PCL Vintage-Amp User Thread

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
ach so...jetzt habe auch ich verstanden :))

habe allerdings auch bereits einen pcl und bin daher versorgt. werde ihn aber dann auch mal beobachten ;-)

gruß, tk
 
schei.....der ging ja nun wirkihch weit unter wert weg!!!!!!!!!!

macht mich schon nachdenklich, das ein solch toller amp für ein trinkgeld weggeht :-((
 
Und was lernen wir daraus?

Behalten, weil ein Verkauf mangels bekanntem Markennamen in keinem Verhältnis zum Gebrauchswert steht:D

Außerdem war heute aber auch noch gutes Wetter , z.T. Ferienanfang und es ist EM - insgesamt keine gute Zeit für ebay-Verkäufe...
 
Außerdem war der Amp weiss, ansonsten hätte ich, trotz meiner jetzt im gekonnt geschaltetem Dual-Betrieb laufenden 75er, zugeschlagen.
 
Also ich spiele zZ einen Rangemaster von Rath Amp und habe in dem 19" Rack einschubfach mein wireless system von LD Systems. Ich betreibe das Top mit einer 4x12" von Vintage amp in weißem Look, in die ich allerdings (da als Leergehäuse gekauft) 4 Celestion (muss wieder nachschauen welche kann mir das nie merken) eingebaut habe.

Das Teil klingt echt geil!

Zum Üben spiele ich zu Hause ein Vintage Amp Stagemaster 120 Watt Combo mit nem Neodym 12" Speaker. Damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Beide Amps hab ich von Jürgen Rath direkt bezogen (war mal mein Gitarren Lehrer)
Und selbst an den Rangemaster bin ich nur rangekommen, weil ich den gebraucht gekauft habe.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Rangemaster im Overdrive Kanal geboosted habe.

Benutzt jemand von Euch den Effektloop bei dem Rangemaster?
 
Hallo Dream Thief,

ich habe immer beide Insert genutzt:

im normalen Effekt-Loop hatte ich immer einen externen Hall
im Stereo-Klinken-Insert immer den Solo-Booster von Rath

Im laufe der Zeit können diese Inserts schon mal Ärger machen. Die Buchsen korridieren wohl, und geben den Weg nicht mehr frei.(die Buchsen schalten den Weg nur frei wenn sie auch tatsächlich genutzt werden - kein Stecker drin wird das Signal weitergeleitet. Hier ist eine bekannte Fehlerquelle bei Rath-Amps - irgendwie wird nicht erkannt, dass die Buchse belegt ist!?) Stecker mit schwung rein und raus und rein und raus und rein und raus, (und so weiter) damit die Buchsen wieder frei werden.

Grüße

HEG
 
Hi!
Cool danke. Werd ich wohl machen, da ich den FX loop ja benutze. Hab da ein Flanger und nen Phaser drin hängen.
Nur komischerweise ist der Phaser, wenn aktiviert, um einiges leiser als wenn ich den Phaser wieder ausschalte.
Woran liegt das?
 
Hallo Dreamthief,

Bodentreter sind vom Pegel nicht zum Einschleifen geeignet. Die normalen Bodentreter werden ja vor dem Amp geschaltet, wo sie ein elektrisch anderes Signal bearbeiten - im Einschleifweg sind elektrische Parameter anders (ich bin kein Elektriker - ich kann es nicht physikalisch erklären!!!!) und Bodentreter funktionieren dort oft nicht so wie sie sollen.

Da die Einschleifwege bei den Rath-Amps nicht im Pegel geregelt werden können, funktioniert Dein Setup (Bodentreter im Einschleifweg hinten aus dem Amp raus) nur mit den von Dir geschilderten Einschränkungen!

Grüße

HEG
 
Ah!
Vielen Dank :) Werd morgen Abend ändern wenn wieder Probe is.

Gruß :)
 
So, nun funzt es super :)

danke
 
Hallo Dreamthief,

super und weiter viel spaß!!

Grüße

HEG
 
Hi!
Danke :)
Klingt jetzt wirklich super!
 
So, auch mal von mir ein paar Worte...
Zunächst mal, man sollte in den Speaker-Out des Stagemaster 120 KEINE DI-Box á la RedBox/Behringer GI100 hängen - die beiden Endstufen im Bridged-Modus mögen das nicht so ganz...
Seis drum, ich hatte zu meinem gebraucht erstandenen SM120 keine Bedienungsanleitung, und deshalb ein paar Bauteile, die die Sollbruchstelle für solche Fälle darstellen, gegrillt.
Deshalb war ich heute direkt bei PCL. Nach superschnellem Mail- und Telefonkontakt im Vorfeld wurde mir dort der Fehler innerhalb von 20 Minuten behoben und nebenbei noch die Schaltung meines älteren Exemplars auf den Stand der aktuellen Modelle gebracht. Ich musste anschließend regelrecht aufdringlich werden, um diese Serviceleistung zu bezahlen - wohlgemerkt, an einem gebraucht gekauften Gerät.
Bei einer Tasse Kaffee bekamen wir dann noch einen Überblick über das Sortiment und manch unterhaltsamen Schwank zu Gehör gebracht.
Der Service ist in meinen Augen nicht zu toppen, interessant ist ein Besuch bei PCL allemal, nur etwas Zeit sollte man möglichst mitbringen:D!
So trägt man auch zur Kundenbindung bei, ich war jedenfalls schwer beeindruckt:great::great::great:
 
Hi G.a.s. Mann!
Ich war erst eimal dort, und zwar zusammen mit Jürgen Rath (der sound designer), meinem Vater, Björn Daigger und Tarek maghary von Majesty. Björn Spielte seit dem (wie ich dort erfahren habe) auch nen VIntage amp (ich glaube ein Stagemaster halfstack) bei Majesty und seinen anderen Bands civilisation one und raw intense power (R.I.P.)
Aber die "Bude" von denen ist echt klasse. Ich wollte da gar nicht mehr raus *g*
Wo bist du denn her?
 
Wo bist du denn her?

Hi!
Bin aus der Pfalz, Neustadt/Weinstraße. Waren zwar schon etwa 140 km einfach, aber ich wollt den Laden auch zu gern mal selbst sehen - und es hat sich definitiv gelohnt.

Grüße, Sebastian
 
Und bitte, bitte sag mir, dass du deine Kamera dabei hattest und viele Fotos geschossen hast. Bitte!
 
Und bitte, bitte sag mir, dass du deine Kamera dabei hattest und viele Fotos geschossen hast. Bitte!

Sorry, an die Kamera hab ich garnicht gedacht.
Aber fahr ruhig mal selbst hin, z.B. zum Boxentesten.
Das hab ich mir gestern verkniffen, um kein GAS zu wecken:rolleyes:
 
Glückwunsch an alle Rath besitzer!

Falls jemand noch einen loswerden möchte oder jemanden kennt oder jemanden kennt der jemanden kennt bitte meldet euch! Am liebsten hätte ich ein Rath Rangemaster!

Grüße und Neid
 
Glückwunsch an alle Rath besitzer!

Falls jemand noch einen loswerden möchte oder jemanden kennt oder jemanden kennt der jemanden kennt bitte meldet euch! Am liebsten hätte ich ein Rath Rangemaster!

Grüße und Neid

GEstern wurd in der Bucht erst ein Rangemaster für 200 Steine verscherbelt, du musst halt ein bissl die Augen offen halten, da tauchen immer mal wieder welche auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben