Ich denke, große Überraschungen wird es auf der NAMM 2012 nicht geben. Man kann es drehen wie man will, aber es kommen immer Leute, die alles madig machen und sagen -- "nichts Neues" (so wie ich jeben gerade tue ;-))
Wenn Kurzweil in die Potte kommen würde und den Überflieger K3000 ankündigen würde, dann vielleicht... Alles andere wird eher Abklatsch bzw. Portierung auf iPad sein.
Meine Meinung nach, braucht man neue Konzepte und Ideen und nicht eine verbesserte Version von irgenwelchen Plugins ("jetzt mit 128 Gbyte Samples") oder Motorfader, die einem vorgaukeln, dass man endlich die "Freiheit hat" total-recall zu betreiben.
Worauf ich mich freuen würde: AKAI MPC für iPad (kommt vielleicht sogar), Ableton für iPad (wird nicht so schnell passieren), ein Stagepiano mit viel Flash-Samplespeicher und günstig (irgendwas Yamaha CP5+Nord Piano).
Was Workstations und Co angeht -- für mich persönlich habe ich damit abgeschlossen. Keinen Bock mehr 3000€ und mehr auszugeben, für suggerierte Stabilität, verkappte Sequencer und die ach so neuen Flutes-Samples.
Es muss eine neue Firma kommen, mit neuen (jungen) Leuten, die ganz neue Wege beschreiten. Erst dann werden wir Überraschungen haben... bis dahin schwimmen wir alle mit dem Strom, der "geplante Obsoleszenz" heißt.