Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Danke @klangtaucher und @chnöpfleri fürs Mitmachen und die Lobs fürs Rätsel.

Hier noch der YouTube-Link:


Und als Dessert noch den Text mit Übersetzung:
SunnyAfternoon.jpg

Freue mich schon auf das Rätsel von Klangtaucher :m_key:;
aber bitte mit "amächerligem" Avatar. :evil:
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Paul Frager :m_akk:
 
Erstmal den sunny afternoon nutzen

damit ist heute nix. Also: Rätsel. Mikro-Medley ohne weiteren Bezug :)





machbar - od'r?

jetzt aber Glubb und Fäddä verfolgen (1. FC Nürnberg abstiegsbedroht, Fürth könnte zum Retter werden)

BTW/OT: die in die posts eingebundenen mp3s spielen bei mir häufig nicht komplett ab. Macht jemand ähnliche Erfahrung?
 

Anhänge

  • just4fun.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 808
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
BTW: die in die posts eingebundenen mp3s spielen bei mir häufig nicht komplett ab.
Was meinst Du mit häufig?

¿Beim wiederholten mal abspielen oder verschiedene MP3s?
¡
Ich hab keines mit Abbruch gefunden; gib bitte ein Beispiel dafür!
@klangtaucher


Das Rätsel vollständig zu lösen, ist für mich zu schwierig.
Mindestens den Liebeskauf habe ich erkannt.

Schönen Sonntagabend wünscht Euch allen Paul Frager.
 
...jetzt hatte ich mich auf "Love for sale" gefreut und muß mich mich den Beatles zufrieden geben...:engel:

das erste sollte ich auch kennen, wenn ich das 10x anhöre, könnte ich sicherlich irgendwo beim Text einklinken und so draufkommen? Momentan stehe ich auf dem Schlauch.
 
wenn ich das 10x anhöre, könnte ich sicherlich irgendwo beim Text einklinken

and: imagine the voice of Mr. David Clayton-Thomas :gruebel:

auf "Love for sale" gefreut

aber schon die Version von Boney M. - od'r :D

OT:
¿Beim wiederholten mal abspielen oder verschiedene MP3s? ¡Ich hab keines mit Abbruch gefunden; gib bitte ein Beispiel dafür!

im Grunde alle, die eine gewisse Dauer haben, reproduzierbar. Mein letztes z.B. s.o.
bricht auch ab und setzt an anderer Stelle wieder ein ...
unabhängig von Betriebssystemversion (alle MacOS) und Browser. Der Download aus dem post ist ok.
OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde alle, die eine gewisse Dauer haben, reproduzierbar. Mein letztes z.B. s.o. bricht auch ab und setzt an anderer Stelle wieder ein, unabhängig von Betriebssystemversion (alle MacOS) und Browser.
Vermutlich belastest Du Deine Maschinerie zu stark (viele Fenster offen, YouTube läuft im Hintergrund, Filekopierung usw.)!
Bei meiner Ausrüstung spielt das MP3 von 2:19 bis 0:00 Restlaufzeit schön durch.


Eine weitere Möglichkeit ist, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist: Speicherkarten, Lesekopf, Modemanschlüsse, WLAN-Buchse usw.!
Viel Spass bei der Fehlersuche.
:D glG Paul Frager :D
 
OT: ganz kurz nur noch, Fehler tritt am iPad, MacBook und iMac auf. Hab grad mit Android Chrome auf dem Tablet probiert, läuft! Danke für deine Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Paul! Na dann... ich hab geübt.

Der Komponist ist sicher schon nach wenigen Takten keine Frage mehr. Das Stück ist etwas weniger bekannt. Wer kennt darüberhinaus noch das dazugehörige Album?





Viele Grüsse, Alec
 

Anhänge

  • 200701.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Lösung kenne ich nicht, aber stark gespielt Kompliment !
 
Ich bedanke mich herzlich für die Blumen! Das liegt sicher an der Akkustik, in der fast jedes Stück gut klingen würde. Oder an meiner gebraucht gekauften Elka ohne Cassotto?
Hm... für ergänzende Geschichten zu dem Stück ist's noch etwas früh. Ich denke, das Rätsel schafft ihr auch so.

Viele Alec
 
Na dann... ich hab geübt.

ja halloooo! Was für ein Einstieg :great:. Mal ein neuer Klang und ne neue Spielweise! Da werden vielleicht weniger Augen verdreht, als wenn die üblichen Verdächtigen zum xten Mal was zum Besten geben :rolleyes:

zum Rätsel: spontan Piazzolla oder Galliano. Für Piazzolla spricht die nicht ganz so schräge Harmonik, der chromatische Bassanlauf ganz am Anfang, gewöhnlich dem Bass und dem Klavier anvertraut, für Galliano, dass du nach dem Album fragst. Das ist bei G. bestimmter zu definieren. Aber vielleicht isses ja ganz was anderes.

danke fürs Einstellen :great:
 
Toll gespielt, bravo! :claphands:
 
Kompliment an @alec_s klingt super. Ein weiterer Grund für mich im Sommer aus der Rätselabteilung fern zu bleiben. Aber ich höre gerne rein, die Wurst hängt jedoch ganz schön hoch, nicht mein Level.
Macht nur so weiter :great:.
 
Der Komponist ist sicher schon nach wenigen Takten keine Frage mehr. Das Stück ist etwas weniger bekannt.

Kompliment - wirklich tolle Darbietung! Chapeau!

vom Stil her würd ici sagen gehts sehr deutlich in Richtung Piazolla.. und das Stück erinnert mich an den Film sur, wovon s auch ne Scheibe unter dem gleichen Namen gibt... aber das isse mein ich nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben