QRICH Guitars - User Thread

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
Ja genau,Dalmatiner Pickups:)
 
Ich hab zwei Strat sets ,zwei Tele kommen,kann sie nur empfehlen,er wickelt auch nach Wunsch diese sets sind dann aber etwas teurer...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann gibt's noch diese hier http://www.wizz-pickups.net wobei Preise absolut übertrieben sind..
 
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich Träume schon seit langerem von einer 60is Strat in Sunburst, einfach klassich in Relic.
Ich hatte schon so einiges in der Hand, war aber so frastriert das ich gar keine Strat besitze, hab alles was ich an Strat besessen hab verkauft weil es mich genervt hat.
Ich hatte letzte Zeit zwei Teile in der Hand die sehr nah an das rankamen was ich mir vorgestellt hab.
Das eine war eine Haar, vom handling echt klasse, Sound, nö, da fehlt was.
Das andere war eine F. Master Built, die mir aber mit 6000€ eindeutig viel zu teuer ist.
Und das normale F. Zeug kommt nicht in Frage.
Meine Hoffnung war noch was im Custom Shop zu finden, aber auch das finde ich echt überzogen.

Ich suche eine Strat und keine Gitarre mit Singlecoil Tonabnehmer, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich bin durch Zufall über die Instrumente gesolpert, kann mir mal einer eine Aussage machen wie die Instruemnte sich im Vergleich darstellen??
Wäre halt blöd sich was bauen zu lassen und ich hab keine Ahnung was da raus kommt, hat eventuell jemand so eine und kommt aus dem Rhein Main Gebiet???

Und was muss man für so eine Anlegen?


Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß Whiskey
 
Ich hatte schon so einiges in der Hand, war aber so frastriert das ich gar keine Strat besitze,
hab alles was ich an Strat besessen hab verkauft weil es mich genervt hat.

Und das normale F. Zeug kommt nicht in Frage.

Ich suche eine Strat und keine Gitarre mit Singlecoil Tonabnehmer, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nö ehrlich gesagt nicht die Bohne. Du gibst leider keine Infos warum/wieso/weshalb du alle
Strats wieder verkauft hast,warum Fender nicht in Frage kommt, wo du hin willst usw usw ......

Sollte dir das selber nicht 100% klar sein würde ich dir abraten dir, wo auch immer, was bauen zu lassen.
Es kommt idR zwar eine gute bis sehr gute Gitarre heraus, aber den genauen Sound, kann man nicht
zu 100% vorhersagen.

Mein Rat wäre überleg dir was du klanglich genau willst und suche danach.
Oder denk mal drüber nach ob eine Stratocaster überhaupt was für dich ist.
Denn genau dein Problem hab ich bei Les Pauls. Ich hab da aber aufgegeben nach was
besser geeignetem zu suchen und konzentriere mich auf das was ich am besten kann.
Auf Strats gut zu klingen. Wenn man darauf eingeschossen ist klappt das auch auf
500 - 600€ Strats genauso wie auf etwas teureren. Man muss halt etwas suchen ..........


Und hier ist mal als Anhaltspunkt ne gebrauchte QRich in Angebot für 1100,-
https://www.musiker-board.de/flohmarkt/custom-strat-vintage-white-kloppmann-pickups-qrich.9776/
 
Ich bin hier auch ein wenig durcheinander....man kann zwar bei QRich eine Gitarre nach seinem Geschmack bauen lassen sprich Holz,Dimensionen des halses ,Farbe,Lack,
Bünde etc aber wenn schon behauptet wird das Haar und Fender nix für dich ist wird's hier auch schwierig obwohl ich selbst keine Haar gespielt habe dafür aber einige QRich behaupte ich das die QRich nicht besser ist als Haar ,vielleicht wirklich mal mit Chris(exoslime) reden wegen der Strat aus den Kleinanzeiger...weil etwas blind bauen zu lassen ist auch nicht das beste in diesem Fall...LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls dir das weiter hilft,Fabian wäre in Düsseldorf hat zwei QRich St und du findest in seinem YouTube channel einige Videos davon
 
Hallo liebe Board user,höchste Zeit den Thread zu updaten...ich bekomme immer wieder anfragen ob da noch was läuft mit QRich Gitarren weil schon länger nichts gepostet wurde,ja es läuft alles nun sind wir auch im Facebook aktiv und haben den Thread etwas vernachlässigt was eigentlich nicht sein dürfte weil hier hat alles begonnen,diese Woche dürfte ich unseren Mitglied Krischan seine dritte QRich zuschicken hoffe er ist zufrieden damit...
FB_IMG_1536380276954.jpg
FB_IMG_1536380283150.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
tolle Tele, und erst der Hals!! wow :)
 
Lefty ist auch nicht schlecht geworden
IMG-1b4e34e96a8fa4d792cc937dde365194-V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Board user,höchste Zeit den Thread zu updaten...ich bekomme immer wieder anfragen ob da noch was läuft mit QRich Gitarren weil schon länger nichts gepostet wurde,ja es läuft alles nun sind wir auch im Facebook aktiv und haben den Thread etwas vernachlässigt was eigentlich nicht sein dürfte weil hier hat alles begonnen,diese Woche dürfte ich unseren Mitglied Krischan seine dritte QRich zuschicken hoffe er ist zufrieden damit (...)

Zufrieden auf jeden Fall, spielt sich erste Sahne, durch den 4-way-Switch sehr variabel ... nur mein Amp ist noch nicht wieder aus der Reparatur zurück ... :bang::m_git1:
 
Mal was anderes...
2018-09-24_13.08.27.jpg
2018-09-24_13.08.09.jpg
IMG-2a99897ce77807d22e28d11edf82168a-V.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe QRich-Freunde und User. ;)
Ich bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe ihn deshalb mit großem Interesse verschlungen. Danke vor allem an @Anner für seine Aktivitäten und auch an alle Anderen für das ganze Hintergrundwissen und die Berichterstattungen. :great:

Ich möchte mir z.Zt. zwar noch keine Neue bauen lassen, bin aber auf folgendes (Tausch-)Angebot in den Kleinanzeigen gestoßen und wollte mal die Experten fragen was sie von dieser QRich (Powerstrat?) halten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...usche-gibson-fender-framus-/976394640-74-6375

Ach ja, und noch eine Frage: Ist denn bei QRich Gitarren immer das Certificate von Nihad dabei? Dann wäre es doch sinnvoll bei Gebrauchtkauf darauf zu achten dass es vorhanden ist, oder?
Allerdings sieht die Stelle um den Gurtpin auf den Fotos etwas strange aus, so als wäre da der Lack abgeplatzt. :weird:
 
Allerdings sieht die Stelle um den Gurtpin auf den Fotos etwas strange aus, so als wäre da der Lack abgeplatzt. :weird:

Ja, dicker harter Lack. Auch von der Schraube ist nichts mehr zu sehen und es hat den Anschein als sei da schon mal was repariert worden.

Mich persönlich würde dieser Schaden nicht stören, da er für mich relativ leicht zu beheben wäre.

Wenn Du in der Nähe bist würde ich an Deiner Stelle die Gitarre besichtigen um zu prüfen ob da sonst noch was faul sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, zufällig kenne ich Davorin durch QRich er hat mehrere Gitarren von Nihad bauen lassen und hab ihn gerade angerufen und gefragt wegen dem Schaden er wollte die Schaller security locks Rauf montieren und dabei ist es passiert leider... Zu der Gitarre kann dir vielleicht unser member hier strumming Krishan mehr erzählen den die ist mal durch einen Missverständnis mal bei ihm gelandet und er hat sie auch angespielt, LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch für die Infos.
wegen dem Schaden er wollte die Schaller security locks Rauf montieren und dabei ist es passiert leider...
Das ist schade, und hätte er ruhig im Zuge des Satzes "Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand" in seiner Anzeige noch erwähnen können. Wenigstens hat er es ja fotografiert.
Zu der Gitarre kann dir vielleicht unser member hier strumming Krishan mehr erzählen
Meinst du diesen @krischan21?

Und kann dazu noch jemand was sagen:
Ist denn bei QRich Gitarren immer das Certificate von Nihad dabei? Dann wäre es doch sinnvoll bei Gebrauchtkauf darauf zu achten dass es vorhanden ist, oder?
 
Ach ja, und noch eine Frage: Ist denn bei QRich Gitarren immer das Certificate von Nihad dabei? Dann wäre es doch sinnvoll bei Gebrauchtkauf darauf zu achten dass es vorhanden ist, oder?
ist meiner Erfahrung nach inkonsistent, hatte bei insgesamt 6 QRICH Gitarren nur 2 Zertifkate. wobei.. ich könnte mir ja auch selber eines ausdrucken, lol, als Gestalter des QRICH- COA ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch für die Infos.

Das ist schade, und hätte er ruhig im Zuge des Satzes "Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand" in seiner Anzeige noch erwähnen können. Wenigstens hat er es ja fotografiert.

Meinst du diesen @krischan21?

Und kann dazu noch jemand was sagen:
Hast du ihn schon mal kontaktiert?
Sein Deutsch ist so viel ich weiß nicht ganz gut das könnte der Grund sein bei der Beschreibung...
Falls du das Zertifikat unbedingt brauchst könnte ich dir das bei QRich machen lassen..
Und ja das ist der Krischan...
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch für die Infos.

Das ist schade, und hätte er ruhig im Zuge des Satzes "Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand" in seiner Anzeige noch erwähnen können. Wenigstens hat er es ja fotografiert.

Meinst du diesen @krischan21?

Und kann dazu noch jemand was sagen:

Hi,

ich hatte die Gitarre für ein paar Tage.

Der Hals war angenehm spielbar, die Pickups sind gut gewählt und aufeinander abgestimmt, die Whammy bar von Schaller und die gestaggerten Lockingmechaniken alles stimmig.

Die Gitarre kann von clean bis knallhart alles, die Pickups sind splitbar.

Mir war sie allerdings zu schwer.

Gruß, Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar,
vielen Dank nochmal an euch für die Infos. :great:
Sollte es bei mir zum Besitz einer QRich kommen, werde ich hier natürlich berichten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun hier mal ein paar Bilder meiner Q.Rich RD.
Inklusive Live-Bilder :)
 

Anhänge

  • RFH_ROBIN_31.08.18_2.jpg
    RFH_ROBIN_31.08.18_2.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 320
  • DSC06614_b.jpg
    DSC06614_b.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 321
  • 20180602_134823.jpg
    20180602_134823.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 291
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben