Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mist....stimmt mir sind zoll und Steuer dezent abhanden gekommen :rolleyes::D

Das topteil sah ich schon aber der steht knapp 900km weit weg...bei dem Preis schaut man sich Sowas ja schon gerne an bzw holt es selber ab sofern machbar.
 
Bitte beachtet, dass der 5:50+ ziemlich deutlich anders klingt als der 5:25+

Wenn die Originalverpackung noch vorhanden ist finde ich Versand ehrlich gesagt unkritisch - ich würde vorher vielleicht mit dem Verkäufer mal telefonisch in Kontakt treten um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen, von wem du da kaufst. Ist natürlich deine Sache, ich hätte da wie gesagt wenig Bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte beachtet, dass der 5:50+ ziemlich deutlich anders klingt als der 5:25+

Wenn die Originalverpackung noch vorhanden ist finde ich Versand ehrlich gesagt unkritisch - ich würde vorher vielleicht mit dem Verkäufer mal telefonisch in Kontakt treten um einen persönlichen Eindruck zu gewinnen, von wem du da kaufst. Ist natürlich deine Sache, ich hätte da wie gesagt wenig Bedenken.


Naja will auch keinen unter Generalverdacht stellen. Find's halt toll wenn man etwas holen kann dann hat man es gleich :D

Plz 80 ist nicht so weit weg das stimmt. Inwiefern klingt der :50er denn anders?

Das topteil ausm Norden ist mir halt echt bisher am liebsten. Bin kein Combotyp aber das wäre notfalls ein Tod den ich sterben könnte.

Mir scheint der Gebrauchtmarkt gerade irgendwie eh etwas leer gekauft. Oder irre ich mich da?
 
Inwiefern klingt der :50er denn anders?


Fand ihn im direkten Vergleich irgendwie steifer und ehrlich gesagt etwas langweilig... mir fehlte beim 50er ein bisschen diese super gesunde Mischung aus Nachgiebigkeit und Rückgrat des 25ers. Außerdem finde ich den Blues-Mode in der 5W Single-ended Einstellung mit einer EL84 beim 5:25+ einfach nur grandios - da kam der 50er nicht ran. Geschmacksache sagte der Affe, ich würde immer den kleineren nehmen.
 
Ich wurde mit dem Express nie wirklich warm.
Weder dem großem noch dem kleinen.

Allerdings ging das vielen mit dem Transatlantic ja auch so und den hatte ich 2mal.
Ist ja immer so schrecklich subjektiv :D

Kann mich irgendwie nicht überwinden den Mark IV zu kaufen.
Tendiere jetzt sogar zum Mark 5/25.:gruebel:

@IcedZephyr ich hätte damals besser mal dein Angebot fürs Testen angenommen^^
Muss demnächst mal in einen Laden fahren und nochmal testen.



Ist halt immer noch ein Haufen Kohle für so einen kleinen Amp^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Mark V:25 find ich auf jeden Fall ein Anspielen wert. Ich denk mir zwar auch immer mal wieder, dass ein großer, im Sinne von "voll ausgestatteter" Amp ganz schön wäre, aber letztlich gibt es nichts, was ich mit all meinen kleinen und teils leistungsschwachen Amps nicht spielen könnte oder schon gespielt habe. Und ich genieße das geringe Gewicht! Deswegen kauf ich mir auch keinen Mark V (mehr). Nicht, weil der Amp schlecht wäre, zu teuer wäre, nein, einfach weil ich keine Lust auf das Schleppen des Gewichts habe (sagt meine Frau...:D).
Zurück zum V:25: Klar, der kostet. Aber zur Not gibt es die auch gebraucht. Und Preis an der Größe festzumachen bringt's ja auch nicht wirklich. Ich habe, um noch eine weitere Soundoption abrufbar zu haben, einen Flux Drive vor dem Amp und decke damit alles ab, was ich brauche. Und das klappt, ohne dass ich das als Kompromiss ansehen würde. Ich nutze den Amp an einer Widebody Closed Back und finde diese Kombination für die Art Musik/meine Band passender als die Mini Rectifier Box. Der Amp klingt an beiden Boxen dann doch anders.
 
Und ich genieße das geringe Gewicht! Deswegen kauf ich mir auch keinen Mark V (mehr). Nicht, weil der Amp schlecht wäre, zu teuer wäre, nein, einfach weil ich keine Lust auf das Schleppen des Gewichts habe (sagt meine Frau...:D).

Das ist der einzige Nachteil an dem Amp aus meiner Sicht. Er ist tonnenschwer. Ich habe mir zwar ein Softcase mit Griffen an den Seiten machen lassen, das hilft schon ein bisschen, aber nichts desto trotz bleibt das Gewicht.
 
Ich hatte den Mark V ja schon mehrmals. Nach irgendwelchen Experimenten mit anderen (teuren) Amps, die einen Verkauf bedingt haben, bin ich immer wieder zurück. Und nach dem ersten Schleppen hat's genervt. Deswegen... Und richtig geil war's, als ich den Amp noch im Case transportiert hab.
 
Vergleichs-Video Fillmore 25 vs. 50:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vergleichs-Video Fillmore 25 vs. 50:

[...Video...]

Wow, der Sound des 25er Combo gefällt mir durchweg am besten. Gerade bei den Gain-Sounds kommt hier dieser dunkle Growl zustande, den ich total mag.
 
Wie findest du das?


Absolut neu von Thomann Oktober 2018 daher läuft 3 Jahre Garantie.
Originalverpackung - KOSTENLOSER VERSAND!
Neupreis 2068,-


Wieso gibt er ihn dann nicht zurück ?
Er hat ja noch die Hälfte seiner 30 Tage,

Selbst wenn Thomann ihm was abzieht, es wird wohl weniger sein als die 500€ die er beim Privatverkauf verliert
 
Genauso seh ich das auch...dachte mir ich stell das hier mal ein. Eventuell macht sich ja jemand die Mühe und schreibt ihm :D
 
Ich finde den Preis in dem MB-Flohmarkt von 1250 € für einen Mark IV mit Rollencase sehr verlockend!
Dazu muss ich sagen: Ich kenne den Anbieter nicht (also kein Gefälligkeitspost) und habe ja auch schon selbst einen Mark IV. Zu diesem Preis würde ich aber einen Mark IV allen anderen Mesas in diesem Preissegment vorziehen.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Vergleichs-Video Fillmore 25 vs. 50:


Der 25er klingt echt geil!
Wobei der ja hier jetzt nur die Strat spielte. Könnte mir vorstellen, dass der grosse mit Humbuckern besser, straffer und aufgeräumter klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben