Marshall Vintage Modern Userthread

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Oh man, da sieht man dass ich von diesem Thread noch gar nix gelesen hab :rolleyes:

Ich bin noch nicht wirklich dazugekommen, den Amp mal gescheit auszuprobieren, aber morgen bei der Bandprobe :twisted:

Gude war Gestern AC/DC in Dortmund gucken und kann nur Sagen das der Sound "geni(t)al"war.... Ich habe schon einige Bands gesehen aber noch nie so eine Laute Band...
Ich würde Sagen um nen ACDC Sound hinzubekommen Presence, Treble und Mid voll, ich meine voll rein.
Dieser kratzige, höhenreiche, britzelnde, klirende Klang war fast schon zuviel für meine Ohren, aber einfach nur geil:great:
 
Wir ihr viellteicht schon in meinem anderen Thread gelesen habt ist mein Amp immer noch im Arsch und ich werde ihn heute wieder aufen weg zu Marshall bringen. :/
 
Ja, habe ich schon gelesen. Du bist wirklich ein Pechvogel. Mein Top läuft und läuft und schreit und knallt. Morgen ist wieder Probe, *hechel*

*Daumen drück das du danach endlich Ruhe hast*
 
Ja, habe ich schon gelesen. Du bist wirklich ein Pechvogel. Mein Top läuft und läuft und schreit und knallt. Morgen ist wieder Probe, *hechel*

*Daumen drück das du danach endlich Ruhe hast*

Danke. :)

Ja meiner lief ja auch über 1 Jahr ohne Probleme. :(
 
Kann mir jemand sagen wo man Sicherungen für den Vintage Modern herbekommt? Am besten mit Link.
 
Kann mir jemand sagen wo man Sicherungen für den Vintage Modern herbekommt? Am besten mit Link.

Du meinst ja die T500mAE 250v oder?
Da finde ich jetzt auch nichts auf die schnelle.

Frag am besten mal bei Marshall nach.:)

----------

Mein Vintage Modern läuft jetzt endlich wieder. Nach 3 Reparaturen. Endlich haben die es bei Marshall gebacken bekommen mal inner Endstufe auf Fehlersuche zu gehen. :D
 
ich weiß, es ist vielleicht etwas fehl am platz, aber könnt ihr kurz mal eure settings des vm posten. irgendwie bekomm ich keinen sound hin. danek schon mal ...
 
dann blättere einfach mal auf Seite 1 von diesem Thread.
*wie kann man mit einem VM "keinen" Sound hinbekommen?? kopfschüttel*
 
Hat eigentlich schon jemand von euch mit anderen Vorstufenröhren im VM experimentiert?

mfg Pitti :)
 
ja ich, aber das weist du ja auch schon. Hast ja geantwortet damals ;) -> 2 Seiten zurück... hihi Frohe Ostern
 
mmh ich hab gott sei dank noch nie probs mit meinem marshall gehabt =/

kann mir jmd n volume pedal und n verzerrer für den vm 2466 empfehlen? ich spiel recht viel... von rock - pop - blues - hardrock =)

grüße Stefan
 
Ich kann dir das Morley Black Gold BSOV Super Overdrive Volume empfehlen, da hast du deine Zerre und dein Volumenpedal in einem. Ich spiele das auch über meinen VM 2466 und hört sich für Rock einfach nur super an.
 
Ich werf mal den Tubscreamer in die Runde. Hab selber ein TS Eigenbau vor meinem VM. :)
Jedoch bin ich wieder Back To The Roots und spiele fast nur noch direkt in den Amp und dann im High Mode mit ein bisschen Reverb. ^^

-----

So wie es aussieht hat die letzte Reparatur echt geholfen, denn mein VM macht keine Zicken mehr. Hoffentlich bleibts so denn die Garantie lief Vorgestern ab. :D ... Kanns gar nicht glauben das ich den jetzt schon 2 Jahre hab. ^^

mfg Pitti
 
ich hatte zum glück noch nie probleme mit dem teil ^^ aber das gibts halt leider das es bei manchen halt mal mukkt..

ich geh morgen mal n fulltone ocd oder n xotic bb pream antesten, vllt sind die was =)

ich hab mir ne box of rock nachgebaut.. aber die hat recht wenig zerre und hat mega gefährliche höhen ^^

grüße Stefan

und bald darf ich sie mit meiner neuen prs custom testen ;) wenn das ding endlich mal kömmen würde!
 
sooo endlich hab ich das geld für das violette biest zusammen :D

der einzige entschluß der noch nicht steht ist: 2266 oder 2466 :( das problem ist dass ich den amp nicht wirklich testen kann (nur die combo und das 100W top mit ner 1960A box).

ansich würde ich ja zur 50W version greifen aber der größere headroom und wumms der 100W wären schon verführerisch aber ich hab im VM forum gelesen dass sie das erst ab Mastervolume 7 abzeichnet...spielt hier jemand überhaupt bei solchen lautstärken?(im proberaum bevorzuge ich es lieber ohne ohrstöpsel zu spielen *ggg*)

falls das von nöten ist (was ich nicht glaube) bevorzugte stilrichtung ist rock im sinne von aerosmith, slash und zakk :)

lg
 
sooo endlich hab ich das geld für das violette biest zusammen :D

der einzige entschluß der noch nicht steht ist: 2266 oder 2466 :( das problem ist dass ich den amp nicht wirklich testen kann (nur die combo und das 100W top mit ner 1960A box).

ansich würde ich ja zur 50W version greifen aber der größere headroom und wumms der 100W wären schon verführerisch aber ich hab im VM forum gelesen dass sie das erst ab Mastervolume 7 abzeichnet...spielt hier jemand überhaupt bei solchen lautstärken?(im proberaum bevorzuge ich es lieber ohne ohrstöpsel zu spielen *ggg*)

falls das von nöten ist (was ich nicht glaube) bevorzugte stilrichtung ist rock im sinne von aerosmith, slash und zakk :)

lg

Also ich hab bisher zwar noch nicht den 100W gespielt aber mir reichen die 50W völlig! Bei Proben ist der Master bei ca. 6 im High Mode über eine 4x12. die 100W könnten sich vielleicht lohnen wenn du wirklich länger clean haben willst bei ultra Lautstärke. Aber ob das wirklich sooo einen Unterschied macht weis ich nicht. Wer will schon clean Sounds? :D ;)
 
falls das von nöten ist (was ich nicht glaube) bevorzugte stilrichtung ist rock im sinne von aerosmith, slash und zakk :)
lg

dann nimm ruhig die 50Watt Version. Ich kann mir nicht vorstellen das du den "Headroom" der 100Watt Version vermissen wirst ;)
Achja - ich spiel meist clean mit der 50Watt Version und das mit einer Strat. Da is nix zu leise oder zuwenig Punch. ;)

Außerdem kannst du mit der 50Watt Version mal den Master (und damit die Endstufe) im Proberaum etwas kitzlen.
 
wer weiß ob die 100w version wirklich so viel lauter ist! also ich hab den 100watter.. und gut ich find das teil klingt wirklich erst ab 10 uhr lautstärke oder 11, aber vorher machts sowieso keinen spass :p

manche sagen das die 100w version besser klingt wie bei dem dsl z.b.... kann ich aber nicht bestätigen, hab den 50w nicht gespielt!

grüße Stefan
 
Hat überhaupt schon jemand von uns beide Versionen im direkten Vergleich erlebt? ^^ :D

Ist aber echt cool das hier mal wieder Leben in den Thread kommt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben