Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen E-Gitarre zu spielen ?

  • Ersteller witzohne
  • Erstellt am

Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen E-Gitarre zu spielen ?

  • < 10 Jahre

    Stimmen: 16 8,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 2 1,0%
  • 11 Jahre

    Stimmen: 2 1,0%
  • 12 Jahre

    Stimmen: 12 6,0%
  • 13 Jahre

    Stimmen: 14 7,0%
  • 14 Jahre

    Stimmen: 37 18,4%
  • 15 Jahre

    Stimmen: 33 16,4%
  • 16 Jahre

    Stimmen: 35 17,4%
  • 17 Jahre

    Stimmen: 18 9,0%
  • 18 Jahre

    Stimmen: 6 3,0%
  • 19 Jahre

    Stimmen: 10 5,0%
  • 20 Jahre

    Stimmen: 1 0,5%
  • > 20 Jahre

    Stimmen: 15 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    201
na, ich oute mich dann auchmal als "opa-anfänger" oder "spätzünder" in der runde...ich war fast 30 als ich meine erste gitarre in der hand hielt....seitdem allerdings täglich :D
 
Seit Samstag habe ich täglich meine E-Gitarre in meinen Händen. Das heißt ich fange mit 16 an. Es macht mir Hoffnung, dass viele so spät anfangen :)
 
Ich hab mit 14 angefangen

Übringens !!
Bin neu hier in dem Forum :D :D

Halli Hallo Hallölle
 
edeltoaster schrieb:
dito...leider....hab ja 8 jahre lang schwules keyboard gespielt...ich hass 80er mucke ahh!!!!!

ach komm, keyboard is cool und die chicks stehen auf 80ger Mucke, ok nicht die DSDS oder Popstars Opfer sondern die richtig geilen Bunnys!!!!

Ach ja hab mit 14 angefangen, gleich mit E-Gitarre !!!
 
hab mit 15 angefangen, seitdem ist alles besser :)
 
Hi @all!

Naja, eine Gitarre wollte ich schon immer mal haben.
Musik gehört zu meinen Hobbies seit ich denken kann.
Bis vor einem halben Jahr allerdings nur in Form von Hi-Fi.
Jetzt bin ich 31 :eek: und hab extremen Spaß beim Spielen (besser gesagt "lärmen" :redface: ).
Seit zwei Wochen kann ich wieder üben, wann es mir in den Sinn kommt.
Nach der Arbeit wird sofort die Gitarre umgeschnallt und geübt, denn ich habe meine Freundin nach fast zwei Jahren verabschiedet.

Gruß
Smutje
 
*DoctoR* schrieb:
Ich habe mit 16 Jahren angefangen Akustik Gitarre zu spielen. Mit 17 dann E-Gitarre :rock:

dito, genau so.
 
Hab mit 9 Jahren angefangen e-Gitarre zu spielen.
Akkustik erst so mit 16.
Bass und Drums spiel ich seit ca. 2 Jahren nebenbei.
Momentan bring ich mir Kontrabass bei :)
 
jo drums spiele ich nu auch seid 2 Monaten. Aber nur so nebenbei... bin im moment viel zu sehr mit Gitarre spielen beschäftigt... es gibt halt so Phasen da macht man einfach einen riesen Sprung nach vorne.. und so eine hab ich im Moment und deshalb will ich das ausnutzen :)
 
Ich seitdem ich 7 bin und bin jetzt 16 !
 
Bei mir genauso wie mit "Gibson Explorer"

Bereue allerdings ,dass ich nun fast 10 Jahre Klassischen Unterricht genommen hab und erst seit ca. 2 Jahren E-Git spiele... (bin also noch ein echter "Zupfer" ;) )

Ich finde dass man von ner E-Git viel mehr hat.
 
tntom schrieb:
Bei mir genauso wie mit "Gibson Explorer"

Bereue allerdings ,dass ich nun fast 10 Jahre Klassischen Unterricht genommen hab und erst seit ca. 2 Jahren E-Git spiele... (bin also noch ein echter "Zupfer" ;) )

Ich finde dass man von ner E-Git viel mehr hat.

Ja man du bist jetzt mein Partner. Und ich muss dir Recht geben, denn mit ner E-gitarre hat man mehr fun.
 
Hab mir vor genau einem Jahr (mit 14 Jahren) ne schrott Akustikklampfe :rock: auf dem Trödelmarkt gekauft und bin vor 4 Monaten (folglich mit 15 Jahren) auf E-Gitarre umgestiegen.
 
Mettbrötchen schrieb:
Hab mir vor genau einem Jahr (mit 14 Jahren) ne schrott Akustikklampfe :rock: auf dem Trödelmarkt gekauft und bin vor 4 Monaten (folglich mit 15 Jahren) auf E-Gitarre umgestiegen.
Willkommen im Forum!

Wo is noch gleich der Kerl mit dem Begrüßungskeks?
 
ich mit 14 3/4.
In 5 Tageb werd ich 16 und ich bin viel zu schlecht.
Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass ich niemals shredden werde.
 
Ich wünschte ich hätte eher angefangen. Ich ich wünschte ich hätte zusätzlich anstatt keyboard (jetzt seit 10 Jahren) lieber Klavier gelernt. :mad:
 
johnny-boy schrieb:
ich mit 14 3/4.
In 5 Tageb werd ich 16 und ich bin viel zu schlecht.
Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass ich niemals shredden werde.


Es ist viel Schmerz in deinen Worten junger Padwan.
 
Smutje schrieb:
Hi @all!

Naja, eine Gitarre wollte ich schon immer mal haben.
Musik gehört zu meinen Hobbies seit ich denken kann.
Bis vor einem halben Jahr allerdings nur in Form von Hi-Fi.
Jetzt bin ich 31 :eek: und hab extremen Spaß beim Spielen (besser gesagt "lärmen" :redface: ).
Seit zwei Wochen kann ich wieder üben, wann es mir in den Sinn kommt.
Nach der Arbeit wird sofort die Gitarre umgeschnallt und geübt, denn ich habe meine Freundin nach fast zwei Jahren verabschiedet.

Gruß
Smutje
Das nenne ich konsequent :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben