Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
War es wirklich bei Roland oder beim bekannten Händler in Schramberg?
Hast Du es geschickt oder gefahren?
Sorry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet hatte, wurde übersehen, im Rätselhäuschen.
Also mein FR8X habe ich nach Rüsselsheim gefahren und dort abgegeben, weil die Schrambergerei mir sagte, sie würden es eh auch da hinschicken. Da ich die Woche danach sowieso nach Düsseldorf bin (zur Bootsmesse) konnte ich es dann repariert wieder abholen. Die Kommunikation mit Roland geht nur per e-mail, da gibts kein Telefon.
Die Fahrt dahin jedoch war absolut nachhaltig, ich fahre ELEKTRISCH.
Verblüffenderweise hat die Kiste beim abliefern in Rü-heim doch glatt wieder gebootet und funktioniert. Naja, sie haben dann wohl etwas dran rumgefummelt, Kontakte gereinigt und neue Software drauf gespielt, was ich auch schon getan hatte. Kleine Beschwerde gabs über meine Umbaumaßnahmen, aber die waren nicht der Grund für den Ausfall.
Jedenfalls ist mein FR8X wieder in München, die "Reparatur" wurde kulanterweise kostenfrei durchgeführt - da kannst nix sagen, de Hesse sin' nedde Leut !
Nun schalte ich aber den OT-GPT wieder ab, sonst schimpft der Admin.
Ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
abschließend:
@areta87
Den Schneewalzer habe ich erst beim zweiten Hören bei ca. 013 sec ganz kurz gehört.

Intro/
4 Takte Tulpen
4 Takte Schnee
4 Takte Tulpen
4 Takte Schnee
4 Takte Tulpen
4 Takte Schnee
12 Takte Tulpen
1 Takt Schnee

merke: Es ist Herausforderung einer solchen "Arbeit", dass die Brüche nicht auffallen ...
 
mann, abschließend, die zweite:
Hüstel... was soll denn das heißen ???
geht nicht an dich - deine NYNY-Inserts sind klasse, wie ein Dialog (y)

bei mir geht’s darum, aus zwei (oder mehreren) Stücken eine in sich schlüssige Linie zu bilden

muss man doch nicht wirklich erklären… dir eh nicht

Bin gespannt, ob‘s beim aktuellen Rätsel weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt, ob‘s beim aktuellen Rätsel weiter geht

Ich würde es im Östereichisch-Französischen verorten. Weiß aber nix.
@opa_albin Hast Du das mit Skype aufgenommen?


Aber um Deiner @klangtaucher s Bemerkung Rechnung zu tragen -

aus zwei (oder mehreren) Stücken eine in sich schlüssige Linie zu bilden

Das fällt mir garnicht schwer. Denn ich kann mir keine Melodien korrekt merken. Nur die gängigen Stellen. Wenn ich sie dann zu Ende bringen soll, weiß ich es nicht mehr so ganz genau, und dann kommt irgendwas aus dem Hinterkopf gesprungen. Passiert mir andauernd und verrät meine Unwissenheit und meine musikalische Sozialisation.

Z.B. sollte ich mir einen Chilenischen Song merken und spielen. Was passiert natürlich? Das Gesetz der Schwerkraft schlägt zu :whistle::


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@opa_albin Hast Du das mit Skype aufgenommen?
Das ist das Laptop-Mikrofon, mit dem Windows-"Sprachrekorder"-Programm.

Ich würde es im Östereichisch-Französischen verorten. Weiß aber nix.
Mit dem französischen liegt Ihr erstmal ganz gut.
Es ist ein Lied, dessen Text ist französisch. Der Künstler stammt allerdings aus Italien. Hat auch mal was auf deutsch gesungen.
Hilft das?

Ansonsten für alle, die gerne recherchieren: Der Sänger ist Träger eines Ordens, den auch Jean-Claude Van Damme verliehen bekam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan richtig ;)

Z.B. sollte ich mir einen Chilenischen Song merken und spielen. Was passiert natürlich? Das Gesetz der Schwerkraft schlägt zu :whistle::
Herrlich, musste so lachen. Das gab bestimmt auch im Studio ein schönes Hallo ;)
Passiert mir aber auch ganz gerne mal mit Liedern, die ähnliche Akkorde haben, dann aber verschieden weitergehen. Da rastet einfach was falsch ein.
 
Passend zum Wetter und der Jahreszeit...
von Adamo hätte super gepasst "Tombe la neige". Isses aber net ...

wird jetzt zu aufwändig, biete noch an "Ballade à la pluie" ... oder umgekehrt "Valse d'été". Zumal es ein solchener ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hut ab. Richtig!


Der Valse d'ete. Der Hinweis mit der Jahreszeit war hoffentlich nicht irreführend ...

Hier mit Alexandra, deren Stimme tiefer klingt als die von Adamo selbst. Und uns verrät, dass sie während der gemeinsamen Tournee Gelegenheit hatte, ihn persönlich kennenzulernen ;) Naja, was man halt so sagt.
Ab 0:45 ist Musik.




Ganz schön kitschig ;) Aber ich kann mich erinnern, meine Eltern hatten eine Platte von ihm, und das Lied (hier in Originalversion) fand ich als Kind schön.

Ich übergebe den Staffelstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und dann kommt irgendwas aus dem Hinterkopf gesprungen
muss ja ersma was drin sein, wa? 🧑‍🎓

mich springen eher gleiche Tonarten an. Jedenfalls wie ich sie im Kopf habe. "Summertime" ist in der Oper zwar in h-Moll, für mich ist es a-Moll :great:. Wie eben auch "Libertango". Und dann passiert eben so was. Noch gar nicht so lange her.

g-Moll ist Mozart KV 550, aber eben auch "Azzurro". ... erschrecke grade, wie alt das schon wieder ist :opa:

Staffelstab seh ich locker. Wer was hat :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hau ich gleich mal noch einen raus.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob das sehr bekannt ist oder nicht. Ich hab es erst vor einigen Jahren gehört, ist aber wohl aus der Mitte der 70er Jahre.
Kennt Ihr das?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin zwar kein Admin, aber vielleicht könnt Ihr Eure Segelgespräche doch in einen Off-Topic-Bereich verlagern? Merci.

Will jemand noch rätseln, oder soll ich einen Tip geben ...?
 
könnt Ihr Eure Segelgespräche doch in einen Off-Topic-Bereich verlagern?
ich bin auch kein Admin. Aber es ist im seit 8 Jahren (!) bestehenden Ratespiel gute Tradition, zwischendurch auch Privates auszutauschen. Alleine schon deswegen, weil sich auch schon wochenlange Lücken gebildet haben. Und wir froh sind, wenn überhaupt jemand was einstellt. Wenn sich das durch dein Hinzukommen ändert, um so besser :great: .

nothing for ungood

Will jemand noch rätseln, oder soll ich einen Tip geben ...?
Hört sich an wie so ein Albert Vossen oder ein handzahmer Deuringer. Wie jesacht, kenn mich da nich aus :nix:
ne Meinung dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber es ist im seit 8 Jahren (!) bestehenden Ratespiel gute Tradition, zwischendurch auch Privates auszutauschen.
ok, dann entschuldigt meinen Überschwang. Ich hatte den Eindruck, dass hier die Threads ziemlich "sauber" gehalten werden, aber als Newbie sollte man sich da nicht so aus dem Fenster lehnen ;)

Also es ist wieder mal Filmmusik. Wie gesagt aus den 70ern, also Albert Vossen isses nicht.
Und zwar die Titelmelodie einer Serie. Die Handlung beschreibt zwei Nachbarn, die immer irgendwas bauen/basteln und dabei mehr kaputt machen als reparieren. Am Ende klappt es dann aber doch.
Ist vielleicht eher bei den "Ossis" bekannt ...

Hilft das was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben