Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Hab ich auch schon gesehen. Wenn da alles ok ist, dann ist das mehr als ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum nicht?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ein sehr verlockendes Angebot ... war auch kurz davor zuzuschlagen ... will aber eher den Combo haben. Aber danke an @Paruwi für das Entdecken und Teilen :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war’s nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Zwischenruf: gibt es irgendwo Videos mit einem JP2C, das nicht mit dem üblichen Geballer aufwartet. Ich hätte den Amp gern mal ausführlich gesehen/gehört und zwar mit "normalen" Gitarren. Wie Petrucci effektüberladen in Kanal 1 klingt, weiß ich...
https://www.gitarrebass.de/equipment/mesaboogie-jp-2c-topteil-im-test/
Hier gibts ja wenigstens mal ein paar Lowgain Sounds.
Fand den Amp wirklich Hammer!

Highgain aufjedenfall das tighteste, was ich je gespielt habt.

Und clean richtig präsent und... verdammt Sound beschreiben ist immer doof:ugly:

Aber mir einfach leider viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich auch gut, vor allem 4 6L6 in einem Mini-Top sieht man auch nicht jeden Tag :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn wir schon bei den Tipps sind...(für mich war es zumindest neu)

das habe ich eben als sehr hilfreiche Info erhalten

Q: If I use a Volume Pedal in the Effects Loop of the Express Plus 5:25 (to control my stage volume), should I get one with low impedance (such as Ernie Ball VP Jr 25K) or one with high impedance (such as Ernie Ball VP Jr 250K)?

A: If using the volume pedal in your effects loop, it is generally found that the low impedance pedals work best. You might get some good insight from the following article link: https://missionengineering.com/where-to-put-my-volume-pedal/

eine weitere Frage zum Effekt-Loop...


kann ein (hochwertiges) 19" Effekt-Gerät (mit true bypass) in Verbindung mit dem Volumen-Pedal im Effekt-Loop verwendet werden ?

Amp-Effect send > input Volume-pedal > send > input Effect-unit > send > Amp-effect return

Mein Gedanke dahinter ist, die Effekte nicht vor den Eingang legen zu müssen

Macht das Sinn ?
 
Hi,

das kannst du natürlich grundsätzlich so machen, dafür sind die Teile ja gemacht. Die Frage ist nur, welches 19“ Teil du verwenden willst.
Ich hatte damals im Loop meines Dual Rectifier ein G-Major 1 und erst als ich ohne gespielt habe, hab ich bemerkt, wieviel Sound das Gerät wegnimmt. Andere hingegen sind mit sowas zufrieden bzw. stören sich nicht dran (völlig wertfrei gemeint).
Auch stellt sich die Frage, welche Effekte du nutzen möchtest. Mir persönlich gefällt im Loop eines verzerrten Amps ein Delay, Chorus, Phaser usw. liegen bei mir vor dem Amp. Und daher bin ich ganz simpel beim kleinen Board gelandet.


Zu dem oben geschriebenen „ich war‘s nicht“: Dafür war ich anders tätig. Grad steht ein Express Plus daheim. Klingt im Clean sagenhaft gut, besser fast als mein V:25, der zweite Kanal ist sicher nicht verkehrt, allerdings sind meine Ohren anscheinend auf die Ansprache und das Verhalten meines Mark bzw. Rectifier geeicht. Der Express klingt recht weich, singt dafür aber sehr schön.

Was auffällt: Der Amp wird recht warm. Normal? Und vielleicht könnte einer der Besitzer (Topteil) mal hinten reinschauen... bei mir hat‘s anscheinend die Schrauben der Füße durchgedrückt. Das Holz ist an den Stellen gerissen. Zumindest sieht das so ähnlich aus. Einzelfall oder normal? Dank im Voraus (weil ich bei sowas leider pingelig bin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das kannst du natürlich grundsätzlich so machen, dafür sind die Teile ja gemacht. Die Frage ist nur, welches 19“ Teil du verwenden willst.

Ich habe tatsächlich so ein 'G-sharp' von tc im Auge...
hatte früher mal einige tc Pedale, auch den SCF, der Sound gefällt mir besser als die meisten Anderen
Bisher benutze ich ein Vox ToneLab LA vor dem Amp
da ich aber die Amp-Simulationen usw nicht nutzen will, da der Mesa genügend verschiedene Sounds bietet, suche ich nach einer Lösung um Effekte wie Chorus/Flanger usw einzubinden bei Verwendung des
Volumen-Pedals im Loop.
Dort soll das Volumen besser platziert sein als vor dem Amp, da es dann nicht wie das Volumenpoti der Gitte wirkt. :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zu dem oben geschriebenen „ich war‘s nicht“: Dafür war ich anders tätig. Grad steht ein Express Plus daheim.


Glückwunsch zum Nachwuchs :great:
 
Um die Lautstärke zu ändern sollte das Pedal im Loop sein, das passt schon so. Vor dem Amp beeinflusst man den Grad der Verzerrung.

Danke. Ich teste den grad ausführlich. Und dann... mal sehen, ob er bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe tatsächlich so ein 'G-sharp' von tc im Auge...

Falls du Effekte während des Spielens umschalten willst, würde ich davon abraten. Das Ding hat Umschaltzeiten von gefühlt einer Sekunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu dem oben geschriebenen „ich war‘s nicht“: Dafür war ich anders tätig. Grad steht ein Express Plus daheim. Klingt im Clean sagenhaft gut, besser fast als mein V:25, der zweite Kanal ist sicher nicht verkehrt, allerdings sind meine Ohren anscheinend auf die Ansprache und das Verhalten meines Mark bzw. Rectifier geeicht. Der Express klingt recht weich, singt dafür aber sehr schön.

Was auffällt: Der Amp wird recht warm. Normal? Und vielleicht könnte einer der Besitzer (Topteil) mal hinten reinschauen... bei mir hat‘s anscheinend die Schrauben der Füße durchgedrückt. Das Holz ist an den Stellen gerissen. Zumindest sieht das so ähnlich aus. Einzelfall oder normal? Dank im Voraus (weil ich bei sowas leider pingelig bin).

Glückwunsch zum Express+, ne gute Investition!

Probier im Burn-Mode mal folgendes: Gain nach Geschmack, Höhen ganz rein, Mitten und Bässe ganz raus, EQ nach Belieben - tendenziell aber eher "V", 25W-Modus. So klingt die Kiste schon recht nah am Mark, finde ich.

Gerade gefunden:


Wärme: Ja, ist normal - hat halt auch keinen Lüfter wie die Marks
Zu den Schrauben: Gucken die Spitzen einfach ein bisschen raus, oder was genau meinst du?

Grüße,
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja, sieht so aus, als würden die Schrauben durch das Holz kommen—>leichter Riss.
 
Ich glaube das war bei meinen Express' auch so. Fällt schon nicht auseinander ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben