QRICH Guitars - User Thread

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
Btw meine Kupusar hat sich schon etabliert und die Tele verdrängt.

Ahh ja - aber ok, sind ja auch schon wieder elf Tage vergangen :rolleyes: - etwas seltsamer Thread ist das hier .... :weird:


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke fürs Interesse es wird demnächst interessant hier im thread da der Nihad mit allen bestellten Gitarren bereits angefangen hat
(Nicht nur) das liest sich hier, als würdest Du Dich hier zum "Verbindungsoffizier" für einen nach unseren Forenregeln unter "Kleinfirmen" zu kategorisierenden Gitarrenbauer entwickeln. Daneben kann die auffällig häufige Verwendung (fremd-)firmeneigener Bauformen ("Tele" / "Strat") in diesem Zusammenhang unliebsame -vorsichtig ausgedrückt- Kritiker auf den Plan rufen. Ich bitte, dies zunächst als gutgemeinten Hinweis anzusehen (und bitte keine Diskussionen hier im öffentlichen Bereich darüber beginnen!!).
Sollten sich vorbeschriebene Tendenzen manifestieren, müssen wir uns über "Auswege" unterhalten :redface:!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ahh ja - aber ok, sind ja auch schon wieder elf Tage vergangen :rolleyes: - etwas seltsamer Thread ist das hier .... :weird:


Anhang anzeigen 439713

Die Gitarre liegt mir doch nicht sooooo ganz 100%ig, der Hals hat einen recht schmalen Thin U Profil exact wie exoslime seine ich wollte dies auch ist aber nicht mein Ding gerade wird die zweite für mich gebaut, darf ich sie nicht verkaufen???
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder findest du den preis zu niedrig,weiß jetzt nicht was für dich hier so seltsam sein soll?
Und nach meinem Kalender sind es gute 40 Tage seit diesem Post den du gerade zitiert hast, echt seltsam .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja - aber ok, sind ja auch schon wieder elf Tage vergangen :rolleyes: - etwas seltsamer Thread ist das hier .... :weird:

Anhang anzeigen 439713
Hallo Martin,

das Aner diese Gitarre wieder verkaufen möchte wundert mich nicht, aber deshalb weil ich die Vorgeschichte dazu kenne, denn eigentlich war diese Gitarre von Aner ursprünglich meine Gitarre (welcher Verrückte möchte sonst eine SemiHollowbody Single Cut mit Bolt-F Loch in Transparent-Schwarz?), aber da bei der Übersetzung meiner Konzeption etwas falsch interpretiert wurde und die Gitarre in wenigen Details nicht meiner Bestellung entsprach hat Aner ohne mit der Wimper zu zucken die Gitarre abgenommen und sie von Nihad fertig bauen lassen, und Nihad baut mir eine neue, exakt nach meinen Vorstellungen.
Was natürlich schade ist, aber man kann es nicht ändern..
das ESP-Thin U Halsprofil gehört zu meinen Lieblingshalsprofilen, und das Gewicht dieser Kupusar ist unter 3.5kg, Nihad hat extra dafür das leichteste Mahagoni das er im Bestand hatte verwendet, und auch die Deckenmaserung ist 1a, nicht zu reden von dem wunderschönen bosnischem Ahorn das für Hals und Griffbrett verwendet wurde und von mir ausgesucht wurden.

Aners Kupusar ist bestimmt ein richtig tolles Instrument (kein Wunder bei der Konzeption ;), :D :D :D ) und der neue zukünftige Besitzer der sich auch mit der Optik anfreuden kann wird bestimmt eine Riesenfreude damit haben.
Ich bin jedenfalls schon super-gespannt auf meine Nummero 2 :)

Zur Einstimmung aufs Wochenende hier noch 2 aktuelle Fotos meiner Kupusar #1:

15.jpg


14.jpg


in diesem Sinne, ein schönes und entspanntes Wochenende, Freunde
Chris

PS: und der Preis der im Willhaben-Angebot steht ist sogar noch günstiger als was mir zb die Gitarre inkl Hardware, Versand und allem Drum und dran kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Tat, Nihad baut Top Instrumente.
Aner ist da halt wohl in einer etwas blööden Position, da er ja das ganze Dolmetscht. Das erweckt dann halt irgendwie bei gewissen Leuten den Eindruck, er handle damit.
Dem ist aber nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das erweckt dann halt irgendwie bei gewissen Leuten den Eindruck, er handle damit.
Das ist geklärt - strapaziert ihn einfach nicht zu sehr, so sehr es Euch auch manchmal "zwickt" ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für Aner kann ich meine Hand auch ins Feuer legen, er hilft einem wo es nur geht um an sein Wunschinstrument ranzukommen und auch, wenn man was schief läuft, wird eine Lösung gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand meiner Paula:
 

Anhänge

  • 2015-09-18_11.36.36.jpg
    2015-09-18_11.36.36.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 314
  • 2015-09-18_11.36.14.jpg
    2015-09-18_11.36.14.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 305
  • 2015-09-18_11.37.17.jpg
    2015-09-18_11.37.17.jpg
    223 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr nice, Neck through und Mahagoni Seiten?
 
Genau so ist es. Einteiliger ahornhals, mhagoniseiten und String through kriegt sie auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht sehr schön aus, gefällt!!

die Maserung vom Griffbrett ist auch wunderbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir zieht sich das noch hin, speziell beim Hals hängt es etwas :) Ist halt ne andre Mensur, schauen wir mal wies weitergeht. Ein Bild hatte ich vor einigen Wochen bekommen, ich zeigs mal soferns klappt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir gabs heute einen NGD

Kupusar Semi-Hollowbody mit Bolt-f-Loch, Ahorn Korpus und Griffbrett, ABM 3025 Wraparoundbridge aus Glockenmessing und Lockin Studs
Tonabnehmer, am Steg ein Bareknuckle VHII, und am Hals der bewährte Gotoh P90 :)


01.jpg


einteiliger Mahogani Korpus:
02.jpg


Duo:
03.jpg


Kurz zum Klang, die neue Schwarze klingt etwas breiter und fetter als die in Amber Burst, aber vom Klangcharakter und Timbre klingen sie beide sehr sehr ähnlich.
das hat der Nihad wieder gut hinbekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Viel Freude damit !!!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Body ist auch schon länger da, ich komm grad nicht zum Abschluss des Projekts. In Kürze gibts dann auch von mir Neuigkeiten, versprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, happy NGD. Sind beide unglaublich sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2015-10-20_12.53.28.jpg 2015-10-20_12.45.33.jpg 2015-10-20_12.45.55.jpg 2015-10-20_12.47.33.jpg 2015-10-20_12.48.19.jpg

Die Lange ist auf Reise :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Außergewöhnliches Design. Bin gespannt, was du berichten wirst.
 
Außergewöhnliches Design. Bin gespannt, was du berichten wirst.

Auf jeden Fall. Aber wenn man die Möglichkeit hat, etwas zu neues zu machenm, was es so nicht gibt? (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) die Welt braucht nicht noch mehr Strats :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kanns kaum erwarten bis meine auf Reisen geht. Peile mal Ende November an. Ist ja auch ne längere Mensur :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben