LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Gibt es irgendeinen Grund, wieso beim Thomann manche LTD-Modelle derzeit so günstig verkauft werden? So ein lila Cockstock macht mich schon ein wenig rattig :gruebel:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_rc_600_rob_caggiano.htm?sid=bd38b0f683803a4523ec67e74b7d7fab

Konnte nicht widerstehen und habe mir eine zukommen lassen. Diese wird auch definitiv bleiben. Da man zu diesem Modell nur wenige Meinungen findet, gebe ich mal meine ersten Eindrucke nach ein paar Tagen weiter.
Habe eine solide, günstige Powerstrat mit Humbuckern, fester Brücke und bevorzugt mit Cockstock gesucht, welche ich immer mit zum Studieren nehmen kann und um die ich mir keine Sorgen machen muss, wenn Leute zum Feiern in die WG kommen. Meine 2 RBC Custom Shops wären mir hierfür einfach zu schade. Preislimit hatte ich mir bei rund 1000€ gesetzt. Eine gebrauchte ESP Standard wäre auch noch in Frage gekommen, einerseits habe ich auf die Schnelle aber keine Passende gefunden, andererseits muss man sich evtl. dann wieder Sorgen machen :rolleyes:

Für mich war wichtig, dass die Gitarre von Haus aus gut bestückt ist und ich nicht erst noch Geld in neue Hardware und Tonabnehmer stecken müsste. Sie hat sehr ordentliche ESP Locking-Tuner, Tonepros Brücke, PUs von Dimarzio, 5-Wege-Switch und kommt mit Straplocks von Dunlop. Hier besteht also überhaupt kein Handlungsbedarf. Hervorzuheben sind auch die Bundmarkierungen am Hals, welche im Dunkeln leuchten.
Der Hals hat ein "Extra Thin-U"-Profil, geht aber stark in Richtung des Ibanez Wizard Flitzehalses, das normale "Thin-U" wäre mir lieber gewesen. Das ist für mich insofern eine Umstellung, da ich über die letzten Jahre nur Baumstämme gespielt habe. Alle Bünde sind durch die angeschrägte Halstasche trotz Bolt-On-Konstruktion sehr gut zu erreichen. Die XJ-Bünde tun ihr Übriges. Während meine RBCs (Strat + Tele) also eher was zum Genießen sind, schreit an der LTD alles nach Arbeitstier und Rumgefuddel und genau das war auch gewünscht.
Die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen sehr sauber, gerade wenn man bedenkt, wie stark die Qualität der LTDs in der Vergangenheit teils gelitten hat. Weder Deadnotes, noch überstehende Bundkanten, noch schlecht eingearbeitet Inlays (kleiner Scherz am Rande ;)) sind zu finden. Allerdings merkt man an 1-2 Stellen, dass es sich dabei eben um eine erschwingliche Stangengitarre handelt, aber nichts Dramatisches und besser als erwartet.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man zum derzeitigen Schleuderpreis von 599€ bei Thomann für sein Geld eine Powerstrat mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis bekommt. Durch das Thomann Creative-Bundle können hier nochmal 30-40€ für Koffer, Gurte, Ständer, etc. gespart werden. Wenn man bedenkt, dass der Neupreis ursprünglich bei rund 950€ lag, habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen :D

Wer also ebenfalls eine solide Powerstrat sucht und die alte, schlichte Horizon Optik mag, sollte sich die RC-600 unbedingt mal anschauen. Sie ist von der Qualität und Klanggüte besser als meine ehemalige Jackson SLSMG (gleiche Neupreisklasse) und definitiv besser als meine alte LTD MH401. Würde sie fast auf eine Stufe mit ESP Edwards stellen.
Bonuspunkte gab es bei mir für den alten Cockstock - jene Retrofühls! Hoffe, wir sehen diesen in Zukunft wieder öfters.
Das Einzige was ich bemängeln kann ist, dass die Lackierung übertrieben von den Promofotos abweicht. Das ist insofern etwas ärgerlich, da dies beim ESP-Pendant nicht der Fall ist. So wurde aus dem gewünschten Lila eher ein See-Through-Black/Aubergine.

Alles in allem, danke an Thomann für den tollen Deal zur richtigen Zeit und zugreifen, solange sie warm sind :great:

rc600.jpg


rc6002.jpg


rc6003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
jo herzlichen Glückwunsch erstmal! :)
ich hatte das ding auch schonmal in der Handy, fand sie glaub auch garnicht schlecht
 
Super Sache vorallem für den Preis...!
Wenn da nicht der Cockstock wäre...ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker :D
Ist ja nicht die Einzige Signature die so günstig raus geht..Esp/EII sieht man auch fast keine mehr bei Thomann...was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermisse ja nach wie vor eine gute MH mit fixed bridge und reversed Headstock! Oder eine m mit komplettbinding (1000er vllt) und fixed bridge! die m's haben ja eh reversed heads ;)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese zum Beispiel http://www.google.de/imgres?imgurl=http://espguitars.ru/images/guitars/large/LTD_A-600_BLK.jpg&imgrefurl=http://espguitars.ru/ltd_alex_amatory.html&h=1200&w=770&tbnid=GoH94lF5otoVwM:&zoom=1&docid=h8RJvPlw7X7bdM&ei=dfdOVND3I-m9ygOL4oHYCQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=294&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CCcQrQMwAQ

Nur ist mir ein Rätsel wie man wohl daran kommt ...


Geht mir ähnlich...Aber mal wieder eine ordentliche M oder MH aus Korea, mit reversed Headstock, fester Brücke, string trough, feine Lackierung...nich immer der gleiche Senf...vielleicht auch mal Nature oder Matt oder so...naja mal sehen was die Namm 2015 so bringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Griffbrett aus Ebony?

Oder bessere Frage (interessiert mich schon seit Langem):
Gab es mal LTD's (nur LTD, keine LTD Elite) mit Ebony Fretboard die obendrein Superstrats waren, wenn ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm ja sone sc.... aber wo hat die denn den 2. pu sitzen?!? sieht komisch aus ;) ....

Ja aber große Hoffnungen setze ich auch nicht in die Namm 15 ..... wann ist das eigentlich?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die einzige stange gitarre diue mich nach wievor noch interessieren würde wäre die RA 600 http://ebay.absolutemusic.co.uk/additional/bst2usespra600_03.jpg , trotz des Floyds ;) aber das Ding habe ich noch nie irgendwo gefunden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mantas, die hat sogar n Ebony Fretboard, meines Erachtens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
die einzige stange gitarre diue mich nach wievor noch interessieren würde wäre die RA 600 http://ebay.absolutemusic.co.uk/additional/bst2usespra600_03.jpg , trotz des Floyds ;) aber das Ding habe ich noch nie irgendwo gefunden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mantas, die hat sogar n Ebony Fretboard, meines Erachtens

Ja, die gäbs angeblich hier noch: http://www.station-musicshop.de/ESP-LTD-RA-600-Rob-Arnold-See-Thru-Black
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja angeblich. ich werde da mal anrufen. Im store in Köln steht sie ja auch noch im Netz als verfügbar. aber da ist sie nicht ;)
hmmmm wie lange das ding wohl schon da hängen muss, wenn es denn stimmt ;)
und 850 Euro? deshalb hoffte ich ja immer schon auf eine gebrauchte ;)
 
hy Leute!

Hab mir gerade eben meine erste esp/ltd beim großen T bestellt, die LTD AW7..... bin schon sehr gespannt auf das teil! War zuvor eigentlich größtenteils Ibanez User, aber probier jetzt mal was anderes.
Ich poste mal pics und nen kleinen Bericht wenn Sie angekommen ist.
bis dahin
greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hy Leute!

Hab mir gerade eben meine erste esp/ltd beim großen T bestellt, die LTD AW7..... bin schon sehr gespannt auf das teil! War zuvor eigentlich größtenteils Ibanez User, aber probier jetzt mal was anderes.
Ich poste mal pics und nen kleinen Bericht wenn Sie angekommen ist.
bis dahin
greets

Schaut toll aus. Wäre zu schön gewesen, wenn es diese als 6-Saiter gäbe :gruebel:

Ist das Griffbrett aus Ebony?

Oder bessere Frage (interessiert mich schon seit Langem):
Gab es mal LTD's (nur LTD, keine LTD Elite) mit Ebony Fretboard die obendrein Superstrats waren, wenn ja welche?

Fällt mir gerade noch eine ein:
PH600_case-open.jpg

ESP LTD PH-600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, eine 6 string in dieser Art wäre echt sehr fein. Was mich so an der aw7 reizt ist einerseits die kompromisslose Auslegung inklusive der Ausstattung als auch das klassische pickguard und die vintage Kopfplatte, wird schon fein dat Ding:)
Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir einer erklären warum manche EC 1000 VBK eine dickere gelbe Umrandung haben als andere? Man sieht eigentlich fast nur welche die den einen dicken gelben Streifen haben und 3 dünnere. Meine hat jedoch nur 2?
Hab mal 2 Bilder in den Anhang gepackt, damit ihr sehen könnt was ich mein.
Ich muss dazu sagen dass man, wenn man meine ins Licht hält, den Eindruck hat, als wäre der dritte Streifen auch da, jedoch unter dem Schwarz :/
Ich muss auch dazu sagen, dass in meinem Bekanntenkreis (wo die Gitarre scheinbar sehr belebit ist) meine die einzige ist, die nur 2 dieser Streifen hat.
Außerdem ist sie auch die schwerste und hat von Anfang an zwischen Toggle-Switch und Hals eine Stelle, wo sie nicht ganz matt ist, sondern leicht glänzt. Bis mir das mit den Streifen aufgefallen is, hab ich mir da aber nie Gedanken drüber gemacht.
ltd-ec-1000-vb-5.jpg

3.JPG
 

Anhänge

  • LTD_EC1000_VBK_by_lemanu31.jpg
    LTD_EC1000_VBK_by_lemanu31.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute! Hab vorhin mein ESP/LTD Paket bekommen :) LTD AW7 :D
(null).jpg
IMG_0309.JPG
IMG_0314.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Keiner ne Idee was das mit der EC1000 ist?
 
Naja was soll das schon sein..da ist eben ein Fehler beim lackieren aufgetreten und es sind nur 2 Streifen..;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben