Marshall Valvestate User-Thread

  • Ersteller mark5132
  • Erstellt am
danke für die mühe:D
 
Mal ne Frage zum AVT 50x:
Der Amp hat eine externe Anschlussbuchse für Zusatzboxen. Wird der integierte Speaker gemutet, wenn ich diese Buchse verwende?
 
Unser Zweiter Gitarrist hat den AVT150x und bei dem hört man dann beide Boxen.
Ich denk mal, dass wird be dem 50er nicht anders sein.

Exe
 
Nunja der Avt 150x hat aber auch zwei Anschlussbuchsen...
 
Hallo Ihr !

Da ich nach wie vor einen Amp suche bin ich auf ein angebot für einen Marshall Valvestate VS 100H gestoßen, um nun keinen neuen Thread aufmachen zu müssen wollte ich hier mal ein - zwei fragen stellen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie ich mittlerweile in erfahrung gebracht habe wurde dieser Amp bis 98 Produziert, dh. dieser Amp ist mind. fast 10 jahre alt und auch schon durch ein paar Hände gegangen wie ich erfahren habe, für mich als Marshall nur vom namen kenner stellt sich die Frage, wieviel hat dieser 'Amp ursprünglich mal gekostet und ist 350 Euronen für ein Top (VB ) noch ein akzeptabeler preis, oder deckt sich das fast mit dem neupreis dieses Tops und wäre angesichts des Alters vielleicht etwas überzogen ?

Ich bin über jede Antwort dankbar ;0)

MFG Bjarton
 
was die mal gekostet haben, kann ich dir leider nich sagen, aber je nach zustand gehen die teile bei ebay für maximal 250 euro über den tisch. 350 is definitiv zu viel.
 
Hallo Ihr !

Da ich nach wie vor einen Amp suche bin ich auf ein angebot für einen Marshall Valvestate VS 100H gestoßen, um nun keinen neuen Thread aufmachen zu müssen wollte ich hier mal ein - zwei fragen stellen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie ich mittlerweile in erfahrung gebracht habe wurde dieser Amp bis 98 Produziert, dh. dieser Amp ist mind. fast 10 jahre alt und auch schon durch ein paar Hände gegangen wie ich erfahren habe, für mich als Marshall nur vom namen kenner stellt sich die Frage, wieviel hat dieser 'Amp ursprünglich mal gekostet und ist 350 Euronen für ein Top (VB ) noch ein akzeptabeler preis, oder deckt sich das fast mit dem neupreis dieses Tops und wäre angesichts des Alters vielleicht etwas überzogen ?
MFG Bjarton

Wieviel der ursprünglich gekostet hat weiss ich auch nicht, allerdings kann ich mich meinem Vorredner anschliessen 350 Euro gebraucht ist eher zu viel. Ich hab für meinen etwa vor einem Jahr gebraucht für umgerechnet 220 Euro gekriegt... Also über 300 würd ich auf keinen Fall zahlen...
 
Hi,
ich bin auch seit einer Woche glücklicher Marshall VS65R user:great:
Nur ich habe das Problem das ich einen bestimmten sound nicht hinbekomme:redface:
Also ich möchte einen an Green Days Album Dookie angelehnten Sound. Aber bei mir klingt es immer zu schrill und wenn ich höhen raus nehme zu dumpf:(
Kann mir jemand helfen, ich bin schon seid zwei tagen am Rumdrehen;)
 
Ich weiss nicht ob es bei deinem amp auch einen contour regler gibt, wenn ja würd ich den mal sehr weit aufdrehen, dann bekommst du nen fetten sound... Is bei meinem 8100 top jedefalls so..
EXe
 
Danke das hat geholfen! Habe den Contour Regler jetzt auf c.a 3:00 Uhr, Höhen und Bass auf etwa 12:00 Uhr! Ich finde es klingt Geil!! Ich liebe diesen Amp:D

Mfg
Yodap
 
Hallo Ihr !

Da ich nach wie vor einen Amp suche bin ich auf ein angebot für einen Marshall Valvestate VS 100H gestoßen, um nun keinen neuen Thread aufmachen zu müssen wollte ich hier mal ein - zwei fragen stellen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie ich mittlerweile in erfahrung gebracht habe wurde dieser Amp bis 98 Produziert, dh. dieser Amp ist mind. fast 10 jahre alt und auch schon durch ein paar Hände gegangen wie ich erfahren habe, für mich als Marshall nur vom namen kenner stellt sich die Frage, wieviel hat dieser 'Amp ursprünglich mal gekostet und ist 350 Euronen für ein Top (VB ) noch ein akzeptabeler preis, oder deckt sich das fast mit dem neupreis dieses Tops und wäre angesichts des Alters vielleicht etwas überzogen ?

Ich bin über jede Antwort dankbar ;0)

MFG Bjarton

Das ist definitiv zu viel. Zu mal Du bei den Teilen auch noch einplanen mußt, dass sich innen ein paar Bauteile lösen. Das war zumindest bei den 2 so, die wir mal in unserem PR stehen hatten. Außerdem bekommt man für 70 Euro mehr z.B. schon ein neues Top von Randall. Wir haben beim Verkauf nicht mehr als 200 Euro pro Topteil bekommen und dabei hatte wir beide vor dem Verkauf noch reparieren lassen, da sich Bauteile gelöst haben. Sie waren also techn. top in Ordnung. Alternativ gibt es gerbaut z.B. den Peavey Supreme für weniger Geld.
 
Bass Middle Treble. Hat deiner diesen Regler nicht? Der 80V schon.
 
Bass Middle Treble. Hat deiner diesen Regler nicht? Der 80V schon.

Nee, bei mir kommt Volume Bass Treble ... und im Gainkanal noch der Contourregler ...

Aber Mitten, nee ... die muss ich noch mit dem Zoom regeln ...
 
Ich hab nochmal ne frage zum VS65R.
Wie teuer ist es einen Anschluss für eine Zusatzbox anzubauen und kann ich den internen Speaker+ eine 2*12 box betreiben? Ich glaube der interne Speaker hat 8 Ohm (wenn das Irgendwie hilft)
 
der anschluss is bereits vorhanden und du kannst sowohl den internen speaker als auch ne 212er box damit betreiben wenn die box ebenfalls 8ohm hat.
 
mich würd mal interessieren über welche boxen ihr eure valvestates spielt?
 
Ich hab nochmal ne frage zum VS65R.
Wie teuer ist es einen Anschluss für eine Zusatzbox anzubauen und kann ich den internen Speaker+ eine 2*12 box betreiben? Ich glaube der interne Speaker hat 8 Ohm (wenn das Irgendwie hilft)


Der VS65R hat keinen serienmässigen LS anschluss.

Es geht aber einfach zum nachrüsten, du solltest aber wenigstens elektriker sein, um das hinzubekommen:


https://www.musiker-board.de/vb/tec...rshall-valvestate-boost-channel-einbauen.html
 
mich würd mal interessieren über welche boxen ihr eure valvestates spielt?

Also ich spiel mein Valvestate 8100 Top über eine schräge 4x12 AVT-Box...
ich bin mit dem Sound ziemlich zufrieden auch wenn hier viel über diese Boxen gemeckert wird.

Exe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben