NAMM- und Musikmesse-Spekulationsthread 2015

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, das Kronosrack... in grün!!! :rofl:





Wenn wir hier schon Dampfware-Amok laufen, den hier hätte ich auch noch...

mephisto.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- Bei Clavia macht ja ein Nord Stage 3 die Gesprächsrunde...

i569068_NS3VB3.jpg





...daneben gibt's endlich 'nen neuen (Micro-) Modular...
micromodularg2.jpg




...und davon auch was mit Tasten...
MicromodularG2SKB.jpg








...und natürlich schuldet uns Clavia immer noch ein währschaftes Akkordeon... :ugly:




anordian-ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also diese MPC 6000 wäre was für mich! :)
Ja, du würdest mit dem Teil super zufrieden sein, weil da könnte man dann die Firmware der MPC5000 ja direkt übernehmen, und sie war ja sowas von gut und stabil und bugfrei - erste Sahne! :rofl:
Außerdem keine lästigen Werk-Presets wie diese komischen GigaByte-Flügel oder Orchester-Instrumente usw. :D
Und der Sequencer erst! Endlich macht sich das Diplom in Mathematik bezahlt! :ugly: Und es wird nie langweilig, weil sich die Notendauern nach dem Neuladen der Projekte selbstständig auf 0 setzen. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, wenn Nord ein vernünftiges Display in seine Instrumente einbauen würde, würden die Preise wie ein Stein ins Bodenlose fallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das anordian hat dann keine Knöpfe für die bässe sondern led kränze (analog zu den “nord led drawbars“)

@hairmetal, dein Design des nordstage 3 sieht echt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, du würdest mit dem Teil super zufrieden sein, weil da könnte man dann die Firmware der MPC5000 ja direkt übernehmen, und sie war ja sowas von gut und stabil und bugfrei - erste Sahne! :rofl:
Außerdem keine lästigen Werk-Presets wie diese komischen GigaByte-Flügel oder Orchester-Instrumente usw. :D
Und der Sequencer erst! Endlich macht sich das Diplom in Mathematik bezahlt! :ugly: Und es wird nie langweilig, weil sich die Notendauern nach dem Neuladen der Projekte selbstständig auf 0 setzen. :great:

Also ich bin mit der 1000er sehr zufrieden. :)
 
Also ich bin mit der 1000er sehr zufrieden. :)
Welche OS-Version? Original AKAI?
Ich habe eine MPC5000 und muss oft fluchen. OS 2.0.
Nee, AKAI selbst ist da schon mindestens zwei Schritte weiter als da eine MPC im Stil der MPC5000 rauskommen könnte: 1. Renaissance, 2. Windows Embedded...
Aber ich habe meine MPC5000 noch nicht ganz aufgegeben, obwohl ein so verbuggtes Stück Hardware es wahrscheinlich nirgendwo ein zweites Mal gibt. Nicht mal an eine so verbuggte Software kann ich mich erinnern. :rolleyes:
 
Ich habe JJOS 2. Läuft perfekt muss ich sagen. :)
 
Ich habe JJOS 2. Läuft perfekt muss ich sagen. :)
Ha ha. Dir ist aber schon klar, dass es für eine MPC6000 kein JJ OS würde geben können. :twisted:
Jetzt wären wir aber leider Off Topic, wenn ich dich fragen würde, wie du es mit Effekten wie z.B. Reverb auf deiner MPC1000 regelst. Die MPC5000 kann z.B. zwar mehrere Reverbs gleichzeitig berechnen, die Qualität ist aber für die Tonne. Deshalb habe ich kürzlich einen Lexicon MX400 gekauft. Schon eine enorme Verbesserung. Allerdings zu wenige Effekte gleichzeitig.
Auch sind wir hier "leider" im Keys-Bereich - sonst würde ich auf einen MX800 spekulieren. :tongue:
 
Die Effekte verwende ich kaum bis gar nicht. Die MPC liefert bei uns Klick, Backings und One Shot Samples. Da sind die Effekte schon vorab drauf. In Verbindung mit den erweiterten Midi Möglichkeiten bei JJOS läuft das perfekt.

OS, Effekte hin oder her, das ist ja sowieso nur ein Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, hier nochmal mein Wunsch an Roland per Photoshop (am unteren Rand soll stehen: 8 x SRX):

SonicCell Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+ Alle SRJV80 Karten. Mir fehlt der ein oder andere Preset Patch und auch einige Waves, z.b. vom Vintage Board :)
 
Das Dance-Board wirst du nicht kriegen, das ist wegen rechtlicher Streitereien gestoppt und durch das Techno-Board ersetzt worden.

Und willst du wirklich das olle Super Sound Set und das Country-Board haben?


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darauf ein gepflegtes "Yeeeee-haw!" :m_elvis:
 
Das Country Board ist nicht so der Hit. Das Super Sound Set Board hab ich mir bereits geholt. Find ich nicht schlecht. Ich mag alte 90'er Rom Sounds. Damit lässt sich auch heute noch gut arbeiten.
 
Ich mag alte 90'er Rom Sounds. Damit lässt sich auch heute noch gut arbeiten.

Da bin ich voll auf deiner Seite!

[...aber für 'alte ROM-Sounds' braucht man nicht zwingend die 'alten ROM-Boards'...] :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben