Signature-ja oder nein?

Kauft ihr euch Signature E-Gitarren ?

  • Combo

    Stimmen: 2 33,3%
  • Top-Teil + Box

    Stimmen: 3 50,0%
  • Nein, Leute die sich so was kaufen wollen eh nur jemanden nachmachen, echt peinlich und lächerlich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal was andere denken ich kaufe mir eine Signature-Gitarre wenn sie mir gefällt, so wie ei

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Sehr geil, und wie weit aufwärts? Ich seh da keine Preisliste... ich dachte an eine Superstrat aus Linde oder Mahagony mit nem Floyd und ein paar Duncans möglichst mit schönen Inlays.
 
Es mag sicher sein, dass Signature Gitarren ne sehr gute Qualität haben... sonst würden diese hammer Gitarristen sie ja nicht spielen, aber für mich kommt sowas nicht in Frage! Ich hätte lieber m,eine eigene Signature!!! Ich find, man sollte seienn eigenen Style finden... sowohl bei dem Sound, Technik und eben auch bei der Klampfe!
 
man sollte seienn eigenen Style finden... sowohl bei dem Sound, Technik und eben auch bei der Klampfe
Ganz genau, ich finde Sigs auch scheisse, ich modifiziere auch (bisher immer) meine Gitarren von der Stange und versuche sie einzigartig zu machen.
Sozusagen meine Sig.
 
Ich finde Signatures dann interessant, wenn sie ne Ausstattung haben, für die man sonst in nen Custom Shop gehen müsste. Beispiel Jimmie Vaughn Strat - 50er Jahre Hals mit Medium Jumbo-Bünden, spezielle Pickups und das Ganze made in mexiko, also erschwinglich.
 
Bei der Jimmie Vaughn Strat hab ich mich schon oft gefragt, warum der sich ne Strat bauen lässt, die in Mexico gebaut wird?! Oder is das nur ne Kopie von seiner, die in America gebaut wird...?! :?:
 
Natürlich würde ich eine Signature kaufen. Ne Gibson Les Paul. :)
 
Ich finde Signatures dann interessant, wenn sie ne Ausstattung haben, für die man sonst in nen Custom Shop gehen müsste.
Ja, dann, ja dann!......
Dann.... wuerde ich die alte JH Sig nehmen, Neck-through, dot inlays, Kahler (LECHZ!!!), und ein tiefes, tiefes cutout. Ich glaube das ist DIE shred Maschine ueberhaupt.
 
Du meinst wohl meine KV-01? Aber der heißt DAVE MUSTAINE wink wink wink )
 
Tack schrieb:
Es mag sicher sein, dass Signature Gitarren ne sehr gute Qualität haben... sonst würden diese hammer Gitarristen sie ja nicht spielen

Wenn sie die denn spielen...

Tom Delonge spielt sicher keine Squier, und ob er exakt das Mexiko-Modell spielt, sei mal dahingestellt.

Aber auch ne Clapton-Strat ist nicht die von Clapton. Der liebe liebe Eric hat damals nach seinen Wünschen von Fender eine Spezialgitarre auf den Leib geschneidert bekommen. Nix aus der Serie, und garantiert mit einigen Mater Buildern dahinter. Vielleicht auch stock-team-built, aber mit Sicherheit was spezielles.

Ob die nach ihm benannte Signature dann auch exakt dem entspricht...who knows.... Bei der SRV Strat ists wohl kaum so, denn grade was die PUs angeht hat SRV ja freudigst herumexperimentiert.

Und Satriani spielt wohl auch höchst selten die JS 100...

Signature nicht gleich signature...
 
Ray schrieb:
Tack schrieb:
Signature nicht gleich signature...

Tatsächlich war es eine Zeit lang so das Clapton seine Sig nur die ersten paar Titel spielte und dann wieder seine Blacky anging wenn die Fotos gemacht waren. Heute spielt er ein Modell, das seiner Sig sehr ähnlich ist .

Satriani spielt sicher keine JS100 aber dabei geht es bei dem Modell ja auch nicht
 
Tack schrieb:
Es mag sicher sein, dass Signature Gitarren ne sehr gute Qualität haben... sonst würden diese hammer Gitarristen sie ja nicht spielen, aber für mich kommt sowas nicht in Frage! Ich hätte lieber m,eine eigene Signature!!! Ich find, man sollte seienn eigenen Style finden... sowohl bei dem Sound, Technik und eben auch bei der Klampfe!

quasi das Rad jeden Tag neu erfinden....?

Wenn man sich durch einen Namen auf der Kopfplatte einschränken lässt und keinen eigenen Stil findet...selber schuld!!! Ich spiele was mir gefällt egal was da drauf steht...!

RAGMAN
 
Ich hab nichts gegen Signatures, wie gesagt: Wer nicht seinen eigenen Stil findet is selbst schuld.
Was sagt ihr eigendlich zur neuen Mark Knopfler Strat, ausser das sie total überteuert ist ?
 
ich spiel auch ne signature aber ich hab sie damals net gekauft weil sie von dem Typ ist (im Grunde war ich nichmal fan von der band bzw. von ihm...) sondern weil ich mich beim ersten mal in die hand nehmen total in sie verliebt habe :D
und ich spielse heute noch gern, ob da vandenberg,rambo,hammett oder king (ok so eine würd ich net spielen :p) draufsteht isch mir egal hauptsache das teil rockt

P.s. vai spielt seine gits ja auch nur mit abwandlungen die der signature käufer net kriegt...
 
ich hab auc mal eine signature bessen ! ibanez john petrucci 300 oder so .. ahb die sehr billig bekommen udn hat mcih einfach nur umgehauen! das problem war nur, dass ich zu der zeit noch ein gitarrenanfänger war! naja mittlerweile hab ich sie verkauft, da sie nich mehr die richtige für mich war!
würde jedoch ncih zögern mir wieder eine signature zu holen wenn sie mcih von den features und vpm preis überzeugt! gerade esp/ltd finde cih schon sehr legga !
 
also ein signature kaufen würde ich nicht, da hätt ich nur angst, dass was drankommt ;) ausserdem mag ich nicht irgendwelche unterschriften auf der gitarre haben, ausser ich hab sie mir selber geholt.

aber was gegen leute die das tun hab ich nich
 
DireStraits4ever schrieb:
Ich hab nichts gegen Signatures, wie gesagt: Wer nicht seinen eigenen Stil findet is selbst schuld.
Was sagt ihr eigendlich zur neuen Mark Knopfler Strat, ausser das sie total überteuert ist ?

Nach allem, was ich gelesen hab, ist das halt ne Strat mit Texas Special PUs.

Ob der Unterschied zu der einen Hot Rodded (ebenfalls mit drei Texas Special) sooo gross ist...who knows...
 
@Chri5
Oh ich dachte JH steht für James Hetfield! Der hatte nämlich auch makl ne V! Ich find die alte Jeff viel besser als die Neue!
 
@Chri5
Oh ich dachte JH steht für James Hetfield! Der hatte nämlich auch mal ne V! Ich find die alte Jeff viel besser als die Neue!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben