Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Danke für die freundliche Ermunterung, das freut mich - muss allerdings momentan verzichten/aussetzen ... komme gerne mal darauf zurück ...
ein Stück zu spielen, wäre wohl drin, aber
1. ist der Rätsellöser "Klangtaucher" o "Tygge"
2. (noch) K.A. wie Audioaufnahmen funktionieren - bisher nie gebraucht
(erbitte an dieser Stelle freundliche Unterweisung von Linux-Usern -nach Möglichkeit Ubuntu- per PN)
3. das ist das Gravierenste - K.A.- welche Stück schon dran waren - und die 496 Seiten diesbezüglich "nach zu arbeiten" wird etwas mühsam - oder gibt's vielleicht ne Liste, wo die alle draufstehen ?
VG MacMilllan
 
ich klopfe mal zaghaft an. Ich meine auch, @Tygge kann, wenn sie mag. Auf ihrem post ist die korrekte Lösung zu lesen, der YT-Titel.

wie sieht's aus, liebe @Tygge :cheer:
 
Bei so einer freundlichen Einladung kann ich mich wohl kaum rausmogeln. Ich kann zwar weder Linux noch Ubuntu, aber mp3 werde ich wohl noch hinkriegen.Ich lass von mir hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ich habe mal eher die die locker flockige Ecke gewählt. Ihr werdet es schnell raus haben bei eurem großen Musikwissen. Was soll´s, hauptsache Spaß.:)
Ach ja, Titel und Komponist wüsste ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ach ja, Titel und Komponist wüsste ich gerne.
... mächtig gewaltig!

Die Namen der Hauptakteure kann ich dir aus dem Stegreif nennen.. aber wie das Stück heißt und wers komponiert hat .. das weiß ich mal wieder nicht!
 
aber wie das Stück heißt und wers komponiert hat .. das weiß ich mal wieder nicht!
Ich stelle mich hinter dich in die Reihe - es geht mir genau gleich, nicht einmal ein Textschnipsel ausser "all right" oder so etwas ähnliches fällt mir ein...
 
Die Hauptakteure , wenn ihr denn die richtigen habt, sind ein heisser Pfad👍
 
aus den Andeutungen schließe ich, dass zur Musik (bewegte) Bilder gehören. Ne Titelmusik oder so was. Aber die Mitrater sind schon einiges weiter ... Irgend was Populärwissenschaftliches?
 
aus den Andeutungen schließe ich, dass zur Musik (bewegte) Bilder gehören. Ne Titelmusik oder so was.
ja, das ist die Titelmelodie einer dänischen Serie aus dem Kriminellenmillieu - wobei, kriminell waren immer nur die Gegenspieler - die Hauptakteure Benni, Kielt und vor allem Egon Olsen als Kopf der Bande waren liebenswerte Ganoven , die auch noch die Ganovenehre hochhielten. Also so quasi ehrliche Ganoven... trotzdem kenn ich das nur als das Titellied mit dem die Filme der Olsenbande anfingen und aufhörten.. aber ob das Stück sonst noch einen Namen hat, oder wers komponiert hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow @maxito, super. Egon, Kjeld und Benny sind die Olsenbande und ich habe die Titelmusik gespielt. Den Komponisten zu finden, dürfte nicht schwer sein, wenn man will. Mal gucken, wer seinen Hut in den Ring wirft. Bis dahin könnt ihr euch mit meinem absoluten Lieblingsclip der Filmserie amüsieren.

Viel Spass
Tygge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber @Frager, gesucht wird der Komponist der Titelmusik, die ich eingespielt habe - nur mal sicherheitshalber, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. Und Rossini habe ich noch nicht unter die Tasten gekriegt.
LG Tygge
 
Also, wenn ich das richtig recherchiert habe, ist der Komponist Bent Fabricius-Bjerre und der Titel könnte sein: "Olson Gang Theme.
 
ist der Komponist Bent Fabricius-Bjerre
(y)

ich hab die Schwerstverbrecher auch mal wikipediert, und siehe, es erscheint der selbe Komponist, mit dessen "Matador" @Tygge uns erst kürzlich verzaubert hat :love:

allerdings ist der Filmkomponist nicht zwingend identisch mit dem Autor der Titelmelodie. Oder ist das erst seit Brunetti der Fall :D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
👍👍👍 Ihr seid klasse. Der Komponist ist (mal wieder) Bent Fabricius-Bjerre. Er ist in Dänemark sehr beliebt, und das zu Recht wie ich finde.
Und jetzt darf @Ursula52 übernehmen :claphands::claphands::claphands:
 
OK. Gebt mir etwas Zeit
 
Hier ist nun mein Rätsel. Gefragt ist Titel und Komponist.
Wie ich die Rätselgemeinde kenne, ist dies kein Problem.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Operette?
irgendwie hab ich das schon mal gespielt, aber eher nicht mit dem AO...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben