XenoTron
Registrierter Benutzer
Ich hab mir jetzt auch endlich einen MA100C geleistet.
Diskutiert hier über die Marshall MA Serie Amps.
Diskutiert hier über die Marshall MA Serie Amps.
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falsches Forum, zu den Userthreads geht es hier: https://www.musiker-board.de/f401-userthreads-e-git/![]()
Für die Preisklasse ist der Amp einmalig (und Brutal laut). Ich habe den Ma100H und die passende 412B Cab. Ich hatte den letztes Jahr auf Ebay für ein paar Flocken ersteigert und dachte ja für den Preis kannste ja sowieso nichts erwarten. Naja also ein bisschen Matscht der schon im OD-Kanal rum. Vorallem weil ich normal mit ein bisschen weniger Gain spiele nervt das halt schon. Von der Verarbeitung haben die Vietnamesen top Arbeit geleistet, nix zu bemängeln. Ich stehe eher neutral zu dem Amp, der geringe Preis ist echt genial doch mit dem Rumgematsche bin ich nicht sehr zu frieden... Deshalb fahre ich den wirklich guten Clean-Kanal mit nem Okko
![]()
Ich habe den MA 100c und komme sehr gut damit zurecht. Allerdings habe ich ihm einen kompletten Satz neue Röhren spendiert. In der Vorstufe werkeln nun 12AX7 von TT und in der Endstufe vier TTEL34. Das hat den Gain schonmal ordentlich aufgeräumt und für meinen Geschmack matscht es weniger. Am besten klingt er, wenn man Gain nur halb aufdreht und dann nen Overdrive als Booster davor. Ich benutze den Bad Monkey und wenn man will, kann man dann auch noch Gain vom Monkey dazu geben. Die Alternative ist mein Boss ST1, Volume voll und Gain raus, geht auch gut.
Wie immer alles Geschmacksache.
Und für den Preis ist es auf jeden Fall ein guter Amp.
Danke für den Tipp mit den Röhren, werdes mal auf jeden Fall ausprobieren...
Und ja mit nem kleinen OD klingt der Amp wirklich super.
Mich würde mal interessieren wie ihr mit dem Crunch-Balance Regler umgeht...
Danke für den Tipp mit den Röhren, werdes mal auf jeden Fall ausprobieren...
Und ja mit nem kleinen OD klingt der Amp wirklich super.
Mich würde mal interessieren wie ihr mit dem Crunch-Balance Regler umgeht...
also ich habe den MA 50H mit passender Box jetzt ganz neu und bin echt begeistert. Anfangs habe ich noch etwas gebraucht, bis ich "meinen Sound" gefunden hab, aber das ist ja bei jedem Amp so......
Spielt ener von euch auch so ein bisl so Scorpions zeug, wie zB. Big City Nights, Rock you like a Hurricane und so???
Ich finde nämlich, dass Solos nicht ganz so gut im Overdrive kommen, da muss ich immer noch den Boost hinzu schalten. Ist das bei euch auch so, oder muss ich doch noch weiter am >Ton basteln?
Jaja der Thread ist schon älter, aber scheiß drauf.
Danke für die Hilfe