Marshall Valvestate User-Thread

  • Ersteller mark5132
  • Erstellt am
hi!

hab einen Valvestate 8040 (der von Lightmanager)
und eine TS kopie (Bad Monkey) um den Drive Channel mehr Punch zu verpassen (klingt auch sehr geil bin höchst zurfrieden :) )

nun zu meiner Frage, welche pedale vertragen sich noch mit Drive Channel?
Auf meinem Digitech GNX hab ich zB eine DS-1 (oder DS-2) Simulation doch die passt garnicht dazu, da klingt alles so muffig danach.
Wills einfach nur wissen zum experimentieren :D
 
hab bei meinem 8080 jetzt auch mal ein original ds-1 im drive kanal benutzt...klingt echt mies! aber die zerre klingt ja auch von haus aus geil ;-)
 
hab bei meinem 8080 jetzt auch mal ein original ds-1 im drive kanal benutzt...klingt echt mies! aber die zerre klingt ja auch von haus aus geil ;-)

jo dann empfehle ich einen TS clone klingt echt hammer
 
ich spiel schon mit dem gedanken, mir ein bad monkey zuzulegen :D
 
mal ne kurtze frage dazeischen^^

also es geht darum ich hab einen Marshall 8100 ,hab meine sound einstellungen gemacht
und so weiter.
die zerre hab ich für mich schon gefunden !
Nur ich probiere schon die ganze zeit den ganzen sound was druck voller und fetter klingen zu lassen, bekomme es aber nicht hin!!

vill haben andere die auch den marshall 8100 spieln ne lösung !?!

danke im vorraus!!!:great:
 
Hi LikeAngus.

Dünner Sound kann viele Ursachen haben, dementsprechend gibt es auch viele Mittel, mehr Druck und Volumen in die Gitarre zu bringen. Um gezielter was zu suchen, wäre es interessant zu wissen, wie Du den Amp einstellst und was Du noch benutzt (Gitarre, Effekte, Box) und in welche Richtung Deine groben Soundvorstellungen gehen.

Grusz,
 
hoo hi

Metalandertaler

also die einstellung vom top ist so

g=5
B=7
m=7
t=6
c=5
v=6
ALso die box weis ich nicht genau ist aber es steht drauf marshall model 8412 lead 4 12 140 rms 8 ohms ! (war gebaucht kauf)
ansonnsten benutze ich eine ibanez gio , u fender higwy und div. andere
als tretter hab ich den marshall blues breaker und so ein multi was mir aber nicht gefällt!
Der blues breaker benutze ich aber nur um solis etwas hervor zu heben!

lg angus
 
Zuletzt bearbeitet:
@likeangus16:

Ist ein bisschen Geschmackssache - aber an Deinen Einstellungen fällt mir auf, dass der Bass recht weit offen ist... M.m. kriegst Du im Bandkontext einen durchseztungsfähigeren Sound, wenn Du den Bass ein bisschen runterdrehst (bei meinem VS8100 ist der auf etwa auf 3).

Dessweiteren: Da Du auch eine Contour-Einstellung angibst nehme ich an, es handelt sich um den OD-Kanal... Welchen hast Du da gewählt OD1 oder OD2 - denn für OD2 finde ich auch die Gain-Einstellung eher hoch...

Wobei beide Sachen nicht umbedingt mit Druck zu tun haben... Hast Du mal ne andere Box ausprobiert?
 
ahh ok mit dem bass werd ich mal versuchen!

ämm der ist im od 2 kanal ,und mit der box nunja ich würd mir halt gern ne neue holen bin aber noch schüler und daher sollte sie nicht soo viel kosten aber vill besser sein als meine jetzt (mdel 8412)
lg angus^^
 
Wo kommst Du denn her? Damit man Tipps geben kann, wo Du testen kannst oder vielleicht wohnst ja bei einem netten Boardkollegen in der Nähe.
 
im bonner raum^^
 
Hi,also ich hab einen VS100R - bin damit eigentlich seit 10 Jahren recht zufrieden, nur spiel ich mich jetzt mit dem Gedanken da noch eine 2x12er ran zu machen um bischen mehr Druck und Lautstärke rausuzholen , die Harley Benton Vintage dürfte da für den Anfang mal reichen, für kleine Gigs. Hat da jemand generell Erfahrung? Hab eigentlich noch nie jemanden spielen sehen, der an einen Combo eine Box ranhängt, eher Topteile( eh klar).......
 
Hi, ich Besitze ein 8100 Topteil und habe folgendes Problem: Immer wenn ich meinen Amp anschalte dauert es nicht lange und er fängt zu Rauschen an. Beim OD2 Channel rauscht es und der Clean Channel ist dann leicht angezerrt. Wenn ich den Amp dann für 3-5 Sekunden aus und gleich wieder anschalte, ist das Rauschen wieder weg. Das passiert so circa 8-10 mal und dann ist das Rauschen komplett weg. Das heißt: Amp anschalten, 10 Minuten immer mal wieder an- und ausschalten und dann loslegen xD. Früher kam zu dem Rauschen auch immer ein Pfeifton aber nachdem ich die Potis nachgelötet habe, ist der weg. Woran kann das liegen?

2 Fragen hab ich noch:

1) Welche Amp-Settings würdet ihr mir für die älteren Metallica-Songs (z.b. Sanitarium oder Enter Sandman) empfehlen?

2) Ich habe vor, demnächst meine ECC83 Röhre zu wechseln. Allerdings bin ich etwas verwirrt weil es so viele verschiedene Röhre im Preisbereich von 12-50 Euro gibt. Lohnt es sich eine billige Röhre zu kaufen oder ist es doch besser eine original Marshall ECC83 reinzustecken?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
obotsg
 
Kurze Frage nebenbei:
meint ihr 499 EUR für ein Marshall 8100 Valvestate Top + zwei (!)
4x12er Marshall Boxen (Modell 8412 140 Watt RMS, 8 Ohm) ist ein guter Preis?
Ist die erste Serie und auch aus Erstbesitz.
Sollte für den Kurs doch eigentlich in Ordnung sein, oder?
 
Ja, das hört sich recht vernünftig an.
Die frage ist bloß ob du wirklich 2 Boxen brauchst?

Zur not halt eine verkaufen..
 
@Executed: Danke für die Meinung.
Der Turm ist in meinem Besitz und ich wollte mal anchecken,
was man zu dem Preis sagt. Will ihn grad verkaufen.

Ich hatte mich damals für 2 Boxen entschieden, da man sich beim Gig besser hört,
wenn man nicht grad ein gutes Monitorsystem hat.
Die Valvestate-Boxen sind ja gerade und bei 2 übereinander hat man eine auf Ohrhöhe.
Außerdem siehts halt geil aus.... :D
 
Also den preis find ich völlig in Ordnung.
Wo hattest du vor das teil zu verkaufen?
 
Also den preis find ich völlig in Ordnung.
Wo hattest du vor das teil zu verkaufen?
Hatte den im Flohmarkt, geht aber nächste Woche auf ebay.
Hab ich selbst jahrelang gespielt, zum Schluss meist nur im cleanen Kanal
mit POD2 davor. Das hat sehr gut funktioniert, aber jetzt geht´s weiter mit
Vollröhren-Top und neuer 4x12er Box. ;)
 
Hatte den im Flohmarkt, geht aber nächste Woche auf ebay.
Hab ich selbst jahrelang gespielt, zum Schluss meist nur im cleanen Kanal
mit POD2 davor. Das hat sehr gut funktioniert, aber jetzt geht´s weiter mit
Vollröhren-Top und neuer 4x12er Box. ;)

hääää, haste den pod über send und return als effekt eingeschleift?
 
hääää, haste den pod über send und return als effekt eingeschleift?
Nein, ich hab wie geschrieben nur nur den cleanen Kanal vom Marshall-Topteil benutzt
und den POD davor gehangen. Das hat top funktioniert und ordentlich Schub gebracht.
Also Klampfe in POD, aus POD-Ausgang in cleanen Marshall-Kanal, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben