Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Nachdem der DV Mark 403 CPC jetzt in den Proberaum gezogen ist

dv403.jpg


Ist der gute Little L6 wieder zu Hause eingezogen und hat bereits seine neue Aufgabe übernommen, die darin besteht den guten alten Altec 417-8c zu befeuern:

dvl6.jpg


Das sind sogar noch die Settings von der letzten Aufnahme, der Altec ist so grandios ineffizient, dass man hier den Master tatsächlich mal auch zu Hause etwas aufdrehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich habe eine Les Paul weggegeben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Champs :rolleyes:
IMG_20191209_172541_MP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mein guter alter Mesa Subway Blues, der gute 10 Jahre "mein Amp" war. 20 Watt aus 2x El84 , aber sehr laut. Der Amp ist etwas gemoddet. Das Headshell ist ein ein Eigenbau. Es ist eigentlich ein Combo mit einem 10er Speaker gewesen, aber an einer 2x12 klingt er einfach wesentlich besser und offener.

88279167_163348124641021_5397507870582899538_n.jpg


grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Metall konnte er nicht ... aber .... fetten Blues macht er ziemlich gut ...

IMG_7832.jpg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der kleine Egnater Tweaker 15 ist mal zum Ausprobieren hier. Hat allerdings harte Konkurrenz. :D



Egnater-15-Recti-25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Seit drei Jahren spiel ich live ausschlieslich nur noch den Tweaker. Ein sehr gelungener Amp wie ich finde...
Ja, der ist schon richtig gut, vor allem bei dem Preis; noch mehr, wenn man ihn Second Hand findet ;)
Es tut ihm auch gut, wenn man ihn mit einem Booster etwas antreibt. Bei mir z.B. mit einem Black Country Customs TI Boost, oder dem Boost-Kanal der Box of Rock.
 
Mein Marshall ist zurück vom modding :)

235E9FD6-D9D9-4D42-A95A-4BC4EE39E88B.jpeg


hier noch ein Video ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Zwei Käffer weiter gibt's nen alten Mann, der Amps baut. Der erste Satz ist doch schon geil :)

Der ist über 80 und macht das schon sein Leben lang. Alleine sein Laden/Werkstatt ist für Gitarristen der Himmel auf Erden.
Es sei denn man kommt mit modernen Highgain-Monstern zur Reparatur. Dann bekommt man erst ne Standpauke, was für ein "Käs" der moderne Kram von der Stange ist. Aber selbst die bringt er immer wieder zum laufen und ersetzt defekte Teile meist durch hochwertigere. ;)

Bei meinem Amp handelt es sich um ein Dumble-Clone. Laute 60 Watt (regelbar auf kaum weniger laute 30 Watt). Presence, Bass, Middle, Tribble, Volume und Master-Volume.

Handgewickelt, Handverdrahtet. Punkt-zu-Punkt-Verlötet. Richtig tolle Handarbeit.

Da ein Lautsprecher der Box den Geist aufgab wurde ein Paar durch Greenbacks ersetzt.

Für den Heimgebrauch steht im Wohnzimmer ein DSL1 Watt Head auf einer PPC112 von Orange (mit einem Celestion Vintage 30 bestückt).

Gruß,
Daniel

IMG_20180630_151710.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Marshall 1987x Jose Mod in neuem Gehäuse....

BFF15B78-E1D1-465F-973F-60811DA1C9DA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
DF6CD566-90A8-4A31-82F9-D1C47E0B9370.jpeg
8AF9DDF3-CBCB-4843-A0A3-213B916ACA8F.jpeg


Salut allerseits
Ich habe heute an meinen Amp eine Modifikation machen lassen. Der Amp hat nun 3 Betriebsmodi (Generationswitch): Silverface, Custom und Blackface. Jeder hat einen subtil anderen Touch. Blackface diese glasigen Höhen, Custom ist ein wenig heisser und crunchiger (im Prinzip die Originalschaltung dieses Amps) und der Silverface Midus ist irgendwie dazwischen (Best of both worlds) und für zuhause mein Favorit. Aber das beste ist, dass das Rauschen nunmehr praktisch inexistent ist. Nicht mal im Custom-Modus ist es noch wirklich hoch, und dass will bei diesem Amp was heissen. Für mich hat mein Amptech eine Punktlandung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:great::great: Glückwunsch, der Paco versteht was von seinem Handwerk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wofür sind denn die ganzen Stecker?
 
Das dürfte von links aus folgendes sein: Speakeranschluss, Kanalinschaltung und Hallspirale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Infos!
Meiner hat nur einen Anschluss für den Speaker :great:
IMG_20200322_144140.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
TAD 2204 mit JMP / JCM / Plexi Umschaltung. AGL Cab for Life 4x12 mit WGS Retro 30 & ET65.

7C0ABC1E-9FC3-4997-B7B1-2D54B56B8DC6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben