicht haben..

Edit: Was mich aber auch reizt ist die ESP M-II, NT oder Bolt On...
Die sind auch heiß...
 
Meine Viper 301, die EMG HZ hab ich gegen Duncans getauscht (SH4 und SH2). Dann gibts noch eine M50, die aber im Moment im Prozess des Umbaus ist, und eine SC200, die ich schon im März bestellt hab und immer noch ne da is. :(

viper2.jpg


viper1.jpg


viper.jpg
 
Mr.ESP schrieb:
also ich finde die Laiho vom Aussehen her hübscher, schwarze mechaniken und diese Pfeile sind schwarz ausgefüllt ist eher mein Fall, das einzige was mich daran halt stört ist, dass die Gitte nur einen EMG HZ hat...(den ich wohl eh auf EMG 81 umrüsten würde)..
Aber die SV ist zu teuer...die paar hundert €uro werd ich wohl nicht haben..

Edit: Was mich aber auch reizt ist die ESP M-II, NT oder Bolt On...
Die sind auch heiß...

Der HZ-4 ist das passive Modell vom 81-er. Der schreit ganz schön.
Wie gesagt, ich würde die SV nehmen, einfach weil sie schon die (beiden) 81-er hat und der Umbau der Alexi auf einen 81-er auch gleich mal 200.- kosten wird - inkl. dem Pickup. Damit bist Du fast bei der SV - die Dir jeder Händler auch mit schwarzer Hardware liefern kann und wird. :)
 
Mr.ESP schrieb:
also ich finde die Laiho vom Aussehen her hübscher, schwarze mechaniken und diese Pfeile sind schwarz ausgefüllt ist eher mein Fall, das einzige was mich daran halt stört ist, dass die Gitte nur einen EMG HZ hat...(den ich wohl eh auf EMG 81 umrüsten würde)..
Aber die SV ist zu teuer...die paar hundert €uro werd ich wohl nicht haben..

Edit: Was mich aber auch reizt ist die ESP M-II, NT oder Bolt On...
Die sind auch heiß...

Ich denke bei der SV bekommt man wenigstens Verarbeitungstechnisch und Hardwaretechnisch das was man bei diesem Preis erwarten kann, auch der Neck mit Satin-Finish wurde von ESP genial gelöst *schleim*

Bei der Laiho find ich echt schade das eine Gitarre nur wegen ihrem Namen teuer ohne Ende ist. Schaut man sich mal die Jackson Kevin Bond an, da bekomm ich für 400€ weniger auch ne RR Form die von der Verarbeitung und auch der Ausstattung nicht schlechter ist.

Mfg RÖhre
 
Na ja, die Jackson kostet auch knapp 1.000.- Euro und die LTD halt 1.150.- - Listenpreis.
Dafü hat die Laiho aber ein original Floyd Rose Trem und einen EMG Pickup. Und ich finde sie sieht besser aus. :)
 
Ja was mir an der LTD Laiho gefällt:

Weißer Hals ( ich mag kein Natur Finish bei NT Hälsen, nur bei Bolt On, der Übergang stimmt einfach net finde ich)
Wie gesagt, hat immerhin ein original Floyd Rose und generell vom Design her.
Außerdem finde ich scharze mechaniken & Floyd auf weißem Body einfach nur geil! :D
Ich bleib glaub ich bei der LTD Laiho, ich hab schon alles durchgeschaut die ist wirklich die einzige in einem für mich erreichbaren Preisrahmen die mir wirklich gefällt.
Sollte ich jedoch nachm B-Day mehr haben als gedacht werd ich mir wohl die SV kaufen...
Der Umbau würde 200€ kosten?
Also der Pickup kostet knapp 100 aber ich kann mir net vorstellen dass die arbeitskosten 100€ betragen?!
Dann kann ich es auch selber versuchen, Technisch unbegabt bin ich eig. nicht :D
Aber Fräsen oder irgendwelche Bohrungen muss man beim Einbau nicht machen oder?
Batterie kann ja einfach ins Elektronikfach.
 
scottph schrieb:
Na ja, die Jackson kostet auch knapp 1.000.- Euro und die LTD halt 1.150.- - Listenpreis.
Dafü hat die Laiho aber ein original Floyd Rose Trem und einen EMG Pickup. Und ich finde sie sieht besser aus. :)

Also bei uns bekommt man die Alexi nicht unter 1350.- oder hab ich was übersehen?
Ausserdem hat die Kevin Bond nen Custom SD-Pickup den es nicht zu kaufen gibt :D :p
 
Die Kevin Bond ist auch ganz interessant, aber die Inlays finde ich hässlig, und auch wenn der Pickup irgend ein spezielles dingens ist (wenn ich mich net irre so ein Rail ding oder wie die heißen), der würd mir nix nützen, ich find die dinger dermaßen hässlig...
also bei mir muss net nur der Klang stimmen, Aussehen ist mir genauso wichtig..
Ansonsten rot und schwarz sind geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben