PA-Stammtisch

Hmm.. naja. So ein M7CL oder ne PM5D wiegt nackt auch über paar 50 kg und ist sperrig ähnlich wie die Analogen.
Selbst eine iLive oder dLive kommt auf deutlich über 30 kg mit Case und dann fehlt noch das Mixrack.

Gut, beim Vergleich zu deutlich über 100 kg für ne Heritage, XL3, MH3, PMxxxx oder ML5000 sind das wiederum Peanuts. Zzgl noch dem Siderack.
Aber wozu gibt es Rollen für's Case und Pultwippen?
 
ich habe ja auch nicht gesagt das das M7 oder der PM5D in meiner Gewichtsklasse ist. Geschweige denn die Analog-Dinos.
Rollen und Pultwippen sind bei Kombi oder Minivan auch nicht praktikabel. Manch einer hier hat halt keine 40-Tonner mit Stapler und Hebebühne für sein Zeug. Und da muss man sich halt auf handlichere Einheiten konzentrieren.
Selbst eine iLive oder dLive kommt auf deutlich über 30 kg mit Case und dann fehlt noch das Mixrack.
30kg mit Case ist ok. Und das Mixrack alleine geht dann auch wieder. Es geht hja hauptsächlich ums Handling von einzelnen Teilen.
Naja, was weiß der Profi über die Probleme der "Laien";-)
 
Ja, es ist nicht geplant, die Kiste herumzuschleppen :) Dieser WK Audio-Tisch mit Recallfunktion ist allerdings wesentlich schwerer:

full


Der Transport damals hatte mit 8 oder 10 Bühnenarbeitern stattgefunden...

Das 02R dagegen haben wir mal zu nur zweit die Treppen runter und dann wieder hoch geschleppt, war auch kein Spaß, mit Seitenzargen, Meterbridge und Slotkarten scheint das Ding sehr viel mehr als im Datenblatt angegeben zu wiegen :(

Ich weiß auch noch nicht, ob es überhaupt die Vi3000 oder vielleicht "nur" die 2000er oder vielleicht auch etwas ganz anderes wird, noch hat keine Budgetplanung stattgefunden und einen Projektanten gibt es auch noch nicht...

Vielleicht, wenn es gar kein Budget gibt, hole ich das alte Phonic aus dem Fundus?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde vor allem diese 3D-Controller clever: drehen und in 2 Richtungen kippen - spart Platz. ;) 1 Knob, 3 Functions...
 
War das nicht ein LKW gewesen? Ein Lappen, etwas Spiritus und ne Kombi Zange. Dann ist das Ding wieder wie neu.

Nämlich kaum verändert:D
 
Wenn Ihr Euch schon immer gefragt habt, was es mit dem Cue-Kanal auf sich hat:

13254581_1102544969806862_8505914929231002451_n.jpg


Von KdV auf facebook.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hab ich auch noch was ... wenn die frauen weinen auf den konzerten liegt das an dem hier :D

13221695_10206325039824159_6038756145017269890_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand hier vielleicht einen Tip, wo ich einen weißen(!) Popschutz für die Sennheiser Funkmikros herbekommen könnte?


:gruebel:
 
@ Peter

Kann man den einfärben? Mit maskenpuder und haarspray? Natürlich ohne mic einfärben...:ugly:


Ansoten frag doch mal da an:
http://www.schulze-brakel.de/index.php?id=3

Für so ein mic wird das ja nicht nur einmal gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sennheiser selbst bietet einen custom service. Tarja Turunen ist da starke Nutzerin von (ex Sängerin Nightwisj)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima Tip, danke! Hab heute früh kurz dort angerufen, dann eine Mail geschickt und kurz danach eine positive Antwort gehabt. Sie versenden zwar eigentlich erst ab 10 Stück, im Lager waren aber noch ein paar Restbestände. Die vier Stück kosten zwar incl. Steuer und Versand knapp 100 Euro, aber die originalen (schwarzen) Windschütze von Sennheiser sind auch nicht eben billig :)

Sennheiser selbst bietet einen custom service.
Auch dankeschön! aber Grund obigen blitzschnellen Erfolgs habe ich es dort gar nicht erst versucht ;)


Leider doch, nächste Woche geht es in die Endproben, Premiere ist am 03. Juni, das könnte zu knapp werden, aber trotzdem vielen Dank!
 
Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

Wenn blutige Laien mit Halbfachleuten reden - obwohl zig Jahre am Theater arbeitend, konnte (ich weiß nicht genau wer, jemand vom Regie-Team) sich alles andere als klar und deutlich ausdrücken. Mit dem "weißem Popschutz auf dem schwarzen Mikrofon war sowas gemeint:


und vorn drauf:

7457807_800.jpg



Grund dafür: das Mikro wird durch die schwarzen Haare der Darstellerin (deshalb das schwarze Mikro) bis zur Stirn geführt und kurz unterm Haaransatz auf die Haut (deshalb die beige Kappe) geklebt.

Es hätte ja so einfach sein können - bei halbwegs vernünftiger Kommunikation :rolleyes:

Naja, jetzt werden trotzdem die 4 Popschütze für die Handfunken bestellt, wer weiß, wann mal wieder jemand ganz schnell sowas schwer zu beschaffendes haben will und dann ist es schon da :)

Übrigens, bei der Beschreibung in Wil_Rikers Link mußte ich dann doch schmunzeln:
10x Windschutz Windscreen Windshield für Headset-Mikrofone
Windschutz_40mm.JPG


Headset ... mit 40mm Durchmesser? :D
 
Du hättest auch erhebliche Probleme einen solchen Windschutz mit 40mm auf eine SKM Handfunke zu bekommen. Das muss dann ein Superstretchmaterial sein.
 
Da könntest Du durchaus recht haben, die Kapseln auf meinen ew100 Handfunken, die auch noch immer wieder zum Einsatz kommen, haben 49mm, die der 2000er sogar 51mm Durchmesser :eek:
 
Hallo Zusammen,

habt ihr ein bestimmtes Farbschema wie ihr eure Kabeltypen markiert ?
Vor kurzem gab es hier ein Thema, in deren ein User sein Mischpult nicht beschriften wollte. Dort wurde das Thema auch behandelt, ich finde den Thread einfach nicht mehr.... :)
 
Klar, die Leitungen in Schweinchen-Rosa sind 3m, die Urangrünen 5m, 10m sind Lila-Schwarz-Gefleckt. Wieso?

Ansonsten helfen Klettbänder, welche man mit Edding beschriftet. Da kannst du dann auch eine Zahl drauf schreiben, welche der Länge der Leitung entspricht. Das hilft dann auch beim Einsortieren in die Richtige Kiste/Abteil der Kiste.

Mit eröffnet sich noch die Frage was das mit einem Mischpult zu tun hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben