Anstelle jetzt noch mehr Amps ins Rennen zu werfen, wollte ich nurmal kurz ansprechen, dass ich deine Einstellung zum Thema Gebrauchtkauf absolut nicht nachvollziehen kann. Bedenke, dass du beim Neukauf einen sehr großen Wertverlust innerhalb weniger Wochen hast, wenn dir zB nach 2 Monaten plötzlich ein anderer Amp besser gefällt (was man nie ausschließen kann), dann hast du bei einem 2000€ Amp bestimmt 500€, eher mehr, verloren an Wert. Sagen wir du kaufst dir einen gebrauchten Amp zu einem guten oder normalen Preis, dann verliert er in der Regel nur minimal bzw. nicht an Wert. Du verkaufst ihn also wieder für ca. das gleiche Geld und kannst es wieder in einen neuen Amp stecken.
Zum Thema Garantie: Ich bringe den Amp sowieso lieber zum Tech meines Vertrauens, als ihn auf Garantie durch halb Deutschland zu schicken; habe mit Reparatur auf Garantie schon schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Tech im Nachbardorf dafür umso bessere
Übrigens habe ich den Sig:X, ist mit Sicherheit ein super guter Amp für das Geld, jedoch habe ich mir neulich eine alte VHT/Fryette GP-3 Vorstufe gekauft und betreibe diese jetzt (temporär) über die Endstufe des Sig:X, gefällt mir doch nochmal eine ganze Nummer besser. Dadurch, dass ich den Sig neu gekauft habe, verliere ich jetzt beim Verkauf mehrere hundert Euro
Meine Meinung zum Thema, viel Erfolg bei der Ampsuche!
Edit: Achso, meine Empfehlungen wären Sig:X, Engl Savage 120, Diezel Schmidt und falls doch ein Gebrauchtkauf in Frage käme ein Steavens Poundcake.