LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
1.350.- ist UVP für die Laiho, aber das zahlt doch keiner...oder doch? :eek:
Also ich nicht. :D

Der 81-er kostet etwa 90.- Der neue Saitensatz etwa 5.- Die neuen Potis für den passenden Widerstand für den aktiven PU etwa 35.- und die Arbeitszeit etwa 50.- bis 70.-
Damit bist Du bei der umgebauten Laiho bei etwa 1.350.- bis 1.400.- und die SV kostet etwa 1.500.- bis 1.690.- - je nachdem wie gut Du Deinen Händler kennst und wieviel Du schon bei ihm gekauft hast.
 
scottph schrieb:
1.350.- ist UVP für die Laiho, aber das zahlt doch keiner...oder doch? :eek:
Also ich nicht. :D

Was heisst da UVP, bei diversen Online-Shops und auch bei Ebay Anbietern werden die Laihos für 1350 verkauft, wie soll man da billiger rankommen als armer Normalbürger?
 
Naja noch isses net so weit, mitte september werd ich erst sehn was aus der SV bzw. aus der Laiho wird....
Du meinst die lassen mit sich verhandeln?
Ich bin beim Musik Schmidt "Stammkunde" naja bis jetzt nur eine gitte aber sehr oft kleinere sachen und bald auch nen neuen amp!
 
scottph schrieb:
Der 81-er kostet etwa 90.- Der neue Saitensatz etwa 5.- Die neuen Potis für den passenden Widerstand für den aktiven PU etwa 35.- und die Arbeitszeit etwa 50.- bis 70.-

Ach was! Beim 81er sind alle Potis dabei, die man braucht, Saiten muss man nicht zwingend wechseln und soviel muss man auch nicht für den Einbau bezahlen!
Hast übrigens die Batterie vergessen, die fällt noch ziemlich ins Gewicht...

Btw. 35 Euro für ein paar Potis ? :D
 
Metalröhre schrieb:
Was heisst da UVP, bei diversen Online-Shops und auch bei Ebay Anbietern werden die Laihos für 1350 verkauft, wie soll man da billiger rankommen als armer Normalbürger?

Genau. Das ist der UVP. Wer den bezahlt, dem kann ich auch nicht helfen. :)

Jeder Händler läßt mit sich handeln, denn es ist besser eine Gitarre mit etwas Gewinn zu verkaufen als keine Gitarre zu verkaufen - besonders wenn sie im Laden steht. Es ist was Anderes wenn sie beim Zwischenhändler liegt - dann geht fast nichts.
Bei LTD's sind immer ca. 10 - 15% drinnen und bei "normalen" ESP's etwa 15%. Jeder der was anderes sagt versucht euch zu linken. Ich habe noch keine einzige Gitarre unter 15% Rabatt neu gekauft. Keine. Und ich hatte schon etwa 15 verschiedene ESP's und LTD's.
 
Dark schrieb:
Ach was! Beim 81er sind alle Potis dabei, die man braucht, Saiten muss man nicht zwingend wechseln und soviel muss man auch nicht für den Einbau bezahlen!
Hast übrigens die Batterie vergessen, die fällt noch ziemlich ins Gewicht...

Btw. 35 Euro für ein paar Potis ? :D
Keine Ahnung wo Du was machen läßt, aber ich zahl lieber ein paar Euronen mehr und hab dann das was ich will und eben keine schlechte Arbeit oder Kratzer auf meiner Gitarre.
 
Die neue Laiho LTD sieht schon fett aus ! Aber der Neck PU ist für mich schon sehr wichtig und darf an einer 100% geilen Klampfe net fehlen :D Außerdem hab ich schon ne Floyd-Klampde, dann würde doch wohl eher ne Mustaine LTD in Frage kommen. Aber als nächstes ist erstmal ein neuer Amp fällig.
 
Drum sag ich ja: SV. :D
 
Also ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. an meiner Viper aber auch an meiner 1. Klampfe eigentlich nur den bridge Pickup spiele, da ist der 81er bestens aufgehoben!
Der 85er am Hals ist auch ok, aber für mich nicht zwingend nötig, der hat zwar brachiale Kraft in Sachen Bass aber die Laiho bzw. SV (wer weiß :D) soll eh net für mega zerre riffs sein, wobei ich den Ton der 81er auch hier iwi reizvoller finde als ein 85er am Hals... sondern eher für leads, soli etc deswegen will ich auch ein Floyd... für solche Sachen hab ich noch die Viper, die reicht völlig.
 
Hat hier zufällig jemand eine LTD MH-100 in diesem blau-grün , und kann ein paar bilder posten ?

Ich denk darüber nach mir das Teil zuzulegen..
 
Mr.ESP schrieb:
Also ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. an meiner Viper aber auch an meiner 1. Klampfe eigentlich nur den bridge Pickup spiele, da ist der 81er bestens aufgehoben!
Der 85er am Hals ist auch ok, aber für mich nicht zwingend nötig, der hat zwar brachiale Kraft in Sachen Bass aber die Laiho bzw. SV (wer weiß :D) soll eh net für mega zerre riffs sein, wobei ich den Ton der 81er auch hier iwi reizvoller finde als ein 85er am Hals... sondern eher für leads, soli etc deswegen will ich auch ein Floyd... für solche Sachen hab ich noch die Viper, die reicht völlig.
Also ich spiel nur Rythmus mit den SV's und das geht ganz prima. :)
 
So ich warte sehnsüchtig auf meine F-500 die eigetlich spätens gestern bei mir ankommen hätte sollen... Also werd ich den Menschen vom Musikladen morgen verbal gewaltig in den Arschtretten.
 
Ich kann dei tolle MH - 1000 mein Eigen nennen.
klasse Gitarre für kleines Geld.
 
Ich kauf mir vielleicht so ne LTD MMV^^ Die gibts ja nur in Finnland^^ Habt ihr irgendwie Erfahrungen mit der Gitarre? Wenn ja, dann schreibt mal irgendwas^^
 
das haben schon viele gefragt...aber so wies aussieht hat die hier niemand, zumindest aus dem board.

Was ich nur weis ist, das der Versand 80eur kostet. Über Qualität, Verarbeitung, Klang usw. kann ich auch nur raten!?
 
Ich hab mich jetzt für die Alexi 600 entschieden.
Ich denk ma dabei bleib ich auch, Geburstag ist net mehr weit und wenn des Geld reicht dann trudelt die auch (nach erfolgreichem Testen) ins Zimmer :D
Naja vlt auch gleich mit EMG81.
 
Mr.ESP schrieb:
Ich hab mich jetzt für die Alexi 600 entschieden.
Ich denk ma dabei bleib ich auch, Geburstag ist net mehr weit und wenn des Geld reicht dann trudelt die auch (nach erfolgreichem Testen) ins Zimmer :D
Naja vlt auch gleich mit EMG81.
Für das Geld (1300€) würde ich mir erstmal nen anständigen Verstärker kaufen, der MG15 rauscht ja nur. Eiin Freund hat den.
 
Der Verstärker kommt auch noch, gitarre hat aber Vorrang...ich komm sicher schneller an des Geld für nen Amp als an des von einer 1400€ Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben