Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Danke....bis morgen Abend musst du dich aber gedulden .
 
https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel-08112019
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgend so ein neuer Schlager - so Richtung Helene Fishermen's Friend :rolleyes:
Da kenn ich mich nicht aus.
 
klingt so nach Frau Karin Ilse Witkiewicz (Katja Ebstein :)), da find ich aber nix.

So ein Grand-Prix-Song könnt's auch sein ...irgend was mit "Welt", "Theater" :confused:

Frau Taucherin meint Mary Roos ...

ich denke inzwischen mehr an eine Gruppe ...

französisch ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein Mitgröhl-Wies'n-Oktoberfest-Bierzelt-Schlager :prost:(Prost Mahlzeit).
Man muss ja nicht alles kennen (und schon gar nicht KÖNNEN)
 
@klangtaucher du weißt es oder? Aber deine Umschreibungen sind einmal mehr ganz grosses Kino ... Hinweis 1980
 
du weißt es oder?
nein nein nein :bang:

mal sehn, ob 1980 was bringt. Hab ja sonst nix zu tun :thumb_twiddle:


ok, ich hab's. Aber ich verrat's net :tongue:.

naja, is ja auch blöd. quetschkommode hat sich als wahrer Patriot gezeigt und einen Song seiner Landsfrau Paola eingestellt.

"Cinéma" - Platz 4 Grand Prix 1980

-----------------------------

geklaut? der Anfang? :rolleyes:

94131-entire.png

Quelle: http://www.folktunefinder.com/tunes/94131
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super....die Lösung passt....@klangtaucher ich weiss nicht wer was klaute....?
 
ich weiss nicht wer was klaute....?
andyschottisch.jpg

"Cinéma" oder "Andy's Schottischer" - klingt schon seeehr ähnlich, od'r? Hab's halt gefunden bei der Suche ...

neues Rätsel weiß ich noch nicht - irgend welche Wünsche :D:D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
keine Zeit für Kommentar, bis später, hechel ...



 

Anhänge

  • keinenamen_mb.mp3
    2 MB · Aufrufe: 311
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das hat doch irgendwie mit einem Hund zu tun, oder nicht?
 
Das hat doch irgendwie mit einem Hund zu tun, oder nicht?
hm, da ich auch schon mal gerne um ein paar Ecken denke, habe ich nach einigem Suchen ein, zwei Zusammenhänge gefunden. Im einen Fall stirbt der Hund daran, im anderen kommt noch ein zweites Tier ins Spiel. Alles ziemlich abseitig. Magst du noch einen Gedanken dazu geben?
 
Heute abend kann ich weitersuchen.
Das ist jetzt eben wieder eines von diesen :bang: Stücken.
Einen schönen Sonntag, Gruss
chnöpfleri
 
Heute abend kann ich weitersuchen
wenn dir nicht jemand zuvor kommt ...
für einen Zusammenhang mit "Hund" muss man schon sehr gute Gründe haben. :gruebel:
Ich würd's mit der griechischen Mythologie versuchen. Der Titel bezeichnet u.a. einen Persönlichkeitstypus, den man z.B. rotblonden Menschen mit zu langen roten Krawatten zuschreibt :evil:. Gibt auch Pflanzen, die so heißen ...

noch nen schönen Sonntag - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pflanze denke ich, gefunden zu haben: die Narzisse.

Früher hat man sicher andere Wörter für diesen Menschentyp gebraucht:
Angeber, Gernegross, Hagestolz...
aber den Titel bringt es mir nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben