Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Wieso waren die angespielten Amps im Video eigentlich nicht grau, sondern schicker? Muss wohl noch Extrawürste geben beim Design... Aber klanglich gefällt er mir natürlich schon.
 
Muss wohl noch Extrawürste geben beim Design...
Die haben doch sehr oft Custom Cabinets und Headshells in ihren Videos.

Man muss nicht immer direkt alles schlecht reden.

Macht den Amp schließlich nicht besser oder schlechter, optisch aber mal auffallender.
Die Wenigsten zahlen dafür den Aufpreis, aber in einem Produktvideo kann man ja ruhig was mehr zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiß jemand auf was man spezifisch bei einem gebrauchten Mesa Boogie Dual Rectifier Reborn achten muss? Hab ein tolles Angebot gesehen für einen BJ2012 für knapp 1000€ und will den mal angucken fahren. Seriennr wurde alles abfotografiert.
 
1000€? Das scheint mir recht günstig.
Spezielles zu beachten gibt es nicht. Wenn du ihn eh antestest, dann überprüfst du eh alle Funktionen des Amps und des Footswitches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso waren die angespielten Amps im Video eigentlich nicht grau, sondern schicker? Muss wohl noch Extrawürste geben beim Design... Aber klanglich gefällt er mir natürlich schon.
Bezüglich der Gehäuse bekommt man bei Mesa fast alle Extrawürste die man sich vorstellen kann
 
D0892AE6-F2AB-46C7-AA41-F45F502F2595.jpeg


Oder lässt sich - für weniger als den Aufpreis - z.B. bei Thorndal eines bauen ...

Das war für einen Mark V grade in der Mache.

Gruß
Martin

P.S. das Mesa Edelgolzlager in Petaluma würde sich manch ein Gitarrenbauer wünschen. Irgendwie wird der Holzanteil eines Elektroartikels immer gerne mal verdrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
AT klingt geil wie immer... wobei.... Sein Mark V:25 Demo gefiel mir nicht so.
 
Hallo liebe Gemeinde,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Mesa Boogie Combos...
Es ist der Dual Rectifier Roadster 1x12 Combo geworden, den ich gebraucht gekauft habe.
Beschäftige mich schon eine Weile mit dem Teil. Kann ich meine dämlichen Fragen hier loswerden?
Liebe Grüße
IMG-20180817-WA0011.jpg
 
Hey Danke!

Also meine erste blöde Frage ist, auf der Fußleiste ist ein schaltbarer Loop... was genau bewirkt der?
Trotz Bedienungsanleitung bin ich noch nicht dahinter gestiegen.
Desweiteren gibt es eine Solofunktion, hebt der die Lautstärke nach der Endstufe an? Würde gern einen Booster zum Anblasen nutzen, oder macht das dann keinen Sinn mehr?
Danke vorab und liebe Grüße
 
Mit dem Switch auf der Leiste kannst du den Effektweg des Amps ein- und ausschalten. Auf der Rückseite des Verstärkers solltest du einen Regler finden, mit dem du den Loop/Effektweg aktivieren kannst. Bei aktiviertem Loop ist auch die Solofunktion aktiv.
Du kannst mittels Switch den Loop für jeden Kanal getrennt aktivieren.

Das Anblasen des Amps mit einem Booster vor dem Input macht natürlich trotzdem Sinn, da du ja lediglich den Eingang heißer anfährst, mit der Solofunktion hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Loop bewirkt das An- und Ausschalten des Effektloops, der sich auf der Rückseite befindet. Die dort eingeschliffenes Effekte werden somit quasi zu dem Signal dazugeschaltet oder abgeschaltet.
Wo sich der Soloboost in der Signalkette befindet, weiß ich leider auch nicht.
 
Der Loop bewirkt das An- und Ausschalten des Effektloops, der sich auf der Rückseite befindet. Die dort eingeschliffenes Effekte werden somit quasi zu dem Signal dazugeschaltet oder abgeschaltet.
Wo sich der Soloboost in der Signalkette befindet, weiß ich leider auch nicht.

Erst mal danke fürs Rückmelden...
Hab da ein DD7 drangehängt, aber keine Änderung...'
Der Soloboost funktioniert bei allen 4Kanälen tadellos
 
Der Soloboost dürfte an der selben Stelle wie das Master Volume liegen. Quasi wie ein zweites Master. Hier höchstwahrscheinlich vor dem Phasendreher.
 
Wie steht den der kleine Schalter links von den Effectloopanschlüssen? Der muss oben sein.
 
Wie steht den der kleine Schalter links von den Effectloopanschlüssen? Der muss oben sein.
Steht oben...
Habe heute alle möglichen Schaltungen probiert. Das DD7 über send return wird nicht geschaltet. Habe auch mit ykabel aus dem loop in den dd7 probiert... geht auch nicht... es leuchtet die blaue LED aber das DD7 geht nicht an oder aus
 
Steht oben...
Habe heute alle möglichen Schaltungen probiert. Das DD7 über send return wird nicht geschaltet. Habe auch mit ykabel aus dem loop in den dd7 probiert... geht auch nicht... es leuchtet die blaue LED aber das DD7 geht nicht an oder aus

Ist das ernst gemeint?
Der Loop schaltet nicht das Pedal an und aus, sondern er schaltet es aus dem Signalweg heraus, d.h. heisst dein Gitarrensignal geht bei angeschaltetem Loop von
Gitarre -> Amp Eingang-> Amp Vorstufe -> Loop (durch das DD7 in deinem Fall) -> Amp Endstufe -> Lautsprecher

bei ausgeschaltetetm Loop schaut es so aus:
Gitarre -> Amp Eingang-> Amp Vorstufe -> Amp Endstufe -> Lautsprecher

Ist es nun klarer?
 
Ist das ernst gemeint?
Der Loop schaltet nicht das Pedal an und aus, sondern er schaltet es aus dem Signalweg heraus, d.h. heisst dein Gitarrensignal geht bei angeschaltetem Loop von
Gitarre -> Amp Eingang-> Amp Vorstufe -> Loop (durch das DD7 in deinem Fall) -> Amp Endstufe -> Lautsprecher

bei ausgeschaltetetm Loop schaut es so aus:
Gitarre -> Amp Eingang-> Amp Vorstufe -> Amp Endstufe -> Lautsprecher

Ist es nun klarer?
Hab mich nur blöd ausgedrückt...
Also mein DD7 ist eingeschaltet, aber egal wie ich es stecke, nimmt der Loopschalter es nicht raus/rein.
 
Ist der Mix-Regler/Level-Regler aufgedreht? Sind die Kabel in Ordnung? Ist der Loop grundsätzlich aktiviert (der Drehregler)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben