Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
hi
gibts denn in diesem preisgebiert was vergleichbares zum rh150g3? ich fahr in nem monat zum musicstore und würde gerne wissen ob oder was es für alternativen gibt? auf der seite von denen ist er nicht aufgelistet deswegen nehm ich an dass die den nicht haben.
vielleicht könnt ihr mir n paar tipps geben,hab nicht viel ahnung von amps.

cheers
 
hi
gibts denn in diesem preisgebiert was vergleichbares zum rh150g3? ich fahr in nem monat zum musicstore und würde gerne wissen ob oder was es für alternativen gibt? auf der seite von denen ist er nicht aufgelistet deswegen nehm ich an dass die den nicht haben.
vielleicht könnt ihr mir n paar tipps geben,hab nicht viel ahnung von amps.

cheers
das hier ist der randall thread, erwarte nicht, dass dir hier irgendjemand sagt, dass es ernstzunehmende alternativen gibt;)

aber im ernst: der randall klingt komplett eigenständig. es gibt natürlich amps im gleichen preisbereich, die klingen aber anders. wenn du den sound des G3 magst, dann wirst du nicht dran vorbeikommen.
 
Alternativen im highgain bereich gibt es ein paar wenige.
Viele finden den hier toll:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Supreme-XL-prx395727929de.aspx

wenn´s ein bisschen mehr sein darf der hier.

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-XXL-Head-prx395750267de.aspx

Wie du siehts, sind die leider nicht mehr zu kaufen. entweder findest du einen bei ebay, oder ein geschäft hat noch restbestände.

Ein wenig billiger, aber auch highgain ist das "neue" Ibanez TBX100H topteil.
Fame hat auch ein paar tranistorkopien von beliebten verstärkern, die sind echt billig, ob sie ihr geld wert sind kann ich leider nicht sagen.
Du kannst uns ja von deinem vergleichstest berichten!
 
hey danke für eure antworten. werde einige anspielen und wenn ich nichts finde dann bestell ich ohne anzutesten einfach mal den randall! hab schon viel positives drüber gelesen.

cheers
 
Mal ne frage der user über mir, hat mich auf ne idee gebracht...Ich kan doch auch den randall zu mir bestellen und ihn dan ausgebig testen und dan gegebenenfals(weiß net obs richtig geschrieben ist) zurück schicken . Jetz meine frage muss man ein grund angeben warum man ihn zurück schickt ?! Und meine 2 frage was kstet der porto ihn zurück zu schicken !?!

mfg
dirtbag
 
der grund ist "nichtgefallen".
Es greift das vernhandelsgesetz und du hast 14 tägiges rückgaberecht.
Bei renomierten musikhäusern schickt man dir dann einen retourschein und du brauchst auch nichts für die rücksendung bezahlen.
Machst du das aber zu oft, kommst du auf die "böser-bube-liste".
 
Jo, ich habe as noch nie gemacht also kann ich sone aktion mal starten.......


Wisst ihr bei welchem Musikhaus man einen retourschein bekommt?!

Musik service hat den Amp ja net ........

Es geht um dem amp "randall rh150G3"

mfg
dirtbag
 
bei thomann und eigentlich überall...
nur bei oma eierschecke um die ecke musst du die rücksendung viellicht bezahlen. standart ist das aber nicht.
 
ich finde den tsl lecker !!! ich würde ihn beahlten, denn ich habe 2 Hauptmusikrichtungen----metal âla pantera (dafür suche ich nen brachialen amp, und bin auf randall rh150 gestoßen)------ "rock" âla ozzy dafür ist der tsl geilo....er hat mir gesagt ich soll ne andere bock kaufen -.- toll, das macht meinen sound auch net brachialer(mehr zerre etc. pp.) ich werde einfach nach köln fahren oder so, um nen randall zu testen, das ist es mir wert ......danke für eure hilfe !

mal ne frage, kann jemand paar sound clips vom rh150g3 hochladen, ich finde im net keine !!!!!

grüßse aus kassel!
Dirtbag

Dafür kann ich immerwieder nur n Post vvon mir zeigen.


härteres riffing
leichte Zerre
Black Metal Schlonz
clean über 4x8 cap und strat

Und noch zwei Studiosongs meiner leider nichtmehr existenten Band.
Die Verzerrung war dort auf die Hälfte gestellt.

More
Ted Bundy
 
so hab ich das eigentlich auch vor. einfach bestellen und wenn der nicht gefällt (was ich weniger glaube) zurück damit!

cheers
 
woooow danke valvestate, jetz hab ich ne gute vorstellung, wie er klingt !!!!!

Der Sound bei Ted_Bundy, ist geilo!!

Und da ist die zerre "nur" auf die hälfte ?!


vielen dank nomma !!!

dat jibbet nen point !


mfg
dirtbag
 
Jub bei beiden Spuren nur auf der hälfte. Aber es klingt halt auf aufnahmen immer etwas schäfer als wenn man davor sitzt. Hast ja sicherlich auch schon hier gelesen das manchen der Amp zu unbissig und unaggeressiv klingt. Ich empfinde es nicht so. Ist alles eine Art des Spielens und des einstellens.

Sorry ich habe gerade keine Rechtschreibfähigkeiten.
 
Jup, ich werde ihn mal ausgibt testen bei mir @ home ......freu mich schon riesig !!


mfg
dirtbag


boahr das musiker-board ist was feines !!!!!!!!
 
Moin,

hab da mal ne Frage!
Hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und fast durchweg nur positives über den RH150G3 gelesen.
Ich spiele derzeit nen Supreme XL mit ner RG370 und nem Dimebag-Humbucker, davor hab ich nen Übermetal geschaltet! Ich finde einfach nicht meinen Sound. Der Sound ist kratzig, auch ohne Effekt!
Würde ein Randall meinen Sound verbessern?
Ich mache Metal-/Hardcore!

Danke
Gruß
Exus
 
die frage wird dir niemand in befriedigender weise beantworten können. da hilft nur selbst testen.
 
Moin,

hab da mal ne Frage!
Hab mir jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und fast durchweg nur positives über den RH150G3 gelesen.
Ich spiele derzeit nen Supreme XL mit ner RG370 und nem Dimebag-Humbucker, davor hab ich nen Übermetal geschaltet! Ich finde einfach nicht meinen Sound. Der Sound ist kratzig, auch ohne Effekt!
Würde ein Randall meinen Sound verbessern?
Ich mache Metal-/Hardcore!

Danke
Gruß
Exus

Meine Soundfiles anhören- Sind ja nicht zu übersehen. Ist ja Metal/Hardcore. Dazu ist der Amp bestens zu gebrauchen. aber am besten wäre trotzdem das Testen.
 
kratzig? wenn du n gebügelten sound willst is randall nix für dich.
ich finde die randalls sehr kratzig, aber nicht so "fleischig" wie ein donnernder alter marshall. irgendwo best of both worlds: klingt wie n ami und zaubert doch als i-tüpfelchen n britisches "zündeln" drüber.

topic:aber besser...? is geschmackssache. ich liebe mein g3 aber das hilft dir wenig.
ich finde allerdings, dass der amp auf aufnahmen nicht seine ecken verliert, weshalb du den charakter des randalls auf jedem youtube vid gut raushörst.
aber um ein téte á téte wirste nicht drumrumkommen
 
Ja naja die älteren Randals kratzen schon, jedoch nicht negativ oder eklig.

Die G3er kratzen meiner Meiner Meinung nach überhauptnicht und klingen eher sehr organisch. Deswegen dachte ich das wäre was fü Hardcore mit Metal oder Hardcore allgemein.
 
eine gute referenz für die älteren randalls ist das the greater of two evils album von anthrax. da haben sie an einem einzigen wochenende ältere songs rerecorded. die rhytmus sachen sind alle mit einem VMax aufgenommen. das ganze klingt sehr roh und "ehrlich", also wenig nachbearbeitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben