Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ah ok, ja das könnte dann vielleicht ne Begründung für die Mehrleistung sein. Wir spielen Sechsaiter in D, recht konservativ also. Mit tieferen Stimmungen, Bariton oder Siebensaiter hab ich keine Erfahrung.
 
Ja das ist auch der einzige Grund warum Randall die Amps teilweise augenscheinlich so überdimensioniert, weil so tiefe Stimmungen doch Leistung abverlangen, daher die Frage. Wobei das auch wieder von der Lautstärker, der Positionierung , den Einstellungen etc. abhängt , gibt ja immer tausende Faktoren.
 
Also ich spiel mit meinem RG1503 auf dropped A# oder straight A# mit ner 25,5er Mensur, overpowered PU´s (SD SH6 und Amber Classic Rock, beide mit anderen Magneten) und 14-68er Saiten, bei meinen bisherigen Lautstärken (chnl Vol bei 12-14 Uhr und Master auf 14-15 Uhr, ergo-extrem Laut) gab es bisher absolut keine Probleme.
Im Moment hängt eine 8Ohm 300w Membran dran und klaut mir so 50 Watt Ampleistung.

Meine Strat ist aber irgendwie fehl am Platz beim RG, da stimmt nicht nur bei der optik etwas nicht.
Irgendwie passt es einfach nicht
Die RG Linie hat übrigends wirklich ein und dieselbe Vorstufe, nur die Endstufen variieren.
Der RG13 klingt genauso wie mein 1503, hab ich vorhin testen dürfen.
Die 300watt Version brauch ICH selber eigentlich nicht, aber ich will sie irgendwie schon haben...scheiss GASanfälle immer:igitt:
 
Wie du bist schon an den RG 13 drangekommen?!?
 
Der liegt in Kufstein beim Gitarrenshop seit ein paar Tagen zum testen und musste mich (mitlerweile) Gestern mal aushalten.
Macht auch einen guten Eindruck, klingt wie seine grossen Brüder (ich hab per XLR - PA keinen unterschied zu einem RG1503 hören können) aber das Netzteil find ich strange, wenn das mal im Eimer ist, brauchst halt ein spezielles.
Der loopregler ist mir aber auch noch unbekannt, da hatte ich zuwenig Zeit dabei weils Weib gestresst hatte, werd ich aber die nächsten Tage nachholen.

Nicht von deren Homepage abschrecken lassen, die ist unter aller sau, aber das macht der Service wieder wett
http://www.kufsteinermusikhaus.at/shop_content.php?coID=7
 
Alles klar , danke. Diesen Monat siehts leider zu kanpp aus , aber im August definitiv ne Überlegung wert.
 
Also , das Musikhaus hat das Pedal Lagermäßig vorhanden, überrascht mich weiterhin sehr da Thomann oder auch Musikhaus Korn nichts weiß . Aber nette leute, auch wenn bei der ersten Person das Verständniss etwas schwierig war :D
 
Mist , kann leider diesen Monat nicht bestellen , aber nächsten halt. Auf jedenfall, dort kriegt ihr das schöne Stück.
 
Meinst den aus meinem Link?
Wenn der Chef selber am Telefon ist, versteh ich auch nix, aber persöhnlich ist dann der Tiroler-Dialekt gut verständlich.

Das mit der Warenverfügbarkeit wundert mich bis heute auch, da sie auch vieles über Thomann beziehen (und dann aber auch zum T. Preis verkaufen).
 
Ja nachher war ein Herr Weber dran, das war dann kein Problem. Er selber musste nur schmunzeln als ich ihn darauf hingewiesen hab das Thomann nicht liefern kann, wer weiß was da hinter den Kulissen abläuft :)
 
Das ist glaub ich der Chef selber, ein sehr netter und "cooler" Typ.

Er fragt auch jedesmal wie es meinem Amp geht und ob ich noch zufrieden bin und drückt mir ungefragt die Parker Modelle in die Hand nachdem er gehört hatte das ich mal einen Carbonhals spielen will
Das einzige Manko an dem Laden ist, das er keinen Ampraum hat, sondern nur eine Niesche im Laden (man hat zwar auch seine Ruhe) und deshalb lautes Testen irgendwie ein schlechtes Gewissen macht ;)
 
Naja kleine Läden haben da halt nicht die Riesenmöglichkeiten. Kenne auch Läden die Testräume haben man aber so oder so sehr leise sein muss, bringt auch nix. Wirkt jedenfalls sympathisch.
 
Ich bin auf jeden Fall sehr gerne in dem Laden, er ist zwar nicht gross aber dafür gibts auch echte Raritäten, nicht nur an Instrumenten, auch an Zubehör.
Man muss allerdings im Gitarrenteil echt aufpassen wo man hintritt, sonst steht man in einer Mayoness oder einer Parker Fly die im offenem Koffer auf dem Boden liegen
 
Was ich gut finde das auch gebrauchte Sachen angeboten werden. Abgesehen davon haben die echt einige Randall Raritäten da, die Endstufe zB gibts kaum noch irgendwo
 
Die sachen von der Homepage sind aber nicht alles, da diese leider etwas ungepfelgt ist.
Ich hab da letztens ein altes Zoom gfx 707 II gesehen, find ich zwar als Effektgerät kacke, aber der integrierte Drumcomputer ist genial.
Da hab ich den Vorgänger nur für die Drums an einer eigenen Box zum üben Zuhause
 
Ja gut, steht glaub irgendwo auf der Seite das man vorher anfragen soll. Man, hät das Ding gern jetzt schon.
 
Soll ichs für dich die Woche streicheln gehen?
Aber der Monat ist ja auch schon halb rum, also musst du auch nicht mehr so lang warten
 
Ja das wäre sehr nett :) Bei mir gehtn Monat immer bis zum 15 ,das heißt er hat grad angefangen :)
Allerdings trudelt mir diese Woche nen schöner Bass ins Haus, das tröstet ebenfalls
 
Hat jemand hier mal den RG 1503 mit den älteren Randalls wie dem RG 100 ES , Century, Titan etc. vergleichen können?
 
Leider nicht, würde mich aber brennend interessieren.
Gerade ein RG100ES, Cyclone und Warhead vergleich wäre genial, da er ja eigentlich genau diesen Sound bringen soll, aber unser ehemaliger Cyclone-User sagt ja nix mehr dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben