Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Ich kann auch die Marshall 1960 Serie empfehlen mit nem Peavey 5150 zusammen. Hat sich bei mir sowohl live als auch im Studio extrem bewährt. Obwohl wir immer auch andere Boxen zur Verfügung hatten, sind wir immer bei der 1960 hängen geblieben.
Über ne Mesa Box hab ich den auch mal getestet und da kam er mir tatsächlich viel zu dumpf vor.
 
Hy

Die erwähnte Beleuchtung aus dem Thread https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/179123-peavey-5150-a.html ganz am schluss ist praktisch fertig.
Habe es gerade noch geschafft mit den angegebenen 4-5 Wochen:D. Braucht nur noch kleinigkeiten wie Kabelverlegen und so. Funzt alles so wie vorgesehen. Bilder folgen wenn alles fertig ist.

Grusss

System


Wir brauchen Bilder:) Bin echt gespannt wie es geworden ist. Hätte auch Lust bei mir was zu pimpen, aber ich hab bisschen Angst, dass ich was kaputt mach.


Übrigens hab ich mal versucht Soundclips einzuspielen, aber mein Mikro erzeugt total ätzendes Kratzen; ich vermute wegen der doch recht hohen Lautstärke. Hab ein uraltes Sennheiser (Gesangsmikro) mit einem kleinen Mischpult bei meinem Opa gefunden. Wäre ich etwas flüssiger, würde ich mir das Shure kaufen und dann was cooles aufnehmen, denn ich finde, dass es vom 5150/6505 eigentlich recht wenig brauchbare Soundclips gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann auch die Marshall 1960 Serie empfehlen mit nem Peavey 5150 zusammen. Hat sich bei mir sowohl live als auch im Studio extrem bewährt. Obwohl wir immer auch andere Boxen zur Verfügung hatten, sind wir immer bei der 1960 hängen geblieben.

Da ich leider in dem Boxen-Amp Dschungel noch ned ganz durchblick... welche Wattzahl sollte denn die Box haben? Ich seh hier von 120 bis 400 alles mögliche und weis jetzt nicht wirklich viel mit anzufangen...

Danke für eure Hilfe
 
Nun ja, der Amp bringt 120 Watt, als osollte die Box MINDESTENS soviel haben. Besser ists natürlich, wenn die Box mehr verkraftet, aber die meisten 4x12er haben sowieso genung Power.
 
Ich kann auch die Marshall 1960 Serie empfehlen mit nem Peavey 5150 zusammen. Hat sich bei mir sowohl live als auch im Studio extrem bewährt. Obwohl wir immer auch andere Boxen zur Verfügung hatten, sind wir immer bei der 1960 hängen geblieben.
Über ne Mesa Box hab ich den auch mal getestet und da kam er mir tatsächlich viel zu dumpf vor.

Ich spiel mein 6505+ über ne Mesa box, also zu dumpf find ich ihn wirklich nicht... Kam mir zwar auch ein wenig dumpfer vor wie über die ENGL box (v30er versteht sich^^) vor, aber mir hat der sound total zugesagt.
 
Wir brauchen Bilder:) Bin echt gespannt wie es geworden ist. Hätte auch Lust bei mir was zu pimpen, aber ich hab bisschen Angst, dass ich was kaputt mach.

Bilder kommen versprochen. Kommt aber auf den Bilder leider nicht so gut rüber wie echt. Ist auch nicht so die beste Kamera. Muss mal schauen ob ich eine bessere besorgen kann.
Ich stelle aber erst welche ins Forum wenn er komplett fertig ist. Mir ging leider der Lüfter kaputt, habe aber heute die bestätigung erhalten das es einen neuen gibt. Das heisst das ich dieses Wochenende das Projekt endgültig beenden kann.

MfG

System
 
Hat schon jemand den Peavey an einer HoS 4x12 getestet???
Würde mich sehr intressieren, auch wenn es hier in der Schweiz keinen direkten Vertrieb oder Händler gibt der die dinger hat. Den man hört ja eigentlich nur gutes über diese Boxen.

Gruss

System
 
So, das 6505+ Top ist bestellt. Nebenbei hab ich den Preis bei Thomann nochmal um ca. 90€ gedrückt :D.

Freu mich schon wie verrückt.
 
Hey ho...spiel jetzt auch das Top. Bestätigt meine bisherigen Testerfahrungen nochmals, meine Box ist aber noch nicht lieferbar, deshalb muss das Top erst noch über die Speaker meines XXX Combos laufen und da klingt es fast genau so wie der XXX. Die Speaker machen echt alles kaputt.

An die, die sich immer über mangelnde Flexibilität des 6505 ärgern, auch wenn ich hier nur für den "+" spreche:
Dann spielt mal einen XXX!

Der 6505+ liefert wenigstens schöne Crunch Sounds, das konnte der XXX nur, wenn man lowgain Vorstufenröhren und den Gainregler so knapp wie möglich aufdrehte und dann klang es natürlich irgendwie komisch.

gegen den XXX ist der 6505+ ein Multitalent, nur den Clean muss ich noch etwas einstellen, der ist im Moment noch etwas dünn, der lead dafür umso Fetter!

Über rauschen kann ich mich auch nicht beklagen.
 


Gratuliere zu dem echt geilen Amp :twisted:
Was hast du denn für eine Box bestellt???

Noch viel Spass beim herumprobieren

Grusss

System
 
Hab mir die Harley Benton 2x12 V30 Box dazu bestellt, mal sehen wie sie sich macht. Bisher hört man ja nur gutes und der Preis ist ja unschlagbar.

Ne 4x12 ist mir zu groß, schwer und sperrig, da ich das ganze doch mal öfters transportiere. Da war mir schon der XXX 2x12 Combo zu schwer.
 
Sers, hab vor meinen TSL100 zu verkaufen und mir dafür einen neuen Amp zu holen, da ich mich mit meiner Band mittlerweile musikalisch umorientiert hab und der TSL einfach nicht mehr meinen Soundwünschen entspricht. Ich habe das jetzt an den 6505+ gedacht. Hat wer von euch Erfahrungen, wie der Amp zusammen mit einem Recti klingt? Und "klingt" der Amp an einer 1960AV? Wäre für einige Erfahrungen dankbar. Ich werde natürlich den Amp noch antesten gehen, will mich vorher nur n bisschen darüber infomieren.
 
die 1960av wurde ja bereits merhfach empfohlen...
also denke mal, dass das ordentlich klingt. Hatte selbst aber (leider) noch keine möglichkeit, meinen über ne 1960er zu spielen .. :(
 
Ich habe mal ne Frage:

Ich will mir nen FootswitchAdapter fürs GMajor bauen und brauch daher so nen 7Pol-Stecker. Nun hab ich bei Thomann gesucht aber keinen solchen Stecker gefunden.

Wo bekomm ich so nen stecker her???
 
Zum Beispiel bei Conrad:
http://www.conrad.de/script/stecker_din_7.sap

Ich hab das Glück, dass es bei mir in der Gegend einen Einzelelektroteileladen gibt. Ist nur ganz klein und unscheinbar, hat aber alle kleinen Sonderteile, die man so braucht.... ;)
Wenn es so was bei dir auch gibt, würd ich als erstes da mal nachfragen

gruß
per
 
Hey
Ich werde mir morgen einen Peavey 6505 mit einer XXl 412 box kaufen

Jetzt wollte ich fragen was (für euch) die beste Death Metal/Metalcore Einstellung des lead kanals ist

da ich zu faul bin die 11 seiten hier durchzulesen,hoff ich auf eine schnelle antwort ;)

thanks grz Tom
 
so nun habe ich auch mal ein paar fragen...habe mir den 6505+ bestellt und das Boss GT-8... wie sieht es denn mit den rückkopplungen und dem rauschen aus ??? kann ich das Noise gate des GT-8 nutzen ??? Spiele eine ltd viper ec 400 mit emg 81...und ne fernandes monterey deluxe mit seymour duncan pickups....muss mich leider noch beim GT-8 einarbeiten...hatte vorher nie multi-effect geräte...nicht mal tretminen...und ich lese hier stendig was von 7 poligen steckern...was hat es damit auf sich....??? ich nehme ampcontrol für die amp sounds im GT-8 und send return für die GT-8 effecte oder nicht ???

greetz micha
 
nein....
der amp control ist für die channelwahl deines amps. wenn du dir ein kabel von Miniklinke auf 7 poligen DinStecker löstest, dann kannst du diese Funktion des GT8 nutzen. Das Noisegate im GT8 reicht gut für die eingebauten ampmodelle und verzerrer, für Unterdrückung des Rauschens bei Verstärker hat es bei mir allerdings keinen guten Dienst getan.....
Deshalb habe ich mir den ISP Decimator zugelegt, der auch dieses Problem in den Griff kiregt ;-)

Ach ja, zum Unterdrücken des Rauschens mit dem Gate des GT8 macht das GT8 natürlich nur Sinn, wenn es im Loop des Amps hängt.

Allerdings, ich weiß nicht, wie es bei euch mit dem GT8 im Loop aussieht, werden bei mir praktisch alle Verzerrer nutzlos, weil das Ausgangssignal dann viel zu hoch wird.... Für Chorus, Delay usw sprich alle "cleanen" Effekte ist das Gerät dafür im Loop aber echt toll. =)

gruß
peer
 
in der Bedienungsanleitung des Amps steht auch, dass der Loop nur für Geräte ist, die den Gain nicht erhöhen.
 
Hy

Nochmals zum Thema Röhren, welche Röhre in der Vorstufe hat welche Funktion???
Würde mich noch interessieren wenn mal mein erster Röhrenwechsel bevorsteht.

Und nochwas ist das bei euch auch so das die Beschriftung nicht in einer "normalen" Reihenfolge ist???
Das heisst bei meinem (MKII) ist zum Beispiel die V1 die zweite von rechts.

Grusss

System
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben