NAMM- und Musikmesse-Spekulationsthread 2014

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
So...gerade Hin-und Rückflug nach FFM, Hotelzimmer und Messeticket gebucht.....macht 250,- Öcken :ugly:

Solang ich da keinen GAS Anfall bekomme ?!?!? :eek:

Bin sehr auf Roland und Kurzweil gespannt.
 
Waldorf hat auf der Homepage nen spannenden Bildausschnitt beim NAMM-Artikel. Die Gestaltung des Cutoff-Regler ist für den Stromberg aus meiner Sicht zu verspielt. Andererseits macht's neugierig - wenn die Gestaltung nicht bloß Zierde ist, könnte da was sehr Ungewöhnliches kommen.
 
Ein USB-Stepsequencer mit Midi- und CV-Ausgang, der auch als DAW-Controller und zum Einklopfen von Schlagzeug-Beats verwendet werden kann? Mit 16 speicherbaren Presets für Sequenzen und Einstellungen? Das Ganze für 99$ Straßenpreis?

Vor dem Video wusste ich nicht, dass ich so etwas brauche. Aber jetzt kann ich kaum noch Nein dazu sagen.:D
 
Ein USB-Stepsequencer mit Midi- und CV-Ausgang, der auch als DAW-Controller und zum Einklopfen von Schlagzeug-Beats verwendet werden kann? Mit 16 speicherbaren Presets für Sequenzen und Einstellungen? Das Ganze für 99$ Straßenpreis?

Vor dem Video wusste ich nicht, dass ich so etwas brauche. Aber jetzt kann ich kaum noch Nein dazu sagen.:D

Haha... so ungefähr gings mir auch...
sieht aber nach ne Menge Spaß aus und irgend wie hat mich das Ding sofort angesprochen. Ich habe schon immer nach einer Alternative zu meiner 88er Pianotastatur zum Drums einhämmern gesucht. Ich gehe ja mal davon aus das die Pads anschlagsdynamisch sind..oder?
 
Apropos... was ist eigentlich mit Korg? Gar nix?
Doch, und wie! ← Nicht anklicken bei erhöhtem GAS-Risiko.

Wenn Korg dieses Jahr was richtig macht, dann die Keytar. Mit VA-Synth drin. Meine diesjährige GAS-Neuerscheinung Nr. 1. Selbst wenn's noch ein Radias-Aufguß sein sollte (speziell dann), will ich eine, sofern sie nicht zu teuer wird. Lenkt mich von der Wavestation ab, die ein Händler hier ganz in der Nähe stehen hat für 200 €.

Edith: Ja, da steckt ein MMT-Synth drin. Also Radias, R3...

Edith 2: Anscheinend genauer gesagt ein MicroKorg XL+. Das Ding hat auch Samples. Was soll's.


Martman
 
Zuletzt bearbeitet:
Straße unter normalen Umständen 750 €, weil das aber von Korg ist, kann das Ding noch 2015 auf 600 € absacken.

Optisches Design überhaupt nicht mein Fall.
Ist dem alten RK-100 nachempfunden, wieder mit Holzkorpus und in mehreren Farben erhältlich (allerdings nur noch drei statt vier), aber mit 37 Minitasten der zweiten Generation und zwei Ribbons. Das RK-100 ist auch schon sexy, aber ich wollte schon lange einen MMT-Synth haben.

Aber ich habe ja schon meine Lucina AX-09 (333 €). ;-)
Lucina = Rompler und Presetschleuder ohne Sound-Eigenbaumöglichkeit.
RK-100S = große VA-Keule mit 200 überschreibbaren Speicherplätzen.


Martman
 
Ich gehe ja mal davon aus das die Pads anschlagsdynamisch sind..oder?
Laut Produktwebseite sind die Pads sowohl anschlagdynamisch, als auch "pressure responsive", was ich jetzt mal als Aftertouch interpretieren würde.

Gibt übrigens auf der Produktseite auch einige neue Videos zu dem Gerät: *Klick*
Dort wird es unter anderem im Zusammenspiel mit Ableton Live, einer Drum Machine-App fürs iPad, dem Microbrute und einem ARP 2600 gezeigt.

Da AIRA vermutlich nicht mehr auf der NAMM vorgestellt werden wird, ist der Beatstep damit wohl mein persönliches Highlight der Messe. Klein, handlich, günstig, aber dennoch voller Funktionen…ich habe das Gefühl, das ich damit in Verbindung mit meinem Laptop unterwegs ziemlich viel Spaß haben werde.:D
 
Ist dem alten RK-100 nachempfunden
Ach so. Das Design ist aus heutiger Sicht "Retro" und aus meiner Sicht nicht schön. Da stehe ich persönlich einfach nicht drauf. Ist aber auch egal, da ich das Teil wohl auch sonst nicht kaufen wollen würde, u.A. weil ich bereits eine Keytar (für den Hausgebrauch) habe. ;)

Lucina = Rompler und Presetschleuder ohne Sound-Eigenbaumöglichkeit.
Ja, weiß ich. Man kann nur einige wenige Parameter als Offsets anpassen. Man kann es aber als MIDI-Keyboard benutzen. Dafür war das Teil auch viel billiger. Ok, quasi im Ausverkauf... :twisted:
 
Ist dem alten RK-100 nachempfunden, wieder mit Holzkorpus und in mehreren Farben erhältlich (allerdings nur noch drei statt vier), aber mit 37 Minitasten der zweiten Generation und zwei Ribbons. Das RK-100 ist auch schon sexy, aber ich wollte schon lange einen MMT-Synth haben.

GAS!!!! :eek: Das ist genau mein Ding! Retro :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Synth-Engine ist natürlich interessanter als reine PCM-Presets, wenn auch leider nicht am Gerät selbst editierbar. Und der lange Ribbon-Controller ist natürlich auch extrem cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
iConnectivity legt ein 4fach-Audiointerface auf den Tisch. Blödmänner. ich warte immer noch auf das MIDI4+. Ende August bestellt, kommt (angeblich) Ende September. Demnächst ist Februar. Rechne mal mit April...?

Genau das will ich auch haben (MIDI 4+). Kommt definitiv im Februar hier in die EU, die Kartons sind in Kanada schon gepackt.

Oder Du mußt in USA bestellen, dort gibts das wohl schon.
 
Welche Farbe darf's denn sein, Keule? :evil:
Natürlich Rot! :<3:

So wie es dort zu sehen ist, finde ich hat etwas. Sieht etwas nach einer Candy Apple Red Strat aus, nur für Keyboarder... oder irgendwie so ;)
 
Ja, in dem Link hieß es ja auch UVP netto = Straßenpreis.
 
Le Waldorf Filtér~



PS: Gemütlich
 
Konkurrenz auf dem Keytar Markt kommt dem Kunden zugute! Alesis Vortex jetzt wireless und nochmal billiger. Yeha! :great:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben