Suche 3-Kanal-Topteil bis 2000€ (Metal, Rock, Blues, Clean)

• Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Ich möchte noch den Egnater Tourmaster 4100 in den Raum werfen.
Ich bin auch nach der Suche nach einen Amp mit min. 3 Kanälen der pro Kanal einen eigenen EQ hat.
Der Egnater bietet sehr viele Möglichkeiten. Ich konnte ihn leider noch nicht anspielen daher weiß ich nicht wie der Sound ist.

Hey,
Ich weiß, es waren zwei EQs gewünscht, aber ich kann trotzdem den Engl Blackmore nochmal in die Runde werfen. In meinen Augen trifft er die Soundvorstellungen oben ziemlich gut, ist halt wirklich britisch angehaucht und ebenfalls Engl-untypisch. Zwei Kanäle, jeweils zwei Gain-Modi und zwei schaltbare Master-Volumes. Setzt sich in einer Band wegen des mittigen Sounds übrigens sehr gut durch. Nebenbei hat er einen echt tollen Preis. Einen Test ist er allemal wert :great:

Anstelle jetzt noch mehr Amps ins Rennen zu werfen, wollte ich nurmal kurz ansprechen, dass ich deine Einstellung zum Thema Gebrauchtkauf absolut nicht nachvollziehen kann. Bedenke, dass du beim Neukauf einen sehr großen Wertverlust innerhalb weniger Wochen hast, wenn dir zB nach 2 Monaten plötzlich ein anderer Amp besser gefällt (was man nie ausschließen kann), dann hast du bei einem 2000€ Amp bestimmt 500€, eher mehr, verloren an Wert. Sagen wir du kaufst dir einen gebrauchten Amp zu einem guten oder normalen Preis, dann verliert er in der Regel nur minimal bzw. nicht an Wert. Du verkaufst ihn also wieder für ca. das gleiche Geld und kannst es wieder in einen neuen Amp stecken.

Zum Thema Garantie: Ich bringe den Amp sowieso lieber zum Tech meines Vertrauens, als ihn auf Garantie durch halb Deutschland zu schicken; habe mit Reparatur auf Garantie schon schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Tech im Nachbardorf dafür umso bessere;)

Übrigens habe ich den Sig:X, ist mit Sicherheit ein super guter Amp für das Geld, jedoch habe ich mir neulich eine alte VHT/Fryette GP-3 Vorstufe gekauft und betreibe diese jetzt (temporär) über die Endstufe des Sig:X, gefällt mir doch nochmal eine ganze Nummer besser. Dadurch, dass ich den Sig neu gekauft habe, verliere ich jetzt beim Verkauf mehrere hundert Euro:rolleyes:

Meine Meinung zum Thema, viel Erfolg bei der Ampsuche! :)

Edit: Achso, meine Empfehlungen wären Sig:X, Engl Savage 120, Diezel Schmidt und falls doch ein Gebrauchtkauf in Frage käme ein Steavens Poundcake.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich anschließen.Vor allem eröffnet die Gebrauchtkaufoption so einige nette Modelle, die es so nicht mehr zu kaufen gibt (z.b. den Großen Tripple xxx, den das große T hat den 40 watter combo noch...)

@Mannerbacher: Der Tourmaster ist zu Zeit nicht lieferbar und soll sich eher loose als tight spielen.

@DJLeuck: Ich habe nicht vor mir einen Amp zu kaufen, um ihn nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Deswegen such ich ja so akribisch.

@Lackschuhbob: Den Triple XXX bekommste auch noch neu in Berlin und ansonsten gibts doch den 3120.

Ok, wie wäre es mit nem Triple XXX?

Hab ich bereits probiert. Ist nen guter Verstärker. Aber Crunch ist nicht drin. Im Prinzip hat er nurn Clean Kanal und zwei Kanäle volles Brett.

der coreblade hat ne zerre, naja, wie beschreib ich die?

BÄH!!!
außerdem haben sowohl core- als auch switchblade beide dieses komische hintergrundbrummen, wenn man mit den potis arbeitet, mich hat das genervt.

wenns nicht am thema vorbegehen würde hätte ich mich auch noch excessiver drüber ausgelassen. aber ich denke, schwarzlut weiß, was ich meine...

Carvin V3? Wirst Du kaum antesten können, außer Du wohnst in der Nähe von Station Music oder fährst zu Carvin.nl rüber, aber der könnte Dir gefallen. Die drei Kanäle machen ziemlich genau das, was Du auf Seite 1 beschrieben hast.

Anspielen ist schon Pflicht.

So ich kann nochn paar Amps als angespielt hinzufügen.

Hughes&Kettner Trilogy (Clean sehr differenziert aber nicht warm gefällt mir trotzdem, Crunch klingt als würde man Porzellan zerdeppern, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat^^, Lead war ganz ok aber nix besonderes)
Laboga Caiman (Clean angenehm, Crunch gut aber heller als der Alligator, Lead fehlt etwas Agressivität und Bumms)
Update zum Laney TT100h (ähnlich dem Vhr100 nurn kleinen Ticken wärmer)
Mesa Boogie Transatlantic (Clean wirklich stimmig, angezerrt leicht agressiv, Lead in Tweedstellung genial singend, in Highgainstellung angenehm agressiv aber untenrum etwas schwach)

Außerdem hab ich ne Gitarre mit EMG's angespielt und muss sagen so viele Höhen scheint meine Gitarre doch nicht zuhaben. Also an ihr liegts nicht.

Ich kann dir noch einmal den Rivera Knucklehead empfehlen, der einfach nahezu perfekt zu deinen Kriterien passt.

Ja klingt gut was man so liest. Aber recht teuer und schlecht anzuspielen. Ich hab eben im Moment nur 2000€ und sehe auch nicht das ich zu mehr komme.

brave amps schon angeschrieben?

gruß

Ne hab brave amps nocht nicht gemailt.
hab heute erstmal die Framus Cobra zurückgeschickt und bestelle, wenn ichs Geld wieder habe nen Brunetti 059.

Hi,
teste mal den Elmwood M60. Der hat alles, was Du brauchst.
Ciao Roman

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben