Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen E-Gitarre zu spielen ?

  • Ersteller witzohne
  • Erstellt am

Mit wieviel Jahren habt ihr angefangen E-Gitarre zu spielen ?

  • < 10 Jahre

    Stimmen: 16 8,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 2 1,0%
  • 11 Jahre

    Stimmen: 2 1,0%
  • 12 Jahre

    Stimmen: 12 6,0%
  • 13 Jahre

    Stimmen: 14 7,0%
  • 14 Jahre

    Stimmen: 37 18,4%
  • 15 Jahre

    Stimmen: 33 16,4%
  • 16 Jahre

    Stimmen: 35 17,4%
  • 17 Jahre

    Stimmen: 18 9,0%
  • 18 Jahre

    Stimmen: 6 3,0%
  • 19 Jahre

    Stimmen: 10 5,0%
  • 20 Jahre

    Stimmen: 1 0,5%
  • > 20 Jahre

    Stimmen: 15 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    201
ehm. ob man mal richtig gut wird entscheidet sich unter 10jahren. Hat irgendwie mit nerven zu tun, die sich schn in der kindheit ausbilden müssen.
 
Ich mit 16, aber so richtig erst mit 18. Desweiteren ist es völlig egal mit welchen Alter man anfängt (es ist nie zu spät!), es kommt wohl eher auf das musikalische Talent an, als auf das Alter... :)
 
Epiphone-tmw schrieb:
OT: Herzlichen glückwunsch zum geburtstag
Auch von mir alles gute, TM :great:

Zum Thema: Ich spiele, seit ich etwa 15, 16 war, Gitarre. Davor habe ich mehrere Jahre lang Bass gespielt.
 
inveteracy schrieb:
ehm. ob man mal richtig gut wird entscheidet sich unter 10jahren. Hat irgendwie mit nerven zu tun, die sich schn in der kindheit ausbilden müssen.
so ein verdammter schwachsinn. ob man mal gut wird oder nicht hängt nur davon ab wie viel man übt. du kannst mit 35 anfangen ein instrument zu spielen, wenn du geduld, disziplin und motivation genug hast um täglich sechs stunden zu üben wirst du auch gut :p
 
seit ich 12 bin, inzwischen 28 jahre .....
 
BlackZ schrieb:
so ein verdammter schwachsinn. ob man mal gut wird oder nicht hängt nur davon ab wie viel man übt. du kannst mit 35 anfangen ein instrument zu spielen, wenn du geduld, disziplin und motivation genug hast um täglich sechs stunden zu üben wirst du auch gut :p
wobei ich immer noch von einem gewissen Talent zum Instrument oder der Musik allgemein, überzeugt bin.
 
Hab auch mit 14 angefangen. Davor habe ich schon 7 Jahre Klavier gespielt und auch später Bassunterricht genommen. Gerade letzteres hat mir enorm geholfen mich schneller auf der Gitarre zurecht zu finden. Es ist immer gut wenn man schon Vorkenntnisse hat. Sei es praktisch als auch nur theoretisch.
 
ich hab mit 7 angefangen ;)
 
witzohne schrieb:
Ich wollte von euch mal wissen mit wieviel Jahren ihr angefangen habt E-Gitarre zu spielen, weil ich jetzt auch anfangen will E-Gitarre zu lernen jedoch schon 16 Jahre alt bin.
macht doch nichts.. geht immer..
 
Ich hab mit 14 angefangen A-Gitarre zu spielen und in ein paar Tagen mit E-Gitarre (jetzt bin ich 15)
 
Mit 13 angefangen, aber die ersten 2 Jahre nicht wirklich viel gelernt. Mit 15 gings dann richtig los....
 
ich auch mit 14, davor klavier. mit punkt 14(Geburtstag!!)
 
verdammt... ich weiß es nimma.. :(
also bin nun 19, und is min. 5 jahre her denk ich.. war auch an nem geburtstag^^
nervt mich voll dass ich das nimma weiß... vater schon gefragt, der weiß auch nimma... mal mutter fragen ;)
 
"Leider" auch erst mit 16... aber naja, ich hatte keine Probleme ;)
 
BlackZ schrieb:
so ein verdammter schwachsinn. ob man mal gut wird oder nicht hängt nur davon ab wie viel man übt. du kannst mit 35 anfangen ein instrument zu spielen, wenn du geduld, disziplin und motivation genug hast um täglich sechs stunden zu üben wirst du auch gut :p
nein. Du bist nur bis 17 gut lernfähig. Und richtig gut auf dem instrument kannst du nur werden wenn du schon früh anfängst, weil sich da die nerven bilden...
 
Hi,

ich hab mit 34 angefangen zu spielen :D , seitdem täglich die Gitarre in der Hand....

Servus
Cuprum
 
Ich habe diese Sommerferien angefangen, also mit 14 Jahren :D
 
Es wäre ja auch mal interessant wer denn schon wie lange spielt???

Ich habe festgestellt sobald die meisten Familie oder festen Job haben ist es aus mit der Musik.

Also ich bin jetzt seid 24 Jahren dabei .... wer bietet mehr ???


und ohweh es schreibt jetzt einer Opi ...... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben