Hallo allerseits!
Ich selber habe zwar keinen Jubilee, aber einen JCM Slash (sollte ja weitestgehend ähnlich sein).
Und hier wäre meine Frage an die Juilee User.
Verhält sich bei euch der Output Master auch so, daß der Sound ab 3 etwa eigentlich nur lauter wird, er aber nicht stärker verzerrt? Ich war immer so dem Glauben erlegen, daß man den Verstärker ordentlich aufdrehen muß, damit Endstufenverzerrung hinzukommt.
Aber egal, ob ich den Verstärker auf zB 6 stelle und dann mit Powersoak (Fryette Powerstation) auf Lautstärke X runterregele oder ohne Powersoak gleich den Verstärker leiser auf Lautstärke X einstelle, macht keinen Unterschied.
Das gleiche Ergebnis habe ich, wenn ich statt über Gitarrenbox in eine Speaker/Cab Sim gehe. Stelle ich Output Master auf 6, muß ich halt an der Speakersim runterregeln. Stelle ich den Verstärker auf 3, drehe ich dafür die Speakersim hoch, der Sound bleibt aber bei gleicher Lautstärke identisch für meine Ohren identisch.
Falls jemand fragt, warum ich damit jetzt erst um die Ecke komme: Ich hab den Verstärker zwar seit vielen Jahren, konnte ihn aber bis jetzt praktisch nie wirklich benutzen. Verstärker war auch kurz vorher beim Techniker, alles in Ordnung.
Danke und Gruß