PA-Stammtisch

Witchcraft schrieb:
ich hab ja mal kurz versucht mich einzuklinken. Ich glaube aber, dass dieses Treffen sich vom PA-Treffen deutlich unterscheiden wird, da von völlig anderen Vorstellungen und Voraussetzungen ausgegangen wird.

Um es mal ganz gelinde auszudrücken :D :D :D

ich könnt auch sagen: wahrscheinlich kommen sie mit unserer Sauferei nicht ganz klar....
 
@Harry & Witchcraft


WO IST MEIN TOTLACHSMILEY??????????????????????????

ich hab ja mal kurz versucht mich einzuklinken. Ich glaube aber, dass dieses Treffen sich vom PA-Treffen deutlich unterscheiden wird, da von völlig anderen Vorstellungen und Voraussetzungen ausgegangen wird.

Um es mal ganz gelinde auszudrücken :D :D :D

Ich würde eher sagen, da Treffen Welten aufeinander, und der Übersetzer fehlt!!!!:D :)

@Rockopa

Das sieht ja voll interessant aus! Nun ich bin was jedenfalls PA angeht Selbstbaulaie!
Mal so interessenhalber, werden Boxen immer nur geleimt, und benötigt man dazu spezielles Holz?

Ach übrigens Tobse, wenn Rockopa von der kamera die Schnautze voll hat, dann verkloppt er sie bestimmt bei ebay, dann kannste sie ja zurückersteigern!;)


Wolle
 
Vocalistentreffen??? Die machen das doch nur weil wir uns auch treffen!
Treffen wir uns eigentlich wirklich um uns gegenseitig unserer Frequenzweichen zuzeigen
 
Treffen wir uns eigentlich wirklich um uns gegenseitig unserer Frequenzweichen zuzeigen
Na klar was denkst Du denn.;) :D
Vor allem geht es da tierisch ernst zu,jeder der keine ordentliche Frequenzweiche vorweisen kann,fliegt.;) :D
 
Boerx schrieb:
Treffen wir uns eigentlich wirklich um uns gegenseitig unserer Frequenzweichen zuzeigen

Nur!

Überleg mal:
20 Hz Frequenzweichen mit eingebautem Amp,
Frequenzweichen in Holzkisten mit eingebauten Speakern,
aktive regelbare Frequenzweichen mit mehreren Kanälen,
.
.
.
:D
 
Carl schrieb:
...20 Hz Frequenzweichen mit eingebautem Amp....
Hab ich doch eben auf die schnelle einen Verlesefehler gehabt:
...20 Hz Frequenzweichen mit eingebauten Auto.... :screwy:
Dachte schon, ich wäre im falschen Forum....:D
 
Mal was für Euch Experten! (wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen)

Kann es sein, das ein Tonabnehmer einer Gitarre kaputt geht?:screwy: Also nicht das ganze drum Herum mit EQ, Stromversorger etc. sondern nur der reine Abnehmer! Der rest nähmlich tut, habe ich durchgemessen und alles im Lot. Bleibt halt nur noch der Abnehmer!

Wolle
 
Kann schon mal passieren,die Wicklungen sind ja auch sehr dünn,meistens reisst der Draht an der Anschlusstelle.
Man könnte ihn reparieren wenn man den Anfang wiederfindet.
Absoluter Geheim-Tipp,wenn Du neue brauchst, direkt auf deine Gitte abgestimmt.
MGH-PUs vom Trashcontainer,Handgefertigt Made in Germany
Jens Konetzki ist sehr zufrieden,extrem Rückkopplungsfrei,super Klang und Output.
Im Moment etwas Wartezeit weil er mit der Fertigung nicht hinterherkommt.
 
hängt das Kabel noch am Poti?
das gibts schon, dass sich das mal löst
 
Danke Rockopa!

@Harry

ja logo, habe in mühevoller Kleinarbeit den ganzen Kram ausgebaut, natürlich ganz Vorsichtig! Sag nur Sch... Ovationtechnik - man ist das verbaut!:eek: Das einzigst Gute ist, das da ein Miniklinkenstecker dran ist womit man den Abnehmer vom Rest trennen kann!

Wolle
 
Mal ne ganz andere dumme Frage:
Bei mir ist das gne Forum manchmal sau langsam... Speziell so um Mitternacht, aber auch vorhi gerade mal. Da dauert es dann schon mal 30 sec. bis sich eine Seite aufbaut. Bin ich allein mit dem Problem? Andere Seiten laden in der gleichen Zeit problemlos...
Mein Router spinnt seit einem Update etwas, und ich muss irgendwie rausbekommen, ob es der MS Server oder mein Router ist...:confused:
 
ist das ein piezo tonabnehmer, den du meinst?
 
Carl schrieb:
Bei mir ist das gne Forum manchmal sau langsam... Speziell so um Mitternacht, aber auch vorhi gerade mal.
um die Uhrzeit ist bei mir meist nicht nur das Forum langsam
Aber Spaß beiseite - hab vorhin einen Thread dazu gelesen, reteep (unser aller Admin) ist wohl grad am checken an was das liegt.
Ist also sozusagen in der Pipeline.
 
das mit dem langsamen laden kommt bei mir auch mal vor...hab aber auch mal gehört, dass das an der 1und1 leitung liegen kann....
 
Nachts ist das im übrigen irgendwann mal normal, da laufen so rund zwei Stunden updates und die Benachrichtigungsmails "Neue Antwort..." werden rausgehauen. Da ist irgendwann zwischen Mitternacht und 4h die DB mal sehr beschäftigt...

Jens
 
Nein liegt es bestimmt nicht! Hab meine Leitung bei der Telekom und meine Tarife bei freenet...! Trotzdem hab ich manchmal das gleiche Problem...
 
uiuiui gehts hier rund...
so viel neuer shice an einem tag :D :D

das vocaltreffen sollen die doch machen, find ich geil, ist doch schön das wir ne vorbildfunktion haben, und vllt rufen sie ja an wenn sie den grill nciht anbekommen :D

hmm also meine frequenzweiche is 23 cm lang :cool:

und zur gitarre wurde ja schon das wichtigste gesagt.

auch bei mir zickt das board in letzter zeit, das problem ist ja aber scheinbar bekannt...

das wars von mir, ich meld mich wieder wenn ich was vernünftiges zu erzählen habe :D
 
Tobse schrieb:
hmm also meine frequenzweiche is 23 cm lang :cool:

Meine ist nicht ganz so lang, dafür aber breiter! :D
Aber mal ganz ohne Weic äääh Scherz:
Es ist doch mal ganz interessant zu vergleichen, was man mit Selbstbau so alles zu wege bringen kann im Vergleich zu fertigen Boxen. Wenn jemand Interesse hat, dann kan ich meinen Rechner samt Meßsystem mal mit einpacken (sofern das Teil bis dahin einwandfrei läuft...:redface: ), damit wir mal der einen oder anderen Box frequenzgangtechnisch auf den Zahn fühlen können!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben