Marshall Vintage Modern Userthread

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
ach die werden sich groß nix geben o nehmen..

also ich hab jetzt mal nen xotic bb preamp vor nem 2466 gespielt und war echt richtig geil!

jetzt wollt ich noch schnell n fulltone ocd v4 testen, das könnte auch was sein! also einer der beiden wirds definitiv!

grüße Stefan
 
Der Fulltone OCD V4 kommt extrem geil :D - Der VM behält seinen Klang 100%. Ich habe ja auch noch einen MEK 2 (FullDrive Nachbau). Der färbt den Sound.
 
hey leute,

ich bin ja mehr oder wenige stolzer besitzer einer dean soltero, möchte aber die muffigen dean pickups tauschen und habe da schon die seymour duncan alnico pro II pu's im sinn...was hält ihr von denen?slash spielt ja das setup auch aber ich will nicht unbedingt slash nachäffen..auch wenn er total cool ist *g*

lg
 
ich glaub du hast dich verlaufen...
 
R
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12
Hallo,

Kann mich jetzt auch als stolzen und glücklichen Besitzer eines Vintage Modern 2266 Top dazuzählen, spitzen Teil mit dem ich meinen Sound gefunden habe...

ABER

was mir aufgefallen ist, dass wenn man von High auf Low Dynamic Range schaltet ein pregnanter Lautstärkeverlust dazukommt, bei mir jedenfalls, ist das bei euch denn auch so?

Ansonsten klasse Amp, geb ich nimmer so schnell her !

Grüße
 
Hallo,

Kann mich jetzt auch als stolzen und glücklichen Besitzer eines Vintage Modern 2266 Top dazuzählen, spitzen Teil mit dem ich meinen Sound gefunden habe...

ABER

was mir aufgefallen ist, dass wenn man von High auf Low Dynamic Range schaltet ein pregnanter Lautstärkeverlust dazukommt, bei mir jedenfalls, ist das bei euch denn auch so?

Ansonsten klasse Amp, geb ich nimmer so schnell her !

Grüße

Glückwunsch zum neuen Amp! :)

Ja, der Low ist leiser. Aber es ist nunmal ein Einkanaler und somit sind die VMs nicht unbedingt dafür gedacht schnell zwischen vielen Sounds hin und her zuwechseln wie ein Amp mit 4 Kanälen. Man stellt sich halt seinen Sound ein, entweder im Low oder High, je nachdme was man bevorzugt und der Rest geschieht per Volume Poti an der Gitarre.
Ich hab bis jetzt auch noch keine Eq-Settings gefunden mit denen ich sowohl im High als auch im Low zufrieden bin. Man muss sich also schon entscheiden was man möchte und von daher finde ich den Lautstärkeunterschied gar nicht so wichtig. :)
 
ah danke für die rasche Antwort, du hast ja völlig recht, is mir auch schon beim Anspielen im Laden aufgefallen, also ich wusste worauf ich mich da einlasse :)

Im prinzip bleibe ich auch immer im High Dynamic Range und regle alles mit Vol und Tone an der Gitte, stört mich also auch nicht sonderlich, wer brauch schon cleanest clean wenn man so n fetten overdrive sound kriegt :D

schön' Nachmittag noch
 
Die Abischt der zwei Dynamic Ranges ist eigentlich nicht, zwei unterschiedliche Kanäle darzustellen.

Low Dynamic Range (LDR) ist sozusagen ein kleiner Auschnitt des gesamten Gain-Bereichs des Amps, sozusagen mit der Lupe vergrößert.
Zwischen Clean und Crunch kann man bei diesem Amp aber perfekt mit dem Volume-Poti an der Gitarre wechseln, darauf ist der Amp perfekt abgestimmt, und die Lautstärke ändert sich (vorallem bei Mastervolume ab 4 oder 5) kaum.

Eine Möglichkeit, um den Lautstärke-Unterschied zwischen LDR und HDR etwas auszugleichen, ist ein Clean-Boost-Pedal, das du die ganze Zeit anlässt.
Das wird im LDR hauptsächlich die Lautstärke erhöhen und im HDR mehr Gain und nur wenig Lautstärke hinzufügen. Wenn du also Detail- und Body recht niedrig einstellst, kannst du damit fast so etwas wie zwei Kanäle "basteln".
 
Lustig ! Genau an diese Idee habe ich auch schon gedacht mit dem Clean Booster. Danke für den Tip werde ich mal bei gelegenheit ausprobieren.
 
Hi,
Ich hab jetzt meine kompletten Semesterferien durchgejobbt und jetzt ist Kohle da für einen geilen Verstärker. Ich spiele hauptsächlich Hardrock ala Guns n Roses, Aerosmith, Led Zeppelin, ACDC u.s.w. Zur Zeit hab ich einen Vox AD50VT den ich allerdings nur noch in der AC30-Einstellung spiele mit einem Boss Bluesdriver, Delay DD7 und für Soli nen Crybaby. Ich hab auch schon nen paar Tests durchgelesen und besonders dieser hier mit den Soundbeispielen brachte mich zum Sabbern.
http://www.bonedo.de/index.php?id=1370&bereich=gitarre_bass&type=test&myarea=profil
Ich werd wohl demnächst mal nach Musik Produktiv (20 Minuten entfernt ^^) juckeln und den Verstärker selber auf den Zahn fühlen.
 
Ich werd wohl demnächst mal nach Musik Produktiv (20 Minuten entfernt ^^) juckeln und den Verstärker selber auf den Zahn fühlen.

Gute Idee. ^^ Für deine gewünschte Musikrichtung ist der VM perfekt! :)
Finde aber das Metal Beispiel da auf der Seite ziemlich grässlich. Das kann der VM deutlich besser. ^^
 
Das Metalbeispiel fand ich auch scheiße. Aber das Beispiel "LP Riff". Hammer, genau der Sound den ich suche.
 
Hallo,

da mich der Sound von oben genanntem Herren wirklich vom Hocker reißt, kennt jemand die Settings, die er bei seinem VM benutzt? Klar, spielen bei seinem Sound auch andere Faktoren rein (Majik-Box "Rocket Fuel" ... und sogar seine Finger LOL). Aber mich würde es einfach mal interessieren und Google konnte mir da wirklich nicht weiterhelfen.
 
Kuck mal hier: http://blog.marshallamps.jp/blog/2008/10/doug-aldrichwhi.html

2466_panel.jpg


gefunden durch das Marshall Vintage Modern Forum
 
Ja wunderprächtig. Vielen Dank!
 
Ein Glück das man jedenfalls die Settings zwischen den ganzen japanischen Schriftzeichen erkennt. :D ;)
 
Ich habe gestern mal aus reiner Neugierde den Vintage Modern angespielt...muss echt sagen, der hat was...Problem nur 1 Kanaler =/ gibt es iwie eine Möglichkeit den als 2 Kanaler zu betreiben?? Clean wäre mir schon recht wichtig...hab auch mal mit dem Volumenpoti der Gitarre (Vintage Les Paul) rumgespielt, hab den aber nicht richtig auf Clean gekriegt...
Hat jemand eine Idee??^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben