Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Habe den Doppelschalter für meinen Dc5 ich habe den Footswitch bei Beyer's Music extra bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich steckt man die Kabel hinten von unten ein.... Deswegen findet man sie nicht so offensichtlich?
 
Da sieht man beide unterm direct / send Jack. Werden von unten eingesteckt, ja!
2024-04-0710.15.425871421312038921769.jpg
 
So ein Mesa kann auch wie ein schweizer Käse gestaltet sein...
 
Vermutlich steckt man die Kabel hinten von unten ein.... Deswegen findet man sie nicht so offensichtlich?
Da sieht man beide unterm direct / send Jack. Werden von unten eingesteckt, ja!
Anhang anzeigen 936244
Bin vermutlich etwas spät dran, aber ja, der Footswitch für Clean/Lead ist vorne unter dem Input Jack der Gitarre, die anderen beiden Footswitches werden in der Rückseite eingesteckt.
Auf dem Foto kann man es auch shcon erahnen, auf dem Chassis befindet (wenn man im eingebauten Zustand von hinten drauf schaut), zwischen der linken Endstufenröhre und der dem Power Trafo noch zwei Klinkenbuchsen für die zwei zusätzlichen Footswitches.

Was noch etwas tricky ist, ist das einstellen, die alten Marks sind imprinzip Einkanaler, wo Gainstages bzw Komponenten rausgeschaltet werden, um den Amp Clean zu bekommen, heißt, alles, was du Clean einstellst, beeinflusst auch gleichzeitig den verzerrten Sound. Aber hat man mal seine Einstellung gefunden, macht so ne Kiste richtig Spaß, ich hab auch ein Review dazu geschrieben, in dem ich die Quirks/Eigenheiten etwas ausführlicher beschreibe.

Hier zur Veranschaulichung der Buchsen nochmal ein Bild im ausgebauten Zustand (siehe roter Pfeil):

20230805_120805.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch allen vielmals. Der gute Verkäufer hat sich leider anders entschieden, deswegen habe ich noch keinen.
 
Bei Thomann ist Mesa jetzt auch wieder erhältlich.
Die Preise sind der Hammer! Mini Recti für 2299€, Mark 5:25 für 2499€, Dual Rectifier für 3799€, die 4x12 Recti für 1899€, die 2x12 Recti für 1199€.
Klar, alles wird teurer, aber das ist schon echt heftig.
 
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Beim Fillmore 25 Combo ist der Sprung von 1.699 auf 2.699 :oops:

Bin mal sehr gespannt, ob mein Gitarrenkollege, der seinen Preorder stehen hat lassen noch den alten Preis bekommt :unsure:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man über den Teich schaut, sind umgekehrt auch die Amps made in Europe im Preis nach oben gerauscht:

Marshall hat in den USA auf direkt Vertrieb umgestellt und die Preise sind jetzt fast wie bei uns.

Gibson/Mesa stellt in Europa auf Direktvertrieb um und die Preise explodieren. :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Einige haben ihre Gebrauchtpreise auch gleich angepasst.
Dann wird es kein Mesa mehr werden bei mir ...
 
Gibson/Mesa stellt in Europa auf Direktvertrieb um und die Preise explodieren. :ROFLMAO:
Das hab ich gemeint.
Alles ist teurer geworden, von daher ist ein Anstieg der Preise von Mesa nachvollziehbar. Aber dermaßen hohe Preise find ich schon heftig.
Ich hab jahrelang selbst Mesa gespielt, fast alles neu gekauft. Mir war es das damals wert, auch wenn das damals schon recht teuer war.
Letztendlich entscheiden die Kunden ob die Rechnung aufgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich echt abartig, was die da abziehen und darauf setzen, dass die Leute es trotzdem kaufen. Aber bei den Preisen bin ich auch raus.
 
Wollte meinen alten DC5 schon mal verkaufen ,das war vor etwa fünf Jahren, zum Glück habe
ich es unterlassen , eben war ich im Proberaum und habe an ihm erfreut.
 
...und da kommen auch noch Bilder vom
Dual Caliber DC5, kein Tolex sondern weinrotes Wildleder ab Werk ,habe auch zwei Footswitches dazu, einmal Clean/Lead, der Front seitig angeschlossen wird und dann den Doppelfootswitch für Reverb/EQ.
20240412_225240.jpg
20240412_225240.jpg
20240412_225231.jpg
20240412_225210.jpg
20240412_225210.jpg
20240412_225156.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der macht ja optisch schon was her, ist mal was anderes (y)
 
Hallo Jerri, als die ersten Boogies kamen waren das Combos , der Recto erschien fast
zeitgleich zum DC und dem Maverick ,den es nur ganz kurz gab ,erschien auch unter dem Rectifier
Label.
Grüße Eberhard
 
Apropos Maverick. Gibts hier noch jemanden, der einen hat?
Meiner hat so ein paar Eigenarten und ich würde gerne wissen, ob das normal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sind denn die Eigenheiten? Habe zwar noch nie ein Maverick gehabt, aber falls z.B. Störgeräusche vorhanden sind oder wirklich seltsame dinge passieren, kann vielleicht ja doch jemand helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben