PA-Stammtisch

Deine rollen steigen auch Treppen? Cool:great:
*willauchhaben*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
421 + Banane = geiler Sound!

upload_2016-4-21_2-23-44.png


:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar doch. Da kostet dann die "Sackkarre" ( :evil::engel:sorry) mehr als das Equipment, das man damit transportiert :D

Gruß
Christoph
 
Na ja, etwas müßig darüber zu diskutieren, wie man seine Mischpulte bewegt :rolleyes:
Meine X32 Full im Gator Case hat jedenfalls Rollen und zwei, drei Stufen bekommen ich die auch alleine hoch und zur Not liegen im Transporter Alurampen.
Und die Compact klemme ich mir einfach mit Case unter den Arm.
Allerdings kann ich mich an den letzten Job mit "richtiger Treppe" kaum noch erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht eh ne "gewisse" Einstellung zu Treppen? :D

Wen man richtig handelt, sind ja auch ein paar Helfer dabei. Und nüchtern sind sie auch. Runter geht dann schon. Für irgendwas muss für Versicherung ja gut sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nüchtern sind sie auch.
Falls die vorhanden sind, bist du dir dessen dann auch wirklich sicher?
Ich hatte schon Erlebnisse der 7. Art, d.h. die 25% der veranschlagten Helfer waren schon VOR dem Aufbau breit.
 
Falls die vorhanden sind, bist du dir dessen dann auch wirklich sicher?
Ich hatte schon Erlebnisse der 7. Art, d.h. die 25% der veranschlagten Helfer waren schon VOR dem Aufbau breit.
Falls die vorhanden sind, bist du dir dessen dann auch wirklich sicher?
Ich hatte schon Erlebnisse der 7. Art, d.h. die 25% der veranschlagten Helfer waren schon VOR dem Aufbau breit.
... Erlebnisse der 7. Art, d.h. die 25% der veranschlagten Helfer waren schon VOR dem Aufbau breit.

Yup. Drei Helfer zugesichert, davon einer zu betrunken für den Einsatz (morgens um 11 Uhr), und einer schneidet sich nach ein ein paar Minuten so derbe in den Finger, dass er ins Krankenhaus muss. Der letzte einsatzbereite Helfer muss ihn fahren... Und dann mein Kollege und ich das ganze Geraffel alleine eine lange Treppe runterwuchten. War zwar nur ein Stockwerk, aber dieses dafür extrahoch...

Gruß,
Jo
 
Da lass ich das mit den Helfern und stelle eine korrekte Rechung mit Personal meinerseits.
Es bringt ja auch nix zu reklamieren, wenn die Helfer nicht da oder nicht einsatzbereit sind. Da zuckt der Veranstalter nur mit den Schultern. Als technischer Dienstleister hast du deinen Job zu machen, egal wie. Zugesicherte Helfer lassen sich nicht wirklich wasserdicht in einen Vertrag einarbeiten. Deswegen immer Personal planen, anbieten und vor allem verrechnen. Ansonsten einfach auch mal einen Auftrag ablehnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das haben wir aus der Aktion auch gelernt. Eigenes Personal mitbringen und dieses korrekt berechnen. Und lieber mal einen Job sausen lassen als danach seinem Geld hinterherennen zu müssen. Ich mache das ja zum Glück nur im Nebenberuf, bin also nicht auf jeden Gig angewiesen.
 
Rumpel-die-Pumpel weg war der Kumpel.
*duckundweg*

Kommt das Amprack hinterher trägt man die nächsten zwei Wochen nicht mehr schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was die defekte X32 angeht: Da bleibe ich am Ball, denn der Grund für den Ausfall interessiert mich natürlich auch, ich werde berichten.
Nun, es war das Netzteil. Der Service im Musicstore hat schnell geholfen, man konnte auf die Reparatur warten (1 Std.) und am nächsten Wochenende war das Pult bereits wieder im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stelle fest, bei fast allen Schäden von denen ich gelesen hab, war beim X32 fast immer das netzteil dran.

Und nicht nur einmal, konntest du zusehen? Im aller aller aller größten Notfall, kann man das eventuell selbst tauschen. Nur wenn es wirklich nicht anders geht, und kein spare erreichbar ist, und sonst alles abgebrochen werden muss. Mitten in der Pampa, 200km zur nächsten Musik bude.

(Ja ich weiß, keine Spur von Professionalität, aber bevor alles den Bach runtergeht und eventuell Strafzahlungen drohen, zerlege ich doch lieber das Pult. ICH würde das machen. Und mir bei netzteil irgendwoher auf Lager legen.)

Weist du eventuell auch was direkt kaputt war? Elko? Transistor?

Das Problem was ich mit den Schaltnetzzeilen schon immer predige...
 
SNT... gar nicht mag. Ich trau den Dingern einfach nicht, vor allem wenn's Massenchinaware ist.

Gerade bei zentral wichtigen Teilen wie Mischpult. Wo ist die Zeit mit externen Netzteilen!!!! Spare inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anschluss zweier Netzteile? Kostet halt roundabout 500 EUR mehr... (plus X möglicherweise)
Und das will halt erstmal keiner zahlen. Es sei denn, ihm ist schonmal ein Netzteil gestorben.
 
Die SNT sind erstens shite zu reparieren, falls überhaupt, sterben ab und an gerne mal weg. (Hab ich oft mit zu tun) und produzieren wenn sie laufen masivst Störungen. Ich hab eine Versuchreihe geleitet, und mit einer netznachbildung die Störungen von SNTs in Leuchten bewiesen. Mein Laptop netzteil war nicht viel besser.

Manche geben Ruhe, aber viele stören extremst ins Netz zurück. Hat mir auf der arbeit riesig probleme gemacht. Am Ende mit polizei und Großeinsatz der ganzen firma:rofl:


2 Netzteile möglicherweise mit echtem Ringkern trafo in 19" will auch keiner mehr schleppen...
 
Ein Anschluss für ein externes Havarienetzteil wäre natürlich optimal - im "Normalfall" kein Gewusel mit externen Netzteilen, aber km Fall der Fälle ekn externes drangehängt, damit es weitergehen kann... Wird aber wohl ein Traum bleiben. Und in der Preisklasse eines X32 ist das baugleiche Spare-Pult (von mir aus als Rackversion) ja fast schon billiger als früher eine zweite PSU :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außer wenn man etwas verrückt ist, nach Ablauf der Garantie. Netzteil raus, harting dran und netzteil ordentlich im Eigenbau. :D

Klingt ganz nach mir:D

Leider ist das wahr, was du sagst jens. Aber das ist die wegwerfgesellschaft. Ein Teil Segen für Bastler aber Ärger für jeden User.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben