NAMM- und Musikmesse-Spekulationsthread 2015

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und jetzt stelle man sich vor, man könnte zwei davon zusammen-chainen...

:saliva: :fear: :hail:
 
...und jetzt stelle man sich vor, man könnte zwei davon zusammen-chainen...

:saliva: :fear: :hail:
Wofür brauchst du 16 Analogstimmen für einen und denselben Sound? Oder willst du exzessives Unisono austesten?


Martman
 
48 Oszillatoren, das wär dann fast schon Super-SuperSaw oder Meta-SuperSaw (also eine Waveform mit 7 verstimmten SuperSaws).


Martman
 
Eine SuperSaw ohne SuperSaw-Feature ...eine analoge, reele SuperSaw...


:rofl: :prost:
 
Du meinst sieben SuperSaws. 7×7–1 Oszillatoren.

Das gibt ein Gebratze.


Martman
 
Vermona '14 analoger Mono-Synth:
 
Ein Mono-Lancet und Filter-Lancet mit Keyboard... Hehe!
...nun ist die Katze also aus dem Sack!


Vermona_xmas14-38ccb01e.jpeg





...sieht cool aus, das Panel!

vermona_14.jpg



2.jpg



Vermona-14-1.jpg


:cool:
 
Alesis will nun offenbar auch in den Digitalpiano-Markt einsteigen:



(via: Musictech.net)

NAMM 2015: Alesis Coda Series Digital Pianos
Baut Alesis eigene Hammermechaniken? Wenn ja, taugen die was?

Auf dem Papier klingt das Coda interessant: Line Out, USB und DIN MIDI! Wenn auch das Pro leicht ist und die Sounds brauchbar sind, ist das ein echter Angreifer. Auffällig ist, dass in den kurzen Videos auf youtube nur geredet wird...

Es war nicht zufällig jemand hier auf der NAMM und hat das Teil getestet bzw. gehört?
 
Baut Alesis eigene Hammermechaniken?
Na klar, in Handarbeit von Jack O'Donnell höchstpersönlich. :evil:
Nee, sorry dafür, ich denke es wird wohl irgendein chinesischer Zulieferer sein, oder evtl. Fatar? :cool:
 
Wenn ich daran denke, wie lange Casio gebraucht hat um sich zu etablieren, dann hab ich da wenig Hoffnung.
 
Wenn ich daran denke, wie lange Casio gebraucht hat um sich zu etablieren, dann hab ich da wenig Hoffnung.

Wobei der "Name" Alesis schon noch etwas mehr hermacht...
Ansonsten hast du natürlich recht.;)

Gruß
Sebastian
 
Wobei der" Name alesis" schon noch etwas mehr hermacht...
In welchem Sinne jetzt? Ist Casio noch ein echtes Unternehmen? Weil Alesis ist es ja schon seit langem nicht mehr, und war, glaube ich, auch noch nie auf Hammermechanik-Tastaturen spezialisiert, um von einer "Etablierung" in diesem Bereich sprechen zu können. :rolleyes:
 
Ich mein im Sinne von "guter Name". (andromeda, fusion,etc), das Unternehmen selbst hat heute bestimmt wenig mit dem Alesis von früher gemein. So ähnlich, wie wenn man das heutige Roland Unternehmen mit dem früherer Tage vergleicht.(ist vielleicht jetzt etwas subjektiv bzw. weit hergeholt)
 
Ich mein im Sinne von "guter Name". (andromeda, fusion,etc), das Unternehmen selbst hat heute bestimmt wenig mit dem Alesis von früher gemein. So ähnlich, wie wenn man das heutige Roland Unternehmen mit dem früherer Tage vergleicht.(ist vielleicht jetzt etwas subjektiv bzw. weit hergeholt)
Gerade bei Digital Pianos ist Roland, glaube ich, noch ganz vorne mit dabei, inkl. Eigenherstellung in Japan? :rolleyes: Alesis war eher für professionelle Studiotechnik bekannt. Sie hatten zwar ein paar Tasteninstrumente im Programm, die Tastaturen waren da aber bestimmt zugekauft. Können natürlich trotzdem gute Tastaturen gewesen sein. Und klar, wer an Alesis als Marke für professionelles Studioequipment denkt, würde das über die Marke Casio stellen. Casio hat sich im Bereich Digital Pianos eigentlich einen größeren Namen gemacht als Alesis, entscheiden wird am Ende aber das Endprodukt. Schließlich könnte in einem Alesis-Piano auch heute noch eine hochwertige Tastatur verbaut werden. Allerdings scheint der Preis für dieses Coda zu günstig, um da irgendwelche Wunder zu erwarten. 500 €? Alesis für 500 € vs. Casio für 500 €. Hm... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Sinne jetzt? Ist Casio noch ein echtes Unternehmen?
Aber klar doch - und gar nicht mal so ein kleines. Im Synthbereich haben die ja nach den CZs in den 80ern eher ein Billigheimer-Image gehabt (Portables). Man darf aber nicht vergessen, dass die mit Uhren, PDAs, Taschenrechnern, Kameras, Kassen(!) und EDV-Zubehör wie Druckern durchaus auch Massenmärkte und/oder zahlungskräftige (Industrie-)Kunden bedienen. Und im Bereich Musikinstrumente sind die ja nun im Bereich Digitalpianos durchaus vorn mit dabei...
 
Baut Alesis eigene Hammermechaniken? Wenn ja, taugen die was?
Die werden sicher zugekauft sein wie bei Clavia. ;)

Eine Grand Feel bekommt man unter 1000 € auch anderswo nicht.
Auf dem Papier klingt das Coda interessant: Line Out, USB und DIN MIDI! Wenn auch das Pro leicht ist und die Sounds brauchbar sind, ist das ein echter Angreifer. Auffällig ist, dass in den kurzen Videos auf youtube nur geredet wird...
Mit den Sounds steht und fällt alles. Muß beim angekündigten Kampfpreis ja nur besser werden als bei Sparbrötchen wie Yamaha P-105, dann wird's schon seine Käufer finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben