Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Was man bei wohl allen neueren Marks wissen muss: Einstöpseln und toller Sound ist nicht. Die Regler sind sehr feinfühlig und beeinflussen sich wechselseitig. Es dauert also, bis Du Deinen gewünschten Ton eingeregelt hast, dann ist der allerdings genial!
Die Marks sind auch keine "Gleichmacher". Wechselst Du die Gitarre, dann klingt es gleich ziemlich anders, was bei Live-Gigs nicht so ideal ist. Auch "schönt" der Mark nichts, man sollte schon Gitarre spielen können.
Auf der Haben-Seite: Ist die Einstellarbeit erst einmal für alle 3 Kanäle erledigt, dann klingen die Marks extrem gut!
Joe Bonamassa hielt den Clean-Kanal für noch besser "fendriger", als seine alten Fender- Edelcombos, der (3.) Metallkanal ist durch die bekanntesten Scheiben von Metallica und J.Petrucci auf höchstem Niveau etabliert, mein Favourit ist aber der (dem Mark II c plus entsprechende) 2. Kanal, der ist so lebendig, der springt einen richtig an!

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat man seine Einstellungen erst einmal gefunden, dann gibt`s aus meiner Sichte nichts Besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage an die Mesa Experten :

Wo kann man einen 4-fach Footswich für 'nen gebrauchten Express 5:25+ einzeln kaufen ?
habe auf den Seiten der großen Händler nix gefunden.
Muß das über einen Händler/Reparatur-Service bestellt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach beim Händler nachfragen, die können auch bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Danke für den Tipp :great:

leider nicht auf Lager....

Art.Nr.:FC.EXPRESS+
stars_0.gif
(0 Bewertungen)
Lieferzeit:
ausverkauft.gif
6-8 Wochen ab Vorbestellungseingang falls verfügbar beim Hersteller

muss mal bei meinen internationalen Forum-Freunden nachfragen ob da was geht...
im US shop ist er lagernd - nur verkaufen die nicht direkt in Länder mit einem offiziellen Vertrieb
 
Viel Glück :great:

Seit wann spielst du Mesa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir Glückwunsch :great: Gib dann Bescheid wie du mit dem Amp zufrieden bist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, auch von mir! :great: Und nicht aufgeben, bei MESA dauert es bisweilen etwas länger, bis man den guten Sound gefunden und eingestellt hat.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch, freut mich! :great: :great:
Ich hab den 5:25+ Head, das Teil ist klasse. Du wist begeistert sein. Man kann viele tolle Sounds aus dem Teil raus holen! Allerdings wird der Burn-Channel zuhause ordentlich laut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Frage an die MESA-Kenner: Es werden ja teilweise recht günstig diese Satellite-Amps von MESA angeboten, in den Kleinanzeigen auch schon einmal für 350 €. An welchen Ausgang des Mark IV müssten die angeschlossen werden, damit ich beides, also sowohl den Mark IV, als auch den Satellite, mit dem gleichen Sound füttern kann?

Mein Gedanke: Die Satellites haben ja eine eigene (60 Watt) Endstufe. Dann muss ich wohl das Signal aus der Vorstufe des Mark IV nehmen, also ohne Endstufe, Reverb usw. Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben